Nintendo Switch - Sammelthread

Manchmal frustest du mich …:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Manchmal? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was? Finde ich genau andersrum, mit 3 und 4 gingen sie für mich zu sehr Richtung platter Witze. SR2 war damals ein richtiger Herausforderer gegen GTA, 3 und 4 bloße Parodien (was mich nicht davon abhielt, die alle zu completen - und hatte meinen Spaß daran).

Edit: was mir am meisten bei SR3 und 4 fehlten, waren die Ankleideoptionen - bei SR2 konnte man jedes Shirt mit jedem Anzug und jeden Schuhen kombinieren - da waren 3 und 4 einfach ein Rückschritt.

Hab mir die japanische Retail bestellt, die gibts schon.

1 „Gefällt mir“

Ede stellt sich manchmal aber auch an^^

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Mulaka hinter mir gelassen habe nun einige Stunden in Guacamelee2 reingedaddelt. Das ist ja viel geiler als Teil 1. Story ist nur noch kompletter Quatsch aber die Grafik ist teilweise richtig schön (Lichteffekte!) und das Gameplay flutscht wunderbar. Das man häufiger in Kämpfen zwischen den 2 Welten hin und her switchen muss weil Gegner sonst unbesiegbar sind geht mir zwar tierisch auf den Keks aber abseits davon sind die Kämpfe geil.
Auch schön viele optionale Challenge Räume die schön schwierig sind.

Und wieder überall Referenzen, noch extremer als in 1

gottagofist


@anon88245943 Ja glaub Monster Boy ist nichts für dich. Ede nimmt zwar jede Falle und jeden Gegner mit, dennoch gibts da schon einige Stellen die man nicht beim ersten Mal sofort schafft.

Lass es einfach :sweat_smile:
Ich wäre glücklicher ohne.
Aber ich finde das 4. schon in vielem furchtbar.

Richtig gerne hab ich Gyakuten Kenji 2, was hier ja auch nie rausgekommen ist. Aber damals war ich noch motivierter auf japanisch zu spielen. Für DaiGyakuSai ist die Luft bei mir raus.

Entscheidet euch mal. Ich hätte mir das Spiel schon fast für PS4 geholt.
Wenn eine Switch Version kommt, dann warte ich auf die.

Geht mir im Moment mit so ziemlich jedem Spiel so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir siehts genauso aus, hab schon Lust weil ich auch nur gutes von der Reihe gehört hab.

1 „Gefällt mir“

FFIX auf Switch ist super nice. Ja, auf dem PC gibts mit Mods bessere Grafik, aber die Switch ist mobil und der Port auch ganz okay!
Beste Features: Random Encounter können ausgeschaltet werden.

1 „Gefällt mir“

Hat man dann nicht irgendwann das Problem zu schwach zu sein? Oder wurde generell am Balancing auch was geändert?

Man kann sich unbesiegbar Cheaten oder alternativ immer 9999 Schaden machen.
Außerdem kann man das alles jederzeit an- und ausschalten.
Wenn man Bock auf normale Kämpfe hat,kann man das jederzeit machen.

Man kann aber auch diese geile Vorspulfunktion benutzen, dann kann man die ewig langen Kampintrosequenzen ganz gut skippen.

1 „Gefällt mir“

Hm? FFIX war mein erstes FF überhaupt und hab ich damals auf der PS1 sehr gemocht. Hab’s aber nie zu Ende gespielt, weil es mir (damals schon!) zu lang war. Was aber auch am notwendigem Grinden lag. Aber wenn das jetzt nicht mehr zwingend notwendig ist, hast du mein Interesse geweckt.

Ich bin ehrlich. Ich cheat mich auch nur durch. Ich lass die REs kurz an, damit ich alle Gegner im Gebiet mal sehe, aber danach gehts zum nächsten Boss.

Hoffentlich hat FFVII auch diese Funktionen.

1 „Gefällt mir“

Ich warte dann einfach auf den EU Release. Brauch dann auch keine deutsche Sprache. Ist sicher ganz interessant auch die englischen Begriffe zu lesen.

Hab ich aber auch auf der PS4 gemacht. Ich hab das Spiel zu PS1-Zeiten schon 3 mal durchgespielt, also knapp 400 Stunden reingesteckt und wollte einfach nochmal die Atmo von damals aufsaugen und die geile Story nochmal nachspielen. Fand die Ergänzungen daher richtig geil!

Dann warte lieber auf die Switch Version, da es bei Persona sehr üblich ist, dass die 2te Version ne zusätzliche Storyline und Charaktere bekommt. Das wird auch einer der Gründe, warum ich es mir nach der PS3 dann auch für die Switch holen werde

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 3DS Version. Die Spiele sind echt geil.
Das Englisch ist auch nicht super schwer und die ganze Gerichts-Terminologie lernt man auch recht schnell.
Und die Trilogie ist ein fettes Paket. Je nachdem wie schnell du liest bietet das Bundle 50-70 Stunden Spielzeit. Die Story ist herrlich und die Fälle sind teilweise sogar spannend.
Ich hab bisher nur den Apollo Justice Teil noch nicht gespielt, aber dafür alle anderen 3DS Nachfolger. Die sind teilweise sogar noch besser, aber die gibts halt nur für 3DS. Bisher.
Ein Switch Port wäre da echt nice. Ich würde die in HD glatt nochmal zocken.

(Gibts die Trilogie nicht auch für Android? Oder war das nur für iOS?)

1 „Gefällt mir“