Nintendo Switch - Sammelthread

Ace Attorney ist jetzt im Eshop. Bin zwigespalten ob ichs mir holen soll oder nicht. :confused:

VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action Opens Up For Business On Switch In May

Glaub am 2. Mai erscheint es laut Eshop.

Die dir nichts bringen wenn die keine Spiele extra unterstützen.

Selbst NFS Underground 1 tut das.

Es gibt NFS Underground für die Switch? n1

1 „Gefällt mir“

Du hast eindeutig seine Gefühle verletzt! Im zweiten Bild reißt er sich merklich zusammen um nicht zu weinen.

Finde den gar nicht so schlecht. Scheint nicht so klobig zu sein.

Trials Rising unterstützt das. Grund genug für mich.

Geil! Hab gestern Valiant Hearts durch… oder lieber auf Cuphead bis nächste Woche warten? :thinking: Probleme über Probleme…

Nach dem Game Two-Beitrag hab ich mir Baba is you zugelegt und muss sagen das Spiel ist ja wirklich perfekt für die Switch. Bisher funktioniert es für mich im TV-Modus genauso gut wie im Handheld Modus und zu zweit davor sitzen und rätseln macht ebenso Spaß, wie alleine grübeln. Das Spiel ist wie gemacht für die Switch - mehr als PC

1 „Gefällt mir“

Wieso? Die Rätsel sind doch die gleichen? Welchen Vorteil hat die switch Version gegenüber der PC Version?

Portabel ohne Einbußen

1 „Gefällt mir“

Dass man’s auch portabel spielen kann und zu zweit auf der Couch hat halt auch echt viel Spaß gemacht (was vorm Fernseher dann doch etwas einladener ist, als vorm PC-Monitor, zumindest bei den gängigen Setups, würde ich schätzen). Subjektiv fühlt es sich auch einfach an wie ein Titel den man gemütlich mit Controller / portable zockt und nicht am Schreibtisch sitzend

Was Game Two alleine nicht geschafft hat, hast du jetzt erreicht. Das Spiel ist auf meine Wunschliste gewandert.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß :blush:

1 „Gefällt mir“

Also hat es keinerlei objektive Vorteile sondern spricht dort für dich lediglich subjektive persönliche Präferenzen eher an.
Was die setups angeht, SteamBox und ihre Pendants sind nun echt keine seltenheit mehr (ist also echt nicht ungewöhnlich ein PC bild auf den Fernseher zu streamen).

Was willst du denn einbüßen? Dass du deinen Desktop nicht mit dir rumtragen kannst ist ja nun echt nichts neues. :smiley:

Unabhängig davon es ist auf jeden Fall ein interessanter Puzzler.

Die Möglichkeit auch mobil zu spielen, wofür das Game durchaus geeignet ist, würde ich durchaus als objektiven Vorteil bezeichnen

1 „Gefällt mir“

Lies oben weiter. Das Ding geht auch am PC

Grafik und Framerate zB. Snake Pass würde ich auf der Switch nicht empfehlen weil es unschön aussieht und nicht flüssig läuft.

Baba is You im Handheldmodus sieht genau so aus und läuft genau so flüssig wie es auf meinem High End PC. Daher ist die Switch Version besser weil man die Option für den Handheld Modus hat.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich eine SD-Karte für die Switch ?

  • Ja
  • Nein
  • Werde ich mir noch zulegen.

0 Teilnehmer

Dann ist das aber ein mieser Port, das Spiel sieht ja nun nicht so (hardware)anspruchsvoll aus, oder täusche ich mich da?

Nach dem Argument muss dann aber jede switch version besser als ihr pc pendant sein, da man sie mitnehmen kann. (was ja aber an der ahard- und nicht software liegt).

Aber okay, meine Frage wurde damit auch mehr oder weniger beantwortet. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen, uberall der gleiche Inhalt.