Pyra, Mythra, Dahlia, … - ich finde dieses übersexualisierte Design, die Ecchi-Elemente und die stellenweise fragwürdige Kameraarbeit in den Cutscenes einfach nur daneben. Und dieses infantile Design von Rex ist auch alles andere als cool.
Ich nehme selbst NieR: Automata das Design von 2B übel. Sowas muss einfach nicht sein.
Adenine ist wirklich gut. Da macht das Design Sinn, auch wenn es immer noch irgendwie sexualisiert ist. Aber Morag ist das gegenteilige Negativbeispiel. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Charakter in der Story. Aber sie ist halt einfach genauso stumpf überzeichnet, nur in die andere Richtung. Da passt Nia besser als Gegenbeispiel.
Gibt’s da auch männliche Charaktere mit einem stets sichtbaren, krassen Sixpack und einem großen Gemächt? Dann wäre es zumindest auf beiden Seiten gleich überspannt.
Diese Herren wirken aber nicht so leicht bekleidet wie Pyra oder Mythra. Und es fehlt der sexuelle Fokus auf bestimmte Körperregionen. Ich bin einfach gegen dieses veraltete, sexistische Charakter-Design mancher JRPGs.
Ich enthalte mich da, wollte ihm nur ein paar Beispielbilder zeigen. Aber ich hab auch mit den weiblichen Charakteren grundsätzlich kein Problem auch wenn es einige gibt (geschlechts unabhängig) die mir Designtechnisch nicht so gefallen.
Btw H2H Gespräche wurden bei uns entschärft, die sind in japanisch wesentlich zweideutiger und anzüglicher.
Die meisten Charaktere wurden auch von Hentai/Doujin Zeichnern designt da Monolith keine Character Concept Art Künstler hat und man hier soweit ich weiß jeden eingeladen hat ein design einzuschicken (die Zeichner bekamen Hintergrund Geschichte, Waffe und Element gesagt)
So ein Schwachsinn. XBC2 ist ein großartiges Spiel und deshalb ist es erfolgreich. Ob es mit einem anderen Charakter Design erfolgreicher wäre, kann man nicht wissen. Natürlich kann es sein, dass es einige Leute genau aus dem Grund gekauft haben, damit sie es dann mit einer Hand in der Hose spielen können, aber grundsätzlich bietet das Spiel Gott sei Dank so viel mehr als nur die furchtbare Optik der weiblichen Klingen.
Ach so. Ja, dann kann Monolith natürlich nichts dafür wenn man sich Designs von unzähligen Leuten anschaut und dann rein zufällig die besten von Hentazeichnern kommen. Dumm gelaufen halt.