Nintendo Switch - Sammelthread

Nicht für alle Spiele, da er nicht alle Tasten hat.

Was kostet der Neue?

Ich hab bis jetzt kein Releasedatum gefunden. Aber ich tippe ungefähr so viel wie der SN30 Pro. Also um die 50€.

(PS Auf Reddit hat einer gesagt er hat eine Mail bekommen, wo gesagt wurde “Spring 2019”)

1 „Gefällt mir“

Der macht ja ein bisschen geil.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der hat ja nur zwei schultertasten :thinking:

Sind die 8bitdo Controller grundsätzlich empfehlenswert? Vor allem das Steuerkreuz? Weil dann wäre der SN30 Pro+ schon eine Überlegung wert.

(Ich hab zwar einen Zero, aber den kann man kaum als ernsthaften Controller sehen. )

Drei :sweat_smile:

Ich hab mir Reviews zum normalen SN30 Pro angeschaut und der hat Rumble, USB-C, Home Buttons, zwei Schulter-Buttons und ein gutes D-Pad. Im Prinzip also ein richtiges Switch-Pad.
Ohne die erweiterten Griffe habe ich Sorgen wegen der Ergonomie, aber wenn die + Version kommt, hole ich mir das Ding auf jeden Fall.

Was hat Nintendo sich nur dabei gedacht xD

1 „Gefällt mir“

Sparmaßnahmen? :joy:

Ja, wegen der Ergonomie habe ich auch Zweifel. @Ghisteslohm hat für den mal die Werbetrommel rerührt und der sieht auch echt geil aus. Besonders reizvoll finde ich die Nutzbarkeit bei Steam, Android und Raspberry Pi.

8bitdo spricht von Sommer 2019 :beansad:

https://twitter.com/8BitDo/status/1090236397582053377

Ähhm JoyCons benutzt vier Knöpfe für das Steuerkreuz??? (Spiel Tetris 99 vor allem im Handheld und da funzt es 1A)

Ich könnte für mich persönlich wirklich nicht sagen, dass es bessere D-Pads als die des DS4, auch in vergangen Generationen. Aber wie du meinst. Zumindest in dieser Generation ist es mit Abstand das beste.

1 „Gefällt mir“

Ja genau der Pro Controller hat beim Steuerkreuz irgend einen Bug.

Ich merke es vor allem bei Zelda Botw. Oft wird mein rechter Klick (Waffen Menü) als oben Klick (Modul Menü) erkannt.
Genau das wird bei Tetris zum Verhängnis.

1 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück hat mein XBC2 Controller den nicht mehr. :smiley:

Also für das D-Pad Problem am Switch Controller gibts wohl sogar ne relativ leichte Lösung.

Habs selbst nie probiert, weil ich meist mit dem Analogstick spiele und ich mich bisher nicht getraut habe den Controller auseinanderzubauen. Aber der fix selbst scheint echt simpel.

Der XCX2 Controller soll das Problem doch gar nicht haben und schon anders verbaut sein hieß es doch. :confused:

Ich hab keinen Plan. :man_shrugging:
Ich mag das D-Pad auch nicht aber benutze es so selten, dass es mir nur selten auffällt.

Ja, also den

Snes Pro

benutz ich eigentlich für alle meine 2D Spiele