Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn beide Versionen inhaltlich exakt gleich sind und die Switch Variante keine Abstriche machen muss dann ist die Switch Version in meinen Augen auf Grund der Hardware die bessere Variante, ja.

Baba is You hat bisher keine Unterschiede zwischen den Versionen.

1 „Gefällt mir“

Überleg mir eine 400GB Speicher Karte zu holen. Kann man die Daten von der alten Karte übertragen?

Du dürftest das 1:1 über einen PC kopieren können. Muss halt nur das gleiche Dateisystem sein. Also Exfat oder Fat32

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke.

Out There: Ω The Alliance

Macht Spaß, ist ein wenig wie FTL nur ohne kämpfe. Und auch Bock schwer. :smiley:

Spiele jetzt schon seit einigen Stunden Hob auf der Switch und kann das empfehlen.

Schöner 3D Puzzle Plattformer mit kleinen Kämpfen zwischen drin, der Fokus liegt aber eindeutig auf den Rätseln. Wobei Rätsel ist nicht so ganz das richtige Wort, es ist mehr den-richtigen-Weg-finden und freilegen.
Gibt abseits des Weges viele Herz- und Manacontainer zu finden. Andere Outfits und Skills kann man auch freischalten.

In den Switch Port ist auch richtig Arbeit geflossen. Man sieht zwar einen wirklich großen Unterschied zwischen Docked und Undocked aber dennoch läuft auch Undocked sehr flüssig. Und man sieht das das keine leichte Aufgabe gewesen sein kann. Es gibt immer mal wieder einen Frameeinbruch wenn man an einen Vista kommt und in die Ferne guckt in denen man viele bewegliche Objekte sieht aber beim Spielen selbst hat es mich noch nicht behindert.
Edit: Hab bisher nur Undocked gespielt

Beeindruckend finde ich das Weltdesign. In Video 1 zu sehen läuft man so durch einen Mix aus Wäldern und Mechaniken und teilweise verschieben sich ganze Bereiche des Bildschirms und des Levels. Große Elemente drehen sich und fahren rauf und runter. Die Welt ist schön zusammengesetzt und man kommt auf einmal immer wieder am Startpunkt raus.
Ist allerdings auch etwas verwirrend, oft weiß man gar nicht wo man als nächstes hin muss aber dann muss man einfach mal die Wege ausprobieren und dann geht es schon immer irgendwo weiter.

4 „Gefällt mir“

Steht bei mir auch schon lange auf der Liste. Bin durch “halfcoordinated” und seine Speedruns von Hob darauf aufmerksam geworden.

Ja wollte mir das auch ewig auf dem PC holen aber bin dann doch nie dazu gekommen. Weiß gar nicht so wirklich wieso. Switch Port kam mir jetzt gerade recht.
Da das Spiel einen sehr minimalistischen… bis gar keinen Soundtrack hat kann man es auch gut nebenbei zocken.

Da bin ich auch mal auf den Port gespannt. Wenn der gut ist dann würd ich es auf der Switch ein zweites Mal komplettieren.

Das Spiel wird so Bombe ^^

Freut ihr euch schon auf Labo VR?

  • Ja, hab voll bock drauf.
  • Für Zelda und Mario auf jeden Fall.
  • Irgendwann mal wenn es billiger ist.
  • Ne, keine Interesse.

0 Teilnehmer

Vl für Zelda

Ich finde VR lame, egal wo. Hoffe dass das niemals das normale gaming ersetzen wird.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werden wir uns direkt mit unserem Bewußtsein einloggen, wenn wir nicht vorher aussterben ^^

2 „Gefällt mir“

Freu mich drauf weil es das erste kleine Labo Paket ist. Hab ne 1 Zimmer Wohnung, will eigentlich auch das Vehikel Set haben aber dann meine Bude ist eh schon vollgestopft. Das VR Ding sieht schön klein aus.

Find VR aber auch mega geil. Muss mir demnächst auch mal ne Brille fürn PC zulegen. Als Student ist das allerdings ein teurer Luxusartikel <.<

Und warum holt man sich dann Labo?

Glaube ich auch, dass haben noch zu wenige Leute auf dem Schirm!