Nintendo Switch - Sammelthread

Wer das Bedürfnis hat mit seiner Spielekonsole zu prahlen hat halt eh ganz andere Probleme… :smiley:
Ich hab auf meiner Switch jedenfalls nen recht große Menge an Spiele, die ich noch spielen muss. Manche davon exklusiv, manche nicht, manche neu manche Remakes. Bin also ziemlich glücklich damit.

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Naja Generations Ultimate ist ja mehr oder weniger ein “altes” Game das auf nem 3DS Game basiert.

Ich denke mal wenn man pur für die Switch entwickelt kann man durchaus ein Game mehr im Stiel von World entwickeln, mit den ganzen QOL Verbesserungen die das Spiel zugänglicher für die breite Masse macht.

Das ist natürlich sehr schön für dich, hat aber mit der Diskussion an sich relativ wenig zu tun :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich eine Displayfolie auf eurer Switch drauf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja auf jeden Fall, da es kein Glasscreen ist finde ich das wirklich notwendig. Vor allem wenn man viel zwischen docked und undocked wechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folie glaub ich irgendwo noch rumliegen, habe sie aber nie benutzt. :sweat_smile:

Dann papp ich die nachher mal drauf, damit ich hier kein Sonderling im Thread bin. Hab auf sowas halt echt nie bock. Folien auftragen nervt.

Bin dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nutze sie ausschließlich als Heimkonsole - von daher keine Schutzfolie.

Natürlich wäre ein Spiel speziell für die Switch ein anderes als noch GU. Die QoL Dinger aus World werden dann hoffentlich übernommen, wobei man in Sachen Grafik sicherlich dennoch Abstriche machen muss. Für mich stellt sich halt die Frage wie weit man mit dem Spiel sein kann, zumal World noch nicht lange draußen ist und die Ports für XX und GU auch sicherlich etwas Zeit in Anspruch genommen haben. Insofern denke ich persönlich nicht, dass wir schon dieses Jahr ein neues MH sehen werden. Und wenn ich ehrlich bin würde ich lieber noch selber GU und später im Jahr World und dessen Erweiterung weiter spielen. Vielleicht erklärt das meinen Gedankengang ein wenig.

Ich probiers immer 2x selbst und bewerf dann einen Handyshop mit Geld damit die es für mich machen. Die Switch die ausgetauscht wurde hab ich zb dort machen lassen, das Ersatzgerät hab ich selbst geschafft.

2 „Gefällt mir“

Mal gucken ob @Viet oder @Gregor ein livestream machen ^^

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht. Bevor ich zu so nem Laden gehe, kauf ich mir lieber 20 Folien und probiers selbst.

Das ist doch noch teurer :smiley:

Folie dran machen lassen kostet (in Wien) 5 Euro. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist doch nur ordentlich abwischen. sich Zeit nehmen beim auftragen und dann Blasen rausdrücken.

Maybe :wink:

4 „Gefällt mir“

Keine Folie, aber so einen tempered Glass Schutz. Kann nur positiv von berichten

Aber ich behalte meinen Stolz!

Fällt für mich unter den Sammelbegriff Displayfolie. Also einfach Schutz. Ob nun Folie oder Glas ist egal.

Ich weiß dass ich motorisch nicht gerade gut bin. Das hat für mich nichts mit Stolz zutun. :smiley:

Wobei @FordP schon stellenweise recht hat, dass im E-Shop ziemlich viel Crap ist und halt auch zig Spiele geportet wurden, die man auf der Wii U schon hatte.

Ich kann mit dem E-Shop auch wenig anfangen, da er sehr unübersichtlich gestaltet ist.

Trotz dieser Mängel bin ich mit der Switch zufrieden, mangels Alternative im Handheld Bereich ist sie ohnehin alternativlos.