Nintendo Switch - Sammelthread

Schon klar, aber haben sie ja gecancelt und da Nintendo eine ip retten solllen, und sie sowieso eng mit platnium zusammenarbeiten, ist dass imo schon vorstellbar ^^

Ist aktuell sowieso nur alles raten ins blaue.

1 „Gefällt mir“

Trotz allem sehr unwahrscheinlich, ohne MS geht da nix.

Außerdem werkelt Platinum an Astral Chain und Bayonetta 3.

Hellblade erscheint ja auch für die switch :wink:

Hellblade, Happy Few etc. sind nochmal aktuell eine Ausnahme, da der Port womöglich schon vor der Akquisition gestartet wurde und Microsoft da sehr offen ist.

Ich habe es aber schon mal in einem anderen Zusammenhang gebracht: Microsoft hat überhaupt kein Problem damit ihre Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, solange man auf der anderen Plattform Fuß fassen kann. Dabei geht es dann eher um Service Sachen und den Microsoft Store etc. Gab ja auch unlängst mal die News dass man so viele Devices wie möglich bedienen möchte. Ob sich das die jeweiligen Plattform Inhaber gefallen lassen und wie sie sich das dann bezahlen lassen, ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel.

XBox Live Features kommen doch schon auf die Switch. Ich finde das nicht besonders abwegig.

Wenn dann User auf der Switch eher von MS als von Nintendo selbst kaufen, könnte das aber zu Problemen führen. Wie gesagt, das ist hier unbekanntes Land und auf die Verträge zu diesen Geschichten wäre ich sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Könnten ja, wie schon bei Bayonetta, Vanquish fortsetzen und den Vorgänger gleich noch porten <3

1 „Gefällt mir“

Die sollen lieber mal endlich ein neues F-Zero raus bringen…

3 „Gefällt mir“

Gerade Tetris 99 gespielt.
Die Steuerung ist sowas von kacke!!!
Ich will ständig mit Rauf und runter drehen und Verbau mir alles…

Zudem passiert es leicht das man Mal rauf drückt weil das Steuerkreuz dafür unpassend ist…

Wer dreht denn bitte die Steine mit rauf und runter?
Rauf = Stein sofort absetzen
Runter = schnell runterfahren
oder liege ich da falsch?
Hab schon seit einigen Jahren kein “neues” Tetris mehr gespielt

6 „Gefällt mir“

Habs auch ausprobiert. Fazit: Ich spiel lieber Tetris Effect, da bekomme ich nicht so auf den Sack :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja aber es passiert mir in jedem Spiel das ich beim Bewegen auf “Rauf” ankomme…

Vll geht’s auch nur nicht mit dem Pro Controller…
Aber das wäre dumm, spiele fast nur damit.

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.
Dachte du willst direkt mit “Rauf” und “Runter” die Steine drehen… hmm das wäre doch sowieso eher was fürs Steuerkreuz und nicht den den Stick

Tetris 99 hat mich dazu gebracht zu überlegen ob ich mir nicht einen neuen Pro Controller hole. Ich hab noch einen der 1. Generation, die ja beim Steuerkreuz so ein paar Probleme haben sollen.

Das Digipad des Pro Controllers ist echt ungeil. Ich glaube das der WiiU war noch ok. Current Gen hat Sony das beste, wenn man den SNES Mini nicht zählt.

Ich verstehe nicht warum Sony die einzigen sind die das Steuerkreuz in vier einzelne Buttons aufteilen. Das funktioniert einfach so viel besser als alles andere.

Vielleicht haben sie ein Patent drauf?

Nö ein gutes Steuerkreuz schlägt immer vier einzelne Tasten.
Aber Nintendo muss da echt mal nachbessern.
Vor allem da es ihr Patent ist.

1 „Gefällt mir“

Auf Knöpfe? :confused:

Versteh nicht was du meinst.