Nintendo Switch - Sammelthread

Spiele die ich unter umständen wieder verkaufen will, kaufe ich lieber Retail.
Aber auch CEs und so Sachen. Aber gerade bei Spielen wie Pokemon habe ich gemerkt wie praktisch es ist, die Download Version zu haben.
Doch oft ist es ein preislicher Faktor. In den meisten Fällen kommt man mit Retail viel billiger weg…

Ich würde sagen ich kaufe zu 50 % Retail :eddyclown:

Früher weil sie oft 1-2 Tage vor release schon verkauft wurden, Günstiger nach release dann ist es retail oft günstiger als digital.

1 „Gefällt mir“

Hab hier noch nie erlebt, dass ein Spiel vor release im Regal stand.

Früher brauche ich Spiele nicht (kaufe meistens erst 1-2 Jahre nach Release) und ich bin in einem Alter wo Bequemlichkeit wichtiger als Geld ist. :wink:

Immer wenn ich meine Spiele bestelle kriege ich sie oft früher und meistens auch günstiger. Gut, bei N Titeln ist das was anderes, aber rdr2 hat im store 69,95€ gekostet und da musste man bis 00:01 warten, bei spielegrotte habe ich nur 64€ und habe das Spiel zwei tage vorher gekriegt.

2 „Gefällt mir“

Und da Nintendo Spiele nur langsam im Wert fallen kann man die super easy ohne viel Verlust weiter verkaufen. Hinzu kommen noch die kleinen Module, was das mitnehmen vieler Spiele sehr einfach macht.
Ich habe zwar mehr Download Spiele als Retail, aber das sind in den meisten auch reine eShop Spiele.

2 „Gefällt mir“

Unabhängige Videospiel Läden und ein paar Saturn/Media Markt Filialen verkaufen hier die Spiele sowie sie die geliefert bekommen solange sie keinen VErtrag Unterschreiben mussten dass sie die nicht vorab verkaufen.

Hab ich hier doch schon dutzend mal erzählt. ^^

2 „Gefällt mir“

Retail, weil es kein cooleres Gefühl gibt, als in ein Geschäft zu gehen und das Spiel der Wahl mit nach Hause zu nehmen.

Downloads nur wenn keine andere Wahl bleibt.

jaaa erzählt hast dfu daas schon ein paar mal, hab ich hier aber noch nie erlebt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2 stand doch auch schon 1-2 Tage vor Release zum Verkauf im Laden^^ weiß dass ich mit so [die Moderation hat diesen Block ausgeblendet] in der Hose Richtung Elektrofachmarkt gefahren bin.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl meine erste Konsole sein wo ich alles Digital besorge. Auf der einen Seite sind die Spiele im Laden/Amazon nicht günstiger (das war bei der Wii und der Wii U noch etwas anders) und ich persönlich brauch keine weitere Staubfänger in der Wohnung.

1 „Gefällt mir“

Was? Retail ist meistens 10€ billiger, wenn nicht sogar noch mehr.

Nahezu ausschließlich Digital, ist einfach rundherum praktischer, insbesondere bei Spielen wie Smash oder Mario Kart die ich immer dabei haben möchte.
Da ich die Module aber tatsächlich ganz cool finde und die tausend Mal praktischer sind als CD’s hab ich bisher so Singleplayer Spiele die ich(vermutlich) einmal durchzock und dann weglege als Modul gekauft. Pokemon, Xenoblade, Zelda und MarioVsRabbids.

Zum verkaufen bin ich immer zu faul

Special Editions sind auch ein Grund für Retail, bei Pokemon wollte ich den Pokeball haben

1 „Gefällt mir“

Habe ich bis jetzt noch nichts von gemerkt. Amazon, Saturn und Media Markt hatten bis jetzt immer die gleichen Preise wie im Shop.

Falsch. Zelda, MK8. Super Mario Odyssey und xenoblade 2 haben zu Release 45-47 Euro gekostet. Im E-Shop 69,99 €

Einmal das, und ab und zu gibt es auch 3 für 2 Aktionen oder 3 Spiele für 111€. Zelda hab ich so für 37€ bekommen, kein schlechter Preis würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Das kann sehr gut sein. Zum Release hatte ich noch keine.Kann also nur den aktuellen Zeitpunkt bewerten und da liegen die Titel nicht mehr bei dem Preis und z.B Yoshi ist jetzt schon mit 60€ gesetzt.

Spiele von Nintendo und andere “große” Titel (Zelda, Mario, Mario Kart, Xenoblade) hab ich lieber als Retail, Indie-Titel oder Gelegenheitsspiele (Stardew Valley, Crypt of the Necrodancer, Diablo 3, Goetia) hab ich lieber als Download.

1 „Gefällt mir“


Oha das hab ich jetzt nicht erwartet

6 „Gefällt mir“