Nintendo Switch - Sammelthread

Jup billiger wirds nicht. kann die dlc sehr empfehlen der zweite bringt auch noch mal nen fetten dungeon (den das hauptspiel zwar bitter brauchen würde aber who cares)

2 „Gefällt mir“

Erstens das und es ist schon eine Menge Content. Die DLC Schreine sind echt geil.

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage L.A. Noir und Warframe angespielt. Hier die Ersteindrücke.:

L.A. Noir ist ein sehr durchwachsenes Spiel, das mir nur aufgrund von zwei Dingen halbwegs Spaß macht. Die Detektiv-Arbeit mit anschließendem Verhör ist ganz gut umgesetzt worden. Die Gesichtsanimationen sind nach wie vor sehr beeindruckend und es macht Spaß, ins Notizbuch zu blicken und dann das Gegenüber mit Hinweisen zu konfrontieren. Außerdem finde ich die Noir-Atmosphäre klasse. Jazz, zwielichtige Charaktere, Regen usw. - das holt mich direkt ab. Ansonsten ist das Spiel aber ein Graus. Es sieht aus wie ein PS2-Spiel und läuft unterirdisch. 20-25 FPS ist hier Standard (egal ob im Dock oder im Handheld) und obendrein gibt es die schlechteste Weitsicht und das krasseste Kantenflimmern aller Zeiten. Wer dieses Spiel portiert hat, hat keine Mühe reingesteckt. Es ist eine technische Katastrophe. Es bleibt zwar meistens irgendwie doch noch spielbar, aber auch nur, weil das Gameplay dermaßen simpel gestrickt ist. Man rennt rum, darf ein paar Mal ballern, bisschen Auto fahren und muss ansonsten Kriminalfälle lösen. Für 5-10€ kann man sich das Spiel zulegen, wenn man auf Detektiv/Noir-Spiele steht, aber allen anderen würde ich raten, einen weiten Bogen um L.A. Noir auf der Switch zu machen.

Warframe ist dabei so ziemlich das Gegenteil von L.A. Noir, denn technisch gesehen ist das hier ein sehr schöner Port. Vor allem im Handheld-Modus sieht Warframe beeindruckend aus und läuft mit konstanten 30 FPS. Die Präsentation erinnert bisher sehr an Destiny und Mass Effect. Aliens, verschiedene Planeten, merkwürdige Wesen, Intrigen, Geheimnisse und Artefakte - wer auf sowas steht, fühlt sich bei Warframe direkt wohl. Spielerisch ist es das, was man daraus macht. Man kann wild um sich ballern und in den Nahkampf springen oder bedächtig schleichen und Feinde per Fernkampf ausschalten. Ich mache aktuell Letzteres, sodass es sich für mich eher wie Skyrim anfühlt, wo ich mich auch mit dem Bogen und notfalls per Nahkampf behauptet habe. Das Spiel ist außerdem voll von Funktionen, Items, Upgrade-Systemen usw. Es kann einen schnell überfordern, aber bisher musste ich mich damit noch nicht auseinandersetzen. Da es sich um ein (Online-)Free-to-Play-Spiel handelt, weiß ich noch nicht, wie weit ich ohne Bezahlen komme. Störend finde ich bisher die Gegner-KI, die sich in Kämpfen dumm wie Brot zeigt. Kanonenfutter statt klug agierende Widersacher. Dennoch spreche ich mal eine vorsichtige Empfehlung aus. Warframe sieht gut aus, läuft flüssig und macht in den ersten paar Stunden (vor allem im Handheld-Modus) ordentlich Laune.

Switch plus Spiel für 299€ in köln

Vielleicht erbarmt sich mal ein hersteller für Gregor ein besseres steuerkreuz zu machen ^^

Bin durch meinen Google News Feed heute zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

Dann bin ich doch etwas stutzig geworden. In einem Absatz steht folgendes zur Akkupflege der Switch:

Empfehlenswert ist, die Nintendo Switch beim Einsatz im Dock nicht dauerhaft ans Stromnetz anzuschließen.[…]

Hat das der Praktikant geschrieben oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ist glaub ich grundsätzlich nie empfehlenswert, Dinge mit einem Akku dauerhaft an das Stromnetz anzuschließen, zB Handy über Nacht trotz voller Aufladung zu laden.

Ich habe den Satz so verstanden, dass mit “Einsatz im Dock” das zocken auf dem TV gemeint ist, vor allem da weiter im Absatz von gleichzeitigem auf- und entladen die Rede ist. Und im docked modus siehts schlecht aus ohne Strom. :frust:

Aber der Leistungsverlust heutiger Akkus ist sehr gering. Das wichtigste ist Akkus beim ersten mal immer wirklich zum Maximum zu laden wenn sie nicht dieses Problem auch schon gelöst haben.

Mein Handy habe ich zb jetzt seit 1,5 Jahren es ist wenn ich daheim bin durchgehend am Ladegerät angehängt und der Akku hält immer noch fast so lange wie als es neu war.

Naja das ist eher ne Weisheit aus der Zeit als Akkus noch mit Nickel Cadmium gemacht wurden. Moderne Lithium Akkus und vor allen die Elektronik in den Geräten die bei laden aufpasst sorgt dafür das volle Akkus die an Ladegeräten hängen nicht abbauen.
Das selbe gilt für erst komplett entladen bevor man sie lädt, das ist modernen Akkus auch ziemlich egal.

4 „Gefällt mir“

Also mein 3DS läuft ohne Netzteil noch gefühlt ne halbe Stunde. Das ist ziemlich nervig aber ich habe ja jetzt eine Switch und züchte eh nur noch Pokemon. :smiley:

Naja der 3DS hat jetzt auch nicht die high End Technologie, ich meine das Lagegerät ist effektiv noch das selbe vom DS :sweat_smile:

Ich weiß nur nicht was den Akku so durchgebracht hat.

Einfach generell das Alter?

Ich dachte Aliens aber wenn du die langweilige Lösung vorziehst. :smiley:

Klang als würdest du es am falschen Laden festmachen :stuck_out_tongue:

Als würde ich je Nintendo kritisieren.

Akku Laden meinte ich :confused:

Er hing meistens am Strom, könnte sogar sein.

Uns Europäer hat es sowieso nie betroffen.

Weiss das wer ich spiele mit der Switch ausschlieslich in Handheld mode und muss da neben dem spielen oft mal laden aber das kabel ist ja leider so kurz. Kann man sich sozusagen nen “extender” auf das kabel rauftun damit das kabel einfach länger wird?

sowas zb https://www.amazon.de/dp/B075893C13/ref=asc_df_B075893C1357174123/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B075893C13&linkCode=df0&hvadid=308465005572&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=4992151846640427982&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20045&hvtargid=pla-375525130260&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=59786860765&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308465005572&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=4992151846640427982&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20045&hvtargid=pla-375525130260