Nintendo Switch - Sammelthread

was is denn am Auf ein Bier Podcast falsch? und das WiiU Spiel wurde ja nur als extremes Beispiel genommen. Aber die Jungs sind ja alle in der Spielebanche unterwegs und haben wohl schon von einigen Entwicklern gesagt bekommen, dass sich Nintendo bei der Freigabe eben mehr Zeit lässt als die anderen Plattformen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Finde die auch sehr informativ. Rumble Pak für super Asi Witze, leider sind die nur noch Influencer wenn es um Games geht. Und Auf ein Bier wenn es um Infos rund um Videospiele geht.

Ja, und das sehen wir an der Shovel Ware und den Mobile Ports im Eshop der Switch.

1 „Gefällt mir“

Fand ich auf der WiiU schlimmer :sweat_smile:

Da ist es mir nicht so krass aufgefallen.

Mir schon. Schlimmer als Steam wenn man ungefiltert gesucht hat :smiley:

Da Pokemon dieses Jahr auch noch kommt, werde ich mir die Switch wohl holen müssen :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Auf son YuGiOh Spiel hätte ich ja auch bock, aber mit ganzen “neuen” Regeln und Fusionen und haste nicht gesehen bin ich glaub ich überfordert.

2 „Gefällt mir“

Dann spiel nur die ersten 2-3 Serien.
da passiert das nicht.

Gibts dazu schon Infos, was die Story alles beinhaltet? (Alle Staffeln der Serie oder nur Bestimmte?) und wie das Bezahlmodell aussieht? (Also zB: Echtgeld / In-Game-Währung / Booster pro Sieg)

Hab irgendwie Bock drauf, aber das Game auf dem Handy (weiß gerade nicht, wie genau der Titel war) fand ich dermaßen unbalanced, dass ich da schnell keine Lust mehr hatte

Ach gibts da getrennte “Spielregeln” und Mechaniken? Sehr geil. Dann schau ich mir das mal an.

1 „Gefällt mir“

In Yugioh und Yugioh GX gab es die Regeln halt noch nicht und daher haben die Gegner auch keine Decks dementsprechend, sein eigenes Deck kann man trotzdem so erstellen, aber man muss nicht.

2 „Gefällt mir“

spiel doch Magic, ist sowieso viel besser :florentin:

Magic hab ich noch nie gespielt. Raff ich also noch weniger :smiley:

ist eigentlich nicht so schwer, kannst ja mal in das Spiel reinschauen, dass Florentin gerade spielt, da gibt es auch ein sehr gutes Tutorial =D
oder du kommst mal rum und wir spielen analog ein paar Runden :coolgunnar:

Ne du. Ich bin bei sowas super ungeduldig :smiley: Ich schau mir mal das Spiel an. Hätte bock auf ein gutes Kartenspiel. Hearthstone find ich mittlerweile langweilig.

Hearthstone ist aber auch kein gutes Kartenspiel. :smiley:

Lustig und kurzweilig, aber nicht gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

du bist nur zu Faul die 30 Minuten zu uns raus zu fahren :sob:

Ach wenns nur 30min wären! Ich fahr da gefühlt ne Stunde hoch.

An die ganze Steamworld Dig 2 Fraktion hier :smile: Hab es mir auch geholt, nachdem ich den ersten Teil letzte Woche durchgespielt hab und freu mich mega drauf. Aber im gleichen Zuge hab ich mir auch Shovel Knight geholt, das spiele ich erstmal davor durch und dann wird SWD2 durchgeballert :smiley::hammer_and_wrench:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel hab ich mir schon für die PS 4 gekauft

Da waren alle Geschichten con normalen Yugioh bis zum Anfang von Arc V (Pendel) dabei
Jetzt kommt zusätzlich noch Link Erweiterung dazu

und alle DLC die es für die Ps 4 gab sollen hier kostenlos dabei sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“