Nintendo Switch - Sammelthread

Sieht für mich wie ein ganz normaler RBTV Stream aus… :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch Quatsch.
Wenn Nintendo so denkt, warum kam dann Zelda BOTW oder Super Mario Odyssee?
Beides Spiele die eher für Gamer als für Casual Gamer sind.

Waren LGP/LGE nicht die letzte Pokemon Spiele vom Game-Director Masuda?

PS. Jop hier die News.

Meine Hoffnung: Neue Köpfe haben vielleicht auch mal neue Ideen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie endlich mal vom Fleck kommt. Denn bis jetzt ist Pokemon doch die Traditionalistischste Reihe von Nintendo. Selbst ein Super Mario wagt mehr Experimente.

3 „Gefällt mir“

Random Encounter sind das mit Abstand dümmere Übel. Ob man Bewegungssteuerung mag oder nicht sei Mal dahingestellt, aber random Encounter bedeutet nichts anderes als blindes Rumdrücken auf dem Steuerkreuz, Schnitt, AAAA, repeat. Früher war es eben typisch, klar, aber Nostalgie und so…

11 „Gefällt mir“

und heute darf man sich wenigstens aussuchen in welchen encounter man läuft um dann “Steuerkreuz, Schnitt, AAAA, repeat” zu machen. Geil :gunnar:

Wie gesagt. Der Grind ist nicht weg. Er wurde einfach nur verlagert. Früher musste man Kämpfen für XP und Lvl. Heute muss man stupide Pokemon Fangen und in die KZ Boxen sperren damit die eigenen Pokemon leveln und man in die Arenen kommt. “Fange 50 verschiedene Pokemon”…Eieiei.

2 „Gefällt mir“

“Kämpfen” für XP hieß damals aber nichts anderes als das oben beschriebene. Nullkommanull “Skill”, sondern nur ein Steuerkreuz und einen Button bearbeiten ohne Nachzudenken vs. jetzt einen Knopf / eine Bewegung, die immerhin etwas “Skill” / Aufmerksamkeit erfordern.

3 „Gefällt mir“

Odyssey ist doch casual pur? Und Zelda war bie so ein massen Phänomen wie Pokemon. Ich kann mir den Trend seit S/M sonst nicht erklären.

Und jetzt braucht man auch nicht mehr skill als damals…

1 „Gefällt mir“

Eben. Nun ist es aber noch stumpfer und man müllt sich die Boxen zu.

Deswegen: Der Grind ist nicht weg, er ist anders und gefällt mir weniger.

2 „Gefällt mir“

Casual pur?
Finde ich nicht. Casual ist eher das was Mario World 3D war oder die New Super Mario Bros Teile.
Das war simpel von A nach B springen.

Odyssee hat hingegen Aufgaben und extrem viel zu machen (schon alleine daher für Casual Player vll schon zu viel). Sicher es ist kein DARK Souls aber mehr als das was Nintendo seit Galaxy 2 gemacht hat bei Mario.

Aufgaben die in 1 bis 2 Minuten erledigt waren und meist super simpel waren. Gerade weil es keinerlei Anforderung an den Spieler gestellt hat mochte ich es nicht.

Um fair zu sein, war aber mein erstes 3D Mario seit Sunshine.

Sterne? Waren das nicht Monde? Und nein, ich hab die Story durchgespielt und es dann verkauft. Mich interessiert in spielen Hauptsächlich die Story, wenn man es nicht schafft diese ansprechend zu machen ist das Spiel schrott. :woman_shrugging:

Hast du alle Sterne geholt?
Es gibt doch genug komplexere Sterne.

Aufgaben die in 1 bis 2 Minuten erledigt waren und meist super simpel waren. Gerade weil es keinerlei Anforderung an den Spieler gestellt hat mochte ich es nicht.

Um fair zu sein, war aber mein erstes Mario seit Sunshine. Ka ob die anderen noch einfacher waren und sich selbst gespielt haben. ^^

Nein, ich Spiele in Spielen im normalfall nur die Story. Die war einfach nur Murks und viel zu einfach.

Hier werden übrigens beide Seiten der Pokemon Diskussion sehr präzise dargestellt

Warum hält der sich die Nase zu beim reden? :face_with_raised_eyebrow:

Ich befürchte das ist einfach seine Stimme :confused:

Oh, dachte das wäre wieder irgend so ein trend. :sweat_smile:

Das stimmt übrigens nicht, egal, wie oft ihr es sagt. Es gibt nur noch eine Box und es ist Teil der Spielmechanik, dass man Pokémon daraus an Professor Eich schickt. Dafür bekommt man dann Bonbons, mit denen man seine aktiven Pokémon stärken kann.

9 „Gefällt mir“

Das wurde hier noch nicht erklärt. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“