Nintendo Switch - Sammelthread

Ob man jetzt die Sony Lösung nimmt oder die vier Tasten auf den Joycons, nichts kommt an die Genauigkeit und Spielbarkeit eines SNES Pads oder NES Pads heran. Kein anderer Hersteller bietet so ein gutes Steuerkreuz.
Und das hauptsächlich weil es Nintendos Patent ist. Deshalb verstehe ich nicht wieso BigN das nicht hinbekommt.

Also das Digi Pad des DS4s ist schon eines der besten am Markt.

4 „Gefällt mir“

Hat Nintendo am Joycon probiert und versagt. :smiley:
Und das Sony Digikreuz ist übrigens auch nur ein Teil unter dem Plastik.

Auf das Layout. Keine Ahnung war nur eine Idee.

Ja, aber nicht das Beste. Das ist immer noch das Nintendo Pad. Und soweit ich weiß wurde das beim Pro Controller bei der Xenoblades Version ausgetauscht, da es beim alten Pro Controller Probleme gab.

Ich glaube, wenn, dann hole ich mir mal einen 3rd Party Controller. Bis N das nicht gelöst hat, hole ich mir keinen Pro mehr.

Ja gut, und der Competition Pro war ein guter Joystick. Hilft halt nix wenn Nintendo vor 20 Jahren mal ein gutes Steuerkreuz gebaut hat.

Absolut. Ich hab nen Xbox 360 Controller bei dem ich einfach nur das Kabel anschließen muss und er funktioniert. Wenn ich sowas wie Super Meat Boy spiele geb ich mir trotzdem den Stress mit Blutooth Dongle und komischen Treibern von Drittanbietern um das mit dem PS Controller zu spielen.

Mag sein, Aber alleine dadurch dass die Buttons getrennt sind fühlt es sich schon präziser an. Wenn ich auf dem PS Pad nach rechts drücke kommt auch nur diese Eingabe an. Beim 360 Pad hingegen springt und duckt man sich andauernd mit.

Kann ich mir kaum vorstellen dass man das Layout so patentieren kann. Dann hätte man auch die Layouts der Face- und Schulterbuttons patentieren können, aber die sind bei jedem Controller nahezu gleich.

Nix 20 Jahre.
Bis zur WiiU war alles gut. Nur beim Pro Controller ist irgendwas schief gelaufen.
Selbst beim neuen GC-Smash Controller gibts nix zu meckern.
Ich muss den mal bei Tetris ausprobieren…

Das SNES Pad. Das des Pro Controllers ist nicht so gut. Ich habe mir eh angewöhnt Platformer mit dem Analogstick zu spielen. Vielleicht weil es zuletzt keine guten Digipads mehr gab.

Richtig. Wie gesagt, das Design ist meiner Meinung nach das beste in der Current Gen.

Ich muss noch mal das Digikreuz des WiiU Pro Controllers ausprobieren. Der ist für mich generell der beste je gebaute Controller.

Nintendo hatte ein Patent auf das Digipad in der Form wie wir es seit dem Gameboy kennen. Deswegen hatten Sony und MS ihre Sonderlösungen mit all ihren Stärken und Schwächen. Das Patent ist aber afaik ausgelaufen.

Bis zum Pro Controller gabs nix zu meckern. Und Nintendo kann das einfach fixen.

UND:

Einziges und größtes Manko von vier einzelnen Knöpfen: Die Diagonalen.
Die bekommt man nicht halb so gut mit vier Buttons hin wie mit einem guten Kreuz.

Nein. Die vier Knöpfe am Joycon finde ich richtig scheiße. Dagegen war der Pro Controller sein Segen.
Ich weiß, dass sie den Pro Controller gefixt haben, aber ich habe den neuen noch nicht ausprobiert.

Habe ich was anderes behauptet? Die Joycons sind nett, aber ohne Kreuz… :beansad:

Ok, dann habe ich das nicht richtig verstanden. Es gibt ja Umbauten, da muss hier mal jemand einen Erfahrungsbericht dalassen.

Können wir uns drauf einigen das es nicht vom Controller alleine abhängt wie gut man in einem Spiel ist wenn man verliert ist man einfach schlecht.:kappa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt zB den hier:

Aber der hat keinen Akku und kann deshlab nur im Handheld-Mode verwendet werden.

Zuletzt habe ich Celeste mit dem Analogstick gespielt. Hunderte von Toden bin ich gestorben, weil ich den Hauch eines Millimeters in die falsche Richtung gedrückt habe. Totaler abfuck! Aber die Pfeiltasten auf dem linken JoyCon sind noch schlimmer und direkt aus der Hölle. Damit komme ich überhaupt nicht klar.

Ich spiele zwar nie mit demontierten Joycons, aber ich mag keine Verzichtslösungen.

@Stuessy Also bei Shantae, Donkey Kong und Rayman kam ich mit dem Analogstick gut klar.

Dann hilft wahrscheinlich nur modden :smiley:

Ja. :sadsimon:

Ich hab meine Augen auf den hier geworfen…

Aber es kommt bald der hier, der sieht noch geiler aus:

5 „Gefällt mir“

Funktioniert der GC Controller nicht auch mit dem Adapter? Das Digipad ist doch auch ganz ok