Nintendo Switch - Sammelthread

PsVR funktioniert auf der Switch ja nicht
:stuck_out_tongue:

Weil das ne Spielerei in Richtung VR wird? :thinking:
edit: und kostet deutlich weniger

Nehme an das soll ein Gag sein weil das Labo VR kein richtiges VR wird wie bei ner Vive oder Occulus?

In der jetzigen Form wird es das wohl kaum. Aber wer weiß wie das in 20 - 30 Jahren genutzt wird und dann genau aussieht?

Muss sagen das ist der Hauptgrund warum ich überlege. Zusätzlich dazu dass es einen Bruchteil richtiger VR Headsets kostet und ich das ganze so einmal ausprobieren könnte.

Es kostet weniger, weil es einfach nichts ganzes ist. VR ist ne tolle Sache, aber mit dem Labo Teil kannste das nicht vergleichen. :smiley:

Genau. Das Kit ist peinlich.

An jeden der VR mal ausprobieren will: Schaut dass ihr es irgendwo RICHTIG probiert und nicht dieses Kit als VR Erlebnis anseht.

Das Problem an der Labo VR Sache und vor allem hierbei Mario und Zelda ist, dass auch Nintendo nicht (immer) zaubern kann und es hierbei heftige Abstriche in der Grafik bedarf um das annähernd gut zum laufen zu bringen. Alles unter 60fps (besser 90 oder 120) verursacht massive Übelkeit und da kommt die Switch halt schnell an ihre Grenzen, so realistisch muss man schon bleiben. Von daher kann man Labo VR eigentlich nur als VR Gimmick betrachten mMn.

Das Grundset für das Labo VR kostet ja nicht viel.
Und mehr brauche ich für Zelda und Mario nicht.

Ich werds mal ausprobieren, aber nicht jetzt zum Release…

Dann aber doch eher Google Cardboard VR. Das kostet nochmal deutlich weniger und mein Handy hat sogar 'ne höhere Auflösung als die Switch, was bei VR ja durchaus relevant ist.

3 „Gefällt mir“

720p / 2 ist wirklich nicht viel, das stimmt.

zum Vergleich:

PSVR: 960x1080 pro Auge
Occulus: 1080x1200 pro Auge

1 „Gefällt mir“

Ich warte vor allem ab ob man es wirklich festhalten muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Persona scheint wohl nicht auf der Switch zu erscheinen.

Also ich habe bereits in Duct Tape Aktien investiert. Ich prophezeie, dass die Verkäufe signifikant steigen werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

P5S is a different genre (not sure about platforms)

Was für Genres gäbe es die mit einem S anfängen :thinking:

Survival-Horror, Simulation, Shoot ’em ups und Sportspiele fallen mir da ein.

1 „Gefällt mir“

Schade. Hätte eigentlich auf einen :donnie: gewartet. Aber wieso nicht.

Hm finde man sollte aber auch erstmal schauen wie das Labo VR Ding wird bevor man so etwas behauptet. Fordern es richtig auszuprobieren aber gleichzeitig abzuwatschen ohne es auszuprobieren ist doch auch nicht das Wahre.

Das AR im 3DS war auch nur ne Spielerei aufGrund dessen ich jetzt nicht Google Glasses oder das Microsoft Dingens verurteilen/bewerten würde und ich hatte mit dem 3DS AR schon super viel Spaß.
Hoffe hier auf was ähnliches.

3 „Gefällt mir“

So lange man seine Erwartungen diesbezüglich niedrig halten kann und nicht davon auf VR als gesamtes schließt, ist es auch vollkommen in Ordnung. Nichts desto trotz werden vermutlich einige Leute damit ihre erste VR Erfahrung haben und sich aufgrund dessen eine Meinung zum Medium bilden.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss aber auch sagen, dass ich gegen motion sicknes immun bin. Bei Beat Saber fühlt sich alles was unter 90fps an sehr schwammig an.

Ich persönlich bin selber auch relativ resistent was VR angeht, aber VR unter 60 frames will man nicht haben. Gibt schon einen Grund wieso Sony den Entwicklern die untere Grenze vorschreibt.

Aber auf welchem Setup / wieviel Frames zockst du?

So sehr ich es begrüßen würde, dass ich irgendwann mal Nintendo Spiele in VR spielen kann, muss ich leider sagen, dass die Switch viel zu schwach für “richtiges” VR ist.

Dieses LABO VR ist doch nix halbes und nix ganzes. Sehe darin keinen Mehrwert…