Nintendo Switch - Sammelthread

Resi1?

Ist halt einfach so. :man_shrugging:

Brauche eher was, was ich nebenbei spielen kann. Da wuerde ich, weil das nach wie vor in meiner Gaming-Vita fehlt (auf Game Cube paar mal angefangen, aber meine jungen Nerven waren labil :simonhahaa: ), schon gerne ungestoert drin versinken wollen.

Kein Witz, aber ohne RBTV wuerde ich mehr Spiele beenden. So spiele ich halt seit Jahren mehr Pro Evo als ich zugeben will, weil man da wunderbar alles nebenbei laufen lassen kann. :sweat_smile:

Sind das jetzt nicht 60€?

Ich hab mir jetzt Monster Boy geholt, nachdem mich die Demo echt abgeholt hat (und die paar Minuten, die ich von Eddys Let’s Play gesehen hab).

Mal gucken, ob ich den Spielstand übertragen kann. Ja, es ist nicht weit, aber ich hab keine Lust, es noch mal zu spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja kann man

1 „Gefällt mir“

Naja, Resi 4 mit Bewegungssteuerung ist ja schon fast cheaten :wink:

Aber Spaß beiseite, ist echt schade, vor allem weil die Steuerung auf der Wii tatschlich sehr gut funktionierte und sogar mehr Spaß machte als die alte Gamecube Steuerung.

Wollte eigentlicht slay the spire auf der switch heute holen in der Hoffnung, dass es meiner aktuellen Ermüdung gegen spielen entgegenwirkt. Aber die Entwickler sind in der Entwicklung auf ein paar Probleme gestoßen. Sie meinten auf reddit, dass sie dennoch auf den 21. Mai als release hoffen. Habt ihr gesehen ob es schon im e shop ist? Online steht noch nichts und heute erscheint es für die pa4, aber ich will es auf der Switch spielen.

Was heißt „Online steht noch nichts“? Das ist der e-Shop und da ist es noch nicht verfügbar:

Spiel kommt 2019. Sehr präzise. Danke Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nur eine Sache hilft: Einfach mal nicht spielen. Hab mir schon Spiele kaputt gemacht, weil ich es in solchen Phasen auch versucht habe zu erzwingen. Witcher 3 ist bei mir zum Beispiel in genau so eine Phase gefallen und hat mich so abgefuckt, dass ich’s bis heute nicht mehr angefasst habe.

2 „Gefällt mir“

Deswegen war ich auch etwas verwundert. Heute erscheint es für die ps4 und im e shop steht seit Ewigkeiten nur 2019.

Habe auch schon drei spiele oder so in den letzten zwei wochen beendet, weil bei mir die Motivation raus ist. Selbst FFX auf der switch zu spielen muss ich mich ab und zu aufraffen. Deswegen spiele ich in letzter zeit immer nur in kurzen phasen enter the gungeon oder tetris effect. Mehr schaffe ich aktuell nicht aufzubringen ohne motivationslos und „leer“ zu werden. :sadsimon:

Eher Danke Publisher. Wenn die kein Datum raushauen kann N keins eingeben.

2 „Gefällt mir“

Alles für den Gag. Ich wollte eigentlich „Danke Merkel“ schreiben, aber dann wäre bestimmt einer angekommen und hätte mich belehrt, dass Merkel überhaupt nichts dafür kann. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann pack ein Kappa ans Ende. Hier wird N ja oft an allem die Schuld gegeben. ^^

1 „Gefällt mir“

kann man so nicht sagen, Nintendo soll wohl sehr lange brauchen um Ports von Spielen im E-Shop frei zu geben.

Hast du dafür auch eine Quelle?

der letzte(?) auf ein Bier Podcast, in dem es um Epic und Steam ging, da wurden andere Shops auch mal kurz aufgegriffen und es wurde gesagt, dass ein Entwicklerteam bei einem Port auf die WiiU zum Beispiel 18 Monate gewartet wurde bis das Spiel da freigeschalten wurde. Liegt wohl daran, dass die sehr ausgiebig nach Bugs etc suchen wenn ich das richtig verstanden habe

Edit:
https://www.gamespodcast.de/2019/05/05/runde-213-epic-vs-valve/
da irgendwo in der zweiten Hälfte^^

Dann suchen die aber nicht sehr gut. Trials ist mir mehr als einmal abgekackt. Hab ich schon lange nicht mehr auf 'ner Konsole erlebt.

kein Plan, Monsterboy ist mir auch ein paar mal abgeschmiert, so wie einige Rougelikes :man_shrugging:

ok, ein Podcast (und dann noch auf ein Bier) zu einem WiiU-Spiel. Ich denke mal in der Zwischenzeit hat sich viel bei Nintendo geändert.