Nintendo Switch - Sammelthread

Habe heute meinen defekten Joy Con zu Nintendo geschickt.

Mein Erfahrungsbericht folgt demnächst :slight_smile:

Ich kann dir meinen geben:

Kam defekt zurück.

1 „Gefällt mir“

Hab das bei Nintendo selbst angeleiert, nicht bei Media Markt.

macht ja keinen Unterschied. ich hab meine auch zu Nintendo senden lassen.

Ich hoffe doch, dass Nintendo inzwischen ein wenig kulanter geworden ist. Das Problem scheint ja öfters vorzukommen. Bei einigen Nutzern wurde der Joy Con wohl auch repariert.

Auf die 24 monatige Gewährleistung kann ich wegen der Beweislastumkehr leider nicht bauen.

Was ist denn defekt?

Der linke Joy Con steuert von alleine.

nachdem man zum Beispiel bei Pokémon gelaufen ist und den Controller los lässt läuft er trotzdem weiter , im Menü bewegt er sich von alleine weiter etc. Ist einfach Mega ätzend…

Oh oh, das hatte ich auch kurz…

Das hab ich auch. Das ist ein Fehler der 1. Baureihe.
Man kann es theoretisch auch selber fixen, aber Einschicken wäre für mich auch die 1. Wahl.
Aber dann hätte ich keinen linken Joycon für ein paar Wochen… :beansad:

Ich spiele meistens mit dem Pro, aber stimmt: der Joy Con ist erst mal weg.

Für neue Joy Cons bin ich zu geizig…

Wenn der Joy-Con plötzlich nur noch ein Con ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du schauen wie er dir sonst noch Joy verschaffen kann. :beansmirk:

Wenn die eine Hand ohnehin gerade frei ist… :donnie:

3 „Gefällt mir“

Wie ist Xenoblade Chonicles 2 im Vergleich zum aktuellen Zelda?

Es ist ein JRPG, Zelda ist ein Action Adventure. :confused:

Spaß hatte ich mit beiden. Aber mehr mit Xenoblade.

Ist nicht zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit dem rechten Joy-Con oft Probleme, als ich die Switch hinter dem Fernseher stehen hatte. Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, wo es nicht mal aufploppt im Spiel und man sich wundert, warum man sich grad nicht umschauen kann. Switch dann vor dem Fernseher positioniert und keine Probleme mehr gehabt. Am Ende waren es also nur paar Zentimeter Unterschied und ein Fernseher + 1-2 Kabel.

Ok, ich frage weil ich es öfters in einem Satz genannt gehört habe. Und mit Zelda (was übrigens mein erstes Zelda war) hatte ich unfassbar viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wird oft im zusammen erwähnt weil es mit Zelda eines der Großen Year 1 Exklusives der Switch war.

Ist ein tolles JRPG, aber man muss halt auf JRPGs und den Anime Artstyle stehen.

2 „Gefällt mir“

Achso, ja dann bin ich da wohl raus :smiley:
Danke für die Expertise