Nintendo Switch - Sammelthread

“Do you guys have no Phones?”

5 „Gefällt mir“

Doch ist sie. Sie ist ungenau, repetetiv und auf Dauer nervig.

Und einfach in jedem Punkt einem Controller oder einer Maus +Tastatur unterlegen.

Aber auch eben nicht nur auf mich. Weshalb ein Zwang bei einem Spiel welches sowas noch nie hatte schon arg dumm. Optional meinetwegen gerne, aber nicht als Zwang.

Nun rennt man rum, wirft Bälle, fangt Pokemon (und bekommt auch noch EXP dafür :facepalm: ) und darf dann doch wirklich noch ab und zu kämpfen.

Die Änderungen sind klein, machen aber bei einem Spiel wie Pokemon schon viel aus. Schau mir gerade ein Video zur ersten Stunde an. Schöne Grafik und alles, aber ich zieh da das Original 100 mal diesem Abklatsch vor.

Das kann gerne jeder anders sehen, für mich bleibt PLG ein Gimmick Spiel.

1 „Gefällt mir“

IMG_20181116_213454

12 „Gefällt mir“

Wo ist das Blumenfeld hin? :beansad:

3 „Gefällt mir“

Find das Feeling an sich super. Man erinnert sich an die Routen und die Leute.

Aber ohne random encounter, ohne Kämpfe und mit diesem dummen EXP System ist das kein Spiel für mich.

Mal sehen wie das “richtige” Pokemon wird.

2 „Gefällt mir“

Oho wenn es nicht nur dich betrifft, na dann, die Mehrheit hat natürlich recht :kappa:

Ich habs lieber wenn Spielereihen auch mal was neues versuchen, insbesondere wenn es SpinOffs sind.

Doch ist sie. Sie ist ungenau, repetetiv und auf Dauer nervig.
Und einfach in jedem Punkt einem Controller oder einer Maus +Tastatur unterlegen.

Deine Meinung, Dadurch wird es aber nicht die Wahrheit, für mich ist eine weitere Eingabemöglichkeit die neue Spielerlebnisse ermöglich und ihre eigenen Stärken und Schwächen mitbringt.

Nun rennt man rum, wirft Bälle, fangt Pokemon (und bekommt auch noch EXP dafür :facepalm: ) und darf dann doch wirklich noch ab und zu kämpfen.

Wilde Pokemon waren in alten Teilen jetzt aber nichts besonders vom Kampf her, es ist nicht so als wäre da jetzt die mega deepe Experience gedroppt worden. Und in neueren Spielen hat man übrigens auch EXP bekommen fürs Fangen, das ist nichts was LetsGo eingeführt hat.
Es beschleunigt den Flow des Spiels übrigens extrem. Dadurch, dass wilde Pokemon einen nicht so lange aufhalten aber man wenn möchte trotzdem EXP bekommt kann man sich zB in Höhlen schön zwischen ihnen hindurchschlängeln und alles einmal fangen und nicht 35xmal bei Zubat auf “Flucht” drücken.
Bin gerade im Mondberg und der macht in LetsGo viel mehr Spaß als in den alten Teilen.

7 „Gefällt mir“

Klingt nach Fun-o-fun die Pokebank mit tausenden von Pokemon vollzumüllen damit man an XP kommt…

3 „Gefällt mir“

Da man sie direkt verschicken kann wird auch nichts vollgemüllt. Man erhält Items dafür, diese wiederum können die Stats eines Pokémon verbessern. Man kriegt für Fangserien Belohnungen und es ersetzt das Shiny Chaning.
Das hat schon alles Hand und Fuß.

3 „Gefällt mir“

Brauchst du ja nicht machen wenn du es nicht möchtest, ich fang grade eigentlich jedes Pokemon nur 1mal und komm gut hin mit der EXP

Wäre nicht der Fuchtelzwang würde ich damit da es ja angeblich ein Spinoff ist (was ich ihnen nicht abkaufe, ich glaube eher es ist ein Test ob es sich so besser verkauft) damit leben können und hätte es mir geholt. Auch wenn ich das schon beim Handyableger furchtbar fand.

1 „Gefällt mir“

Hm ist ja recht klar als “Lets Go” + die Ansage gekommen das nächstes Jahr das “richtige” neue Pokemon kommt.
Wenns einschlägt könnt ich mir gut vorstellen, dass die LetsGo Reihe neben der Hauptserie weiterläuft.
In einem für mich perfekten Universum würde es bedeuten, dass LetsGo jetzt offiziell die Reihe für Neueinsteiger wird und dafür die Hauptreihe experimentierfreudiger und schwerer wird.

Seit Sonne/Mond habe ich ehrlich gesagt das Gefühl dass geschaut wird wie Casual man Pokemon machen kann um möglichst viele Spieler zu bekommen. Seitdem wurde es immer nur einfacher und einfacher.

Ich gehe davon aus dass der nächste Pokemonteil sich kaum von Go unterscheiden wird.

Das wäre ein Traum, aber ich glaube nicht dass es das spielen wird, nicht mit Gamefreak die ungern mehr als das mindest notwendige machen.

Random Encounter ist die Pest von alten Rpgs, da man damals nichts anderes kannte war es halt ertragbar. Es ist aber nicht umsonst ein Meme mit Zubats im Mondberg, es war einfach nervig. Das ist mMn einfach so mit sehbar was für ein Pokémon man trifft und selber aussuchen ob man das Pokémon treffen will oder nicht, zmtausendmal besser.

7 „Gefällt mir“

Dafür gabs doch Schutz wenn man darauf keinen Bock hatte und Lockduft um kämpfe zu forcieren :confused:

3 „Gefällt mir“

Lock Duft war immer Random. Schutz kostet Geld, eine nicht endliche Ressource und besonders am Anfang brauchte man die Kohle für andere Sachen wie Bälle und Tränke.

Also ich hatte immer genug Geld für Schutz. Ich hab aber auch kein Problem damit dass man die Viecher jetzt auf der Map sieht. Ich finde beides ok.

1 „Gefällt mir“

Als jemand der zuerst sehr skeptisch war, bin ich nach ein paar Stunden eigentlich sehr zufrieden. Die neuen Mechaniken sind zwar Geschmackssache aber jetzt auch kein Beinbruch. Der exp Grind ist auch nach wie vor vorhanden. Insgesamt bleibt ein durchaus gelungenes Remake des Originals, mehr ises aber auch nicht.

Hab den Pokeball jetzt mal ein paar Stunden ausprobiert.
Pokemon fangen macht damit wirklich deutlich mehr Spaß. All das audiovisuelle und haptische Feedback das er ausspuckt ist klasse und man kommt um die kindliche Freude nicht herum.
Normales Spielen hingegen ist nicht so toll, insbesondere wenn man oft hintereinander klicken muss, zb wenn man sein Team einrichtet und viel im Menü navigiert. Abgesehen davon daseinzwei Buttons fehlen ist der Hauptbutton der Stick den man reinklickt was nach einer Weile nervt.


Das Spiel selbst hingegen ist ziemlich gut geworden. Das Kämpfe und Fangen so anders ist eigentlich recht angenehm weil es Abwechslung bietet. Fangen ist wie ne spaßigere Version der Safari Zone.
Das man die Pokemon in der Oberwelt sieht ist sehr cool und macht gerade Höhlen viel spaßiger zu erkunden. Und überall stehen so neue besondere Trainer die man ansprechen muss die etwas stärker sind als der Durchschnitt.

Nur das der EP Teiler jetzt einfach standardmäßig immer aktiviert ist macht mir etwas Sorgen, weil dadurch in alten Spielen meine Level zu schnell zu hoch wurden, hier geht es momentan noch.

Grafik ist ok, nicht hässlich aber etwas detailarm in der Oberwelt. Läuft aber rund. Der 3DS ist ja in den letzten Teilen sehr eingeknickt.

Oh und ist cool, dass man sowohl den Trainer als auch Pikachu/Evoli Klamotten anziehen kann :smiley:
Aber bisher ists gefühlt immernoch zu 95% Pokemon Gelb, hab gedacht das es sich gerade durch das Fangen wie ein anderes Spiel anfühlt aber es fügt sich recht nahtlos ein, hilft aber auch das die Pokemon alle alt und „langweilig“ sind. Die hat jeder eh schon gefangen, da brauch ich jetzt nicht zum xten Mal ein langwierigies Fangerlebnis. Wäre das jetzt eine neue Region mit neuen Pokemon würde es das Fangen etwas schmälern, wobei eine Kombination der Systeme vllt ganz gut wäre, zB wenn man ein Taubsi einmal richtig gefangen hat wechselt es für alle nachfolgenden Taubsis in den GoModus,

Abgesehen von Dingen die hier ermüdend lang diskutiert wurden habe ich Angst wegen des EP Teilers. Ist man über kurz oder lang überlevelt?
Wie ist der generelle Schwierigkeitsgrad?

Es hat Sachen die ich mag, wie dass, man Pokemon jetzt gezielt angehen kann weil man sie sieht oder die HD Grafik. Auch wenn ich mir für Gen 8 eher over Shoulder mit freier Kamera wünsche. BotW Mit Pokemon quasi. (Es wird wahrscheinlich genau so aussehen wie Lets Go)

Ich bin nicht vollends von dem Spiel abgeschreckt. Es ist mir derzeit nur keine 60€ wert.

Tja, in Russland läuft es halt anders ^^

1 „Gefällt mir“