Nintendo Switch - Sammelthread

Dito. Aber der Zweite ist wohl defekt, seit er mal runterfiel. Zumindest klackert irgendwas im Gehäuse und die Eingaben funktionieren auch nicht mehr so richtig.
Wobei ich die auch schon locker 2 Jahre nicht mehr verwendet habe.

In der nächsten Switch Revision könnte man ja einen Bluetooth Empfänger von Haus aus verbauen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kostete doch sicher irgendwelches Patentgeld was sich Nintendo sparen will.

Die sollen lieber ein paar Wii-Spiele portieren. Ich warte immer noch auf ein HD-Remaster von Xenoblade Chronicles, Pandora’s Tower, The Last Story, Fragile Dreams usw. So eine Art Wii-Classics-Collection für 20€ pro Spiel. Das wäre mal was! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Galaxy Spiele wären geil. Gefuchtel raus und her damit! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jupp, könnte man auch locker machen.

Nachdem sich hier schon viele über WiiU Ports aufregen wirds im Forum sicher ziemlich abgehen. :joy:

Vorgeschmack gefällig?

• Den alten Käse will doch niemand mehr!
  • Wo bleibt die GameCube VC!
  • …€ ? Das ist doch abzocke!
  • Die sollen lieber neue Spiele machen!
2 „Gefällt mir“

Ja eben, GC und Wii Spiele liegen schon länger zurück als die U Spiele, da hätte ich auch mehr Bock drauf. Vorallem Fragile Dreams :heart_eyes:

Ist gekauft :frust:

1 „Gefällt mir“

Die Gamecube VC wäre wirklich geil, und SNES Spiele im Online Abo.

Naja ein bisschen Kritik darf man wohl noch äußern, oder?

Hab ich ja gar nicht verlangt - sondern nur drauf hingewiesen dass das Thema das Forum wohl ziemlich triggern würde :smiley:

Ich will endlich Grandia :sob:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich freu mich auf Ports, aber dann bitte nicht wieder zum Vollpreis. Aber hey, wenn dich das nicht stört, ist das auch ok :supa:

Ich finde einfach wenn sie länger zurück liegen, macht eine Neuveröffentlichung mehr Sinn.

Jo aber das ist dann sowieso noch mal ein anderes Thema.

Klar würde es bisschen Kritik geben, aber im Grunde geht’s nur um den Preis, den Nintendo aufrufen würde. Wenn die natürlich mit 50€ für ein Wii-HD-Remaster ankommen, ist das absurd. Für 20-30€ würden aber so einige Spiele ihre Käufer finden.

Neue Spiele entwickeln die so oder so. Für die HD-Remasters oder Ports beauftragt man doch irgendein kleines Team, das keinerlei Ressourcen von Nintendos Hauptentwicklerteams verbraucht. Das ist eigentlich simples Handwerk, solange man nicht beschließt, komplett neue Texturen, Charaktermodelle, Dialoge etc. einzuflechten.

1 „Gefällt mir“

Was wollte Nintendo nochmal für die Cube remakes auf der U? 40 anfangs oder?

Puh, keine Ahnung. Kann mich nicht erinnern.

Naja, ich fand das neue Spielangebot der Switch bisher schon besser, als das gesamte Wii U Angebot…
Und ab wann ist es ein Spiel von Nintendo? Sobald sie es (Mit-)Entwickeln, oder reicht es, wenn sie Publisher sind? :stuck_out_tongue: