Nintendo Switch - Sammelthread

Haben wir jetzt diese dumme „Das sind gar keine echten Games!!!1!!“-Diskussion auch für VR, ja? :roll_eyes:

Wo hättest du das denn gelesen? :thinking:

Für mich geht Labo VR auch grundsätzlich in Ordnung und werde es mir sogar holen. Aber man darf sich halt kein Wunder erwarten. Um mehr ging es mir persönlich nicht.

„Labo VR ist gar kein echtes VR weil die Spiele nicht aus der Egoperspektive sind und keine 120 Frames haben!!!“

Hmm nö, hat keiner in dem Kontext so gesagt.

:man_shrugging:

Die Aussage dass es kein VR ist weil Mario und Zelda nicht in Egoperspektive sind find ich jetzt auf dem Tablet leider gerade nicht wieder.

Ich find das einfach albern. Es ist Nintendo Labo. Es ist Spielzeug aus Pappe! Das komplette Marketing richtet sich an Kinder. Man schaut durch eine Kamera aus Pappe und macht damit wahrscheinlich Fotos (stelle mir das ähnlich wie Pokémon Snap vor) oder man hält sich ne Elefantenmaske vors Gesicht. Wir alle hier sind nicht die Zielgruppe. Nintendo will hier gar nicht in der gleichen Liga wie Oculus oder Vive oder PSVR spielen, deshalb sind diese Vergleiche auch so absurd. Trotzdem ist Labo VR immer noch VR.

8 „Gefällt mir“

Das kam die Tage glaube ich mal von einem User auf der VR in der Thirdperson hinterfragte. Funktioniert meiner Meinung nach überaschend gut. Egal ob bei Moss (Action-Adventure) oder Astro Bot (Jump’n’Run) etc. alles ausgezeichnete Spiele, die durch die Perspektive enorm profitieren.

Ist halt immer wieder die selbe Diskussion welche Kriterien man für manche Sachen heranzieht um es zu beurteilen. Klar ist Labo hauptsächlich Kinder Zeugs, nichts desto trotz werden vor allem mit Labo VR nochmal mehr Leute hier dem ganzen eine Chance geben.

Und Eltern würde ich sowieso raten das mal selber auszurpobieren um zu sehen ob es eventuell aufgrund der Technik zu Übelkeit etc. führt.

Natürlich. Aber man darf es eben nicht mit einer Klasse vergleichen mit der Nintendo gar nicht konkurrieren will. Natürlich ist die Oculus technisch überlegen, aber das Labo Set gibt’s schon für 20€ und alleine die Art wie man damit spielt ist schon etwas völlig anderes. Die einzige Gemeinsamkeit ist das beides VR ist, da hört’s aber auch schon auf.

Und dennoch kann man sich normal über die Technik unterhalten und da ist es eben hilfreich einen Vergleich herzustellen. Sehe nicht ein was daran verkehrt sein soll :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Und zu der Aussage steh ich auch.

Du hast recht. Bin von meinem eigentlichen Punkt auch abgeschweift.

Ein paar Wochen noch, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen. Eigentlich bin ich ja schon neugierig wie es Nintendo hinbekommen wird. BotW in VR wäre ja ein Traum, aber denke nicht, dass wir das ganze Spiel in dem Modus spielen werden können, oder es körperlich überhaupt schaffen werden.

Ich finde das bei manchen Spielen wirklich genial. Moss zum Beispiel hat diesen Diorama Flair wo man der kleinen Maus als guter Geist von außen zur Seite steht und ihr bei ihren Abenteuern hilft. Das Umschauen und Sachen entdecken macht hierbei besonders Spaß.

Damit wirbt Nintendo aber nicht ausschließlich.

Man wirbt auch mit hauseigenen Top Marken wie Mario und Zelda (im übrigen kein Kinderspiel) und dann muss man sich dem Vergleich stellen.

USK 12 ist also nicht für Kinder? :confused:

Nein, weil Kinder zwischen 3-12 Jahre alt sind.

Beispiel: Die Filme Venom, Jurassic Park/World, Blair Witch Project sind auch FSK 12. Sind jetzt auch nicht unbedingt kindertauglich.

Hier nochmal die offizielle USK Bezeichnung.

http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/freigegeben-ab-12-jahren-gemaess-14-juschg/

Ab 12? Die haben sie ja nicht mehr alle :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ja wurde vor paar Jahren herabgestuft, warum auch immer.

Kommt Dragons Dogma hier auch retail oder muss ich importieren?

Hab’s dir erst nicht gelaubt, aber tatsächlich, was hat die denn da geritten?

Schau dir die Labo Webseite an und dann erzähl mir nochmal dass sich das nicht ausschließlich an Kinder (und deren Familie) richtet. Da ändert auch Zelda nichts dran und schon gar nicht irgendwelche Minispiele in Super Mario. (Im Trailer zu den beiden Spielen wird sogar explizit von „simple and family friendly VR“ gesprochen.)

Wäre mir neu, dass sich jeder Nintendo User ausschließlich über deren Webseite informiert.

Tatsächlich haben sie dennoch Zelda und Mario in VR angekündigt. Und genau das interessiert die meisten Menschen.

Ich denke, die wenigsten hier im Thread sind an Labo interessiert, sondern vielmehr an der Umsetzung von Zelda und Mario. Falls die beiden Spiele viel besser als erwartet laufen würden, wäre das natürlich sehr geil.

Ich bleibe dennoch skeptisch, weil die Switch zu schwach ist. Vielleich schieben sie ja dieses Jahr endlich ein stärkeres Modell nach.