Nintendo Switch - Sammelthread

CD Projekt Red sucht Software-Entwickler für Switch

18.02.19 - CD Projekt Red ( Cyberpunk 2077 , The Witcher -Serie) sucht für sein Tochterunternehmen GOG Galaxy einen “Head of Software Engineering” für mehrere Plattformen, darunter auch für die Switch. Das hat YouTuber Doctre81 entdeckt.

Welche Pläne der Publisher mit der Switch verfolgt, ist unklar. Vielleicht ist eine Portierung von The Witcher 3 (PS4, Xbox One) vorgesehen, die sich laut monatelangen Berichten angeblich in Arbeit befinden soll.

CD Projekt Red hat sich nicht zu der Stellenanzeige geäußert.

Quelle:gamefront

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht wirklich realistisch, aber wenn das doch so sein sollte, könnte ich eventuell dem alten Hexer doch nochmal ne Chance geben. Merke echt dass ich zeitaufwändigere Spiele eher auf dem Handheld spiele als auf der stationären Konsole (was eigentlich verrückt ist). Aber die Switch kann man halt sooo schön neben dem TV noch benutzen.

3 „Gefällt mir“

Yeah, sieht dann aus wie Arc?

4 „Gefällt mir“

Zocke aktuell wieder sehr viel stationär. Liegt aber auch daran, dass ich die PS4 und Switch beim PC angeschlossen hab und so mal so zocke und nebenher Videos schaue. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer habe ich dann XB und da zocke ich dann auch selten mal im Handheld Mode.

Fragt mal den Döhla, vielleicht dropt er ja was

also ich find schöne 2D oder 2,5D Spiele auf der Switch interessanter als die gleichen 3D Spiele wie überall sonst auch.

3 „Gefällt mir“

Ein Witcher im Castlevania Style wäre mal was.

1 „Gefällt mir“

Erstens ist das ubrealistisxh und würde äuserst kacke aussehen, zweitens steht da doch für GoG Galaxy und nicht für the witcher.

Galaxy ist der Distributionsclient von GoG, also deren Steam.

Meiner Ansixht naxh ist es also realistischer, das der Client umgesetzt werden soll um es zu ermöglichen alte PC Spiele auf die Plattformen zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Was sollen immer diese Vergleiche? Ein ark ist schlecht programmiert, da kannst du es nicht auf die Switch schieben. Sieh dir lieber doom oder wolfenstein an.

2 „Gefällt mir“

Doom und Wolfenstein sind halt sehr linear, Ark und Witcher Open World.

1 „Gefällt mir“

Das wäre Mega geil!

2 „Gefällt mir“

Auch diese beiden sehen im direkten Vergleich sehr bescheiden aus…

1 „Gefällt mir“

Den Satz hab ich im Vorhinein mittlerweile schon so oft gehört, dass ich immer erst mal abwarte.

Achja, irgendwas stimmt mit deiner C- und X-Taste nicht.

1 „Gefällt mir“

Baldurs Gate endlich für unterwegs!

5 „Gefällt mir“

Nennt sich „handy tastatur und dicke finger syndrom“ :smiley:

Dann gibt dir halt mehr Mühe :eddy:

1 „Gefällt mir“

Für euch? Niemals :stuck_out_tongue:

Ich bin ja wirklich gespannt wie Nintendo auf die nächste Generation reagiert, wo der Unterschied dann nochmal deutlich höher ausfallen wird, zumal die Ports dadurch auch nicht einfacher werden.

Dann hätte ich aber auch gerne Diablo 2 für unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“