Nintendo Switch - Sammelthread

Ich meine, sie haben immer mit der Sexualität gespielt und Nintendo scheint mit ihren Erfolg zufrieden zu sein, also wieso was ändern?

Kannst mir da Spoilern was du willst, werd diese Spiele nie spielen. Ich hab kein Interesse mehr an Spielen mit ewig langer Story.

Schreib mir eine PN bin gerade unterwegs und am Handy ist mir das zu viel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Xenoblade Chronicles Spiele haben sich, was den Stil des Charakterdesigns angeht, immer mindestens etwas verändert im Vergleich zum “Vorgänger”, also warum sollte das in Zukunft nicht wieder passieren?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne jetzt die xenogears teile ned, aber was das Charackter-design angeht bei sex, hat sich imo bei monolith nix geändert.

Wobei ich hier finde Pyra und Mythras Cobcept art finde ich eigentlich ok und nicht mal so übersexualisiert (da hab ich auf der Straße schon weit gewagteres im Sommer gesehen). Sie haben es bei den Charaktermodellen nochmal überzeichnet finde ich (lustigerweise gibt es ja auch ingame Dialoge wo sich Charaktere wundern warum sie so leicht bekleidet sind).

Ja, gut, man hätte es natürlich noch schlimmer machen können, das entschuldigt alles :kappa:
Gerade, wenn man Pyra/Mythra/Pneuma mit Malos vergleicht, wird deutlich, wie völlig absurd, bescheuert und fernab jeglicher Logik dieses Design ist.

Ich meinte nur dass sie es ingame unnötig auf die Spitze getrieben haben (die riesen Hupen machen sogar mich fertig :ugly:).

2 „Gefällt mir“

Kann man das Design eigentlich damit entschuldigen, dass die Kultur anders ist?

Ich finde nicht dass man sich für das Design entschuldigen müsste. Aber Japan ist schon sehr, sehr sexistisch.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber da werden Frauen auch oft stark dargestellt.

Nomura hat ja bereits die Designs der Gegnerfraktion gemacht…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich werden Frauen laut Bekannten die regelmäßig in Japan sind und Freunde dort haben ziemlich unterdrückt im Vergleich. Sexismus im Alltag ist dort leider alltäglich. Aber wir driften ab. ^^

Spiele für mai:

  • Donkey Kong Jr.
  • Clu Clu Land
  • VS. Excitebike

Excitebike :open_mouth:

Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich kann man das nicht. Sexismus bleibt Sexismus und die Japaner sind sich dessen durchaus bewusst.

Na ja, kommt auf den Vergleich an. Hier wird ja fast so getan, als wäre Japan wie Iran oder Saudi-Arabien. Es gibt in Japan eine krasse Männerdomäne, aber Unterdrückung oder Sexismus im Alltag würde ich dort nicht als den Standard bezeichnen.

Ich kann hier nur wiedergeben was mir von Freunden die regelmäßig dort sind und/oder Japanologie studiert haben erzählt haben. Nein an den arabischen Raum wird es nicht ran kommen abet im Vergleich zu uns soll es doch wesentlich ärger sein was sexuelle belästigung angeht.

Oder dass Frauen von ihrem Firmen genötigt werden abzutreiben etc.

Als jemand, der Japanisch spricht, dort lange gelebt hat und immer noch regelmäßig in Japan reist, kann ich das nur bedingt bestätigen. Im Vergleich zu Deutschland haben es die Frauen dort schwerer, ja. Wobei ich dort noch nie gehört habe, dass jemand genötigt wurde abzutreiben. Das sind vermutlich eher die krassen Ausnahmefälle.

Aber genug Off Topic. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört es gibt da Unterwäscheautomaten. :yum:

Extra für dich. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist da einfach normal und viele frauen dort ist es auch egal. Natürlich ist das keine entschuldigen, aber wir sollten uns auch nicht als obere Richter aufspielen. Kauf es oder lass es.