Nintendo Switch - Sammelthread

Ja, scheint eher was für die kleinen zu sein, die unbedingt vr haben wollen…

Oculus rift. Bei mir läuft Beat saber eigentlich immer flüssig auf 90fps. Allerdings fallen die fps manchmal auf 45fps. Keine Ahnung warum. Muss dann den pc neustarten. Bei 45 fps fühlt sich das alles extrem widerlich an.
Bei “The Forrest” oder bei Skyrim habe ich allerdings kein Problem damit wenn die fps unter 60 fallen. Die Spiele sind so langsam, dass das kaum auffällt.

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch den gegenteiligen Effekt haben, dass Leute Spaß damit haben und sich dann mehr mit VR beschäftigen und sich die richtigen Brillen kaufen. Hab deinen Kommentar jetzt eher negativ interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube als „klein“ hat mich noch niemand bezeichnet x)

1 „Gefällt mir“

deshalb mach ich zum Start einer Season einen Hardcore Char und da ich so schlecht bin ist es bei roundabout paragon 100 auch schon wieder zuende :smiley:
mehr Diablo 3 kommt mir nicht mehr in die Tüte

Leute. Ihr tut gerade so, als würde Nintendo das als ihre große VR-Lösung und Konkurrenz zu Vive und Oculus präsentieren. Es ist Teil von Nintendo Labo. Es hat sogar „Toy“ im Namen und wird auch als nichts anderes als ein Spielzeug beworben. Natürlich ist das nur was für Kinder. Genauso wie die Labo Sets davor auch.

6 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen das es genau so gemeint war :smiley:

Ob nun 30 oder 60 fps macht für VR auch nicht den großen Unterschied. Erst bei 90 wirds dann interssant und dann kommts nochmal auf Spiel und Steueroptionen an. Dass VR mit sub <90 nicht ideal ist und bei vielen zu Problemen führen kann, steht aber glaube ich außer Frage.

Dann sollen sie es nicht VR nennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Das würde ich eben nicht sagen. Bei manchen spielen brauch man meiner Meinung nach keine 90fps.

Es ist aber VR, wenn auch eine Simple Form davon. :confused:

2 „Gefällt mir“

Sie nennen es „Nintendo Labo Toy-Con 04 VR Kit“. Und wer bei dem Bild glaubt, „echtes“ VR zu bekommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen:

2 „Gefällt mir“

Sicherlich gibt es Ausnahmefälle, sowohl von Spiele als auch Spielerseite. Aber allgemein zu sagen, dass auch sub < 90 in Ordnung geht, würde ich so nicht stehen lassen und hätte ich so auch noch nirgendwo gelesen. Aber hey, sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Also ich erwarte nach dem Bild mindestens 8K 150fps!

4 „Gefällt mir“

Labo bleibt ein VR-Gimmick, aber ich finde das nicht schlimm.
Playstation VR ist schon die absolute Untergrenze was die Spielbarkeit angeht.
Trotzdem hab ich Bock mich mal in Hyrule umzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Du willst doch eh nur dem Vogel in den Arsch gucken! :gunnar:

image

2 „Gefällt mir“

Jeder Grund wird mitgenommen um noch mehr Breath of the Wild zu spielen x)

4 „Gefällt mir“

:smirk:

2 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man 90fps anvisieren und 90fps wird auch immer die bessere Lösung sein. Für mich ist das aber auch keine magische grenze die nicht unterschritten werden darf.
Ich freue mich ja schon mega auf No mans sky Vr für den Pc :smiley:

Ich sehe das ganze ja nicht grundsätzlich negativ.
Meine Erwartungshaltung ist gering genug, dass ich nicht enttäuscht werden kann, wenn ich das Ding ausprobiere…

1 „Gefällt mir“