Warum ist Cloud Speicherung gut? Kann man auf anderen Switches mit seinen Save Games weiterspielen?
Weil man sonst keine möglichkeit zum Speichern hat, außer auf der Konsole, und Handhelds schneller mal kaputt oder verloren gehen.
Jep. Wenn deine Switch kaputt geht, sind deine Speicherstände nicht weg.
Falls ich Speicherstand freimachen will kann ich jetzt auch die lokalen Speicherdaten löschen und hab meinen Spielstand noch. Dazu sollte meine Konsole kaputt gehen verliere ich so nicht die Spielstände. Und ja müsste auch gehen dass man auf einer anderen Switch mit seinen Speicherständen weiterspielt.
kann man doch auch auf ne Micro SD Speichern
Nein, außer du hackst di Switch.
speichert es da nur die Spieldaten? das is ja doof
Ich kann auch ohne Cloud ganz wunderbar Speichern und habe noch nie im Leben ein Gerät verloren. Aber okay, Cloud Speichern akzeptiere ich als Vorteil, ist mir nur egal.
Hätte ich Cloud Speicher schon gehabt als meine erste Switch nach einem Monat ausgetauscht werden musste hätte ich ein paar Spiele vl nicht damals abgebrochen weil ich nicht nochmal bei 0 Anfangen wollte. ^^
Meinst du den Geist? Der ist optional.
Kannst dich bei dem zB heilen wenn er den Angriff macht bei dem er einmal durch den ganzen Bildschirm durch angreift und du früh ausweichst. Dann dauert der Angriff noch ne Weile und man hat Zeit zum heilen.
Nö. Bei Cloudspeicher seh ich ein Abo absolut ein. Da wird effektiv etwas genutzt, was mir sogar einen Vorteil bieten würde.
Nintendo bietet dir sonst absolut keine Möglichkeit deine Speicherstände von einer Konsole auf die nächste zu nehmen. Man kann die Speicherstände ohne Eingriffe ins System nicht kopieren.
Geil ne?
Jetzt hast du mich aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.
im Normalfall braucht man aber auch nicht mehr als einmal die selbe Konsole^^
Bei mir ist er dann immer genau von oben auf mich runter. Aber muss man den nicht machen, damit Links die Türe aufgeht? Bzw oben wenn man nach Rechts geht, haut dir so ne doofe Heuschrecke das Tor zu, dachte damit geht das dann evtl auf
Wasser zu Wein? Bin dabei!
Ich hab immer davon gesprochen, dass Onlinespielen nichts kosten sollte. Ich hab sogar mehrmals betont, dass ich es einsehe für Cloudspeicher zu zahlen. (wobei das natürlich Dienste wie Dropbox komischerweise auch kostenlos hinbekommen :P)
Joar. Außer das Ding geht kaputt oder man ist son Trottel und lässt die Konsole in der Bahn liegen.
Das speichern in der Cloud ist ja eigl. nur ein Bonus.
Das wofür man eigl. bezahlt ist der Online Modus.
Will man Online zocken, kommt man nicht drum herum dafür zu bezahlen. Ist nicht so als ob man da großartig ne Wahl hätte.
Ausgenommen Fortnite soweit ich weiß.
Ach du meinst die Mantis Lords?
Ok ja die sind schon schwieriger. Die kann man auch erst mal ignorieren und später wiederkommen.(man kann sie aber auch sofort schaffen) Vllt gibt es zu dem linken Bereich auch andere Eingänge, allerdings ist es dahinter gefährlich.
Bei denen gibt es tatsächlich kaum Momente um sich zu heilen. Glaub bei einem der Frisbee Moves kann man eine Heilung dazwischenquetschen. Aber den Kampf kann man sehr gut auswendig lernen.
Deswegen frage ich mich aktuell ob ich Online bezahlen will. Muliplayer spiele ich ausschließlich Offline und der Rest ist schon sehr mau. Ist mir ein Backup meiner Spielstände 20€ im Jahr wert?