Nintendo Switch - Sammelthread

30€! Muss man sich mal vor Augen halten…

1 „Gefällt mir“

Hm?

Für die Bewegungssteuerung hätte ich das gerne bezahlt, so ist es leider wirklich ein sehr bequemer Cash Grab, wenn ich sehe, dass ich das Spiel auch auf PS4 für 10€ weniger bekommen kann.

Den entscheidenden Mehrwert zu streichen… RE Revelations hatte ja auch alle alten Möglichkeiten per Gyro PLUS Bewegungssteuerung über Nun-Chucks.

I don’t understand

1 „Gefällt mir“

So viel kostet das Spiel und das ist Abzocke!

1 „Gefällt mir“

30 Euro ist für mich die obere Grenze was ich für Remakes ok finde.

Da finde ich FFX und FFXII um 50 oder 60 Euro schlimmer :smiley:

Bei FFX gabs zwei Spiele dazu und bei XII hat nan ja noch Sachen verändert.

Aber das was capcom macht abzocke und zeigen aus zero und RERemake, was einzeln jeweils für 30€ verkauft werden…

XII hat nur einen Cheat Mode bekommen. der Rechtfertigt keinen Vollpreis. ^^

Und X ist tausend Jahre alt, auch für zwei SPiele ist der PReis zu teuer, 40 maximal wäre angemessen gewesen.

Will man denn echt ne Bewegungssteuerung bei der man ständig die komplette Switch hin, her, hoch und runter bewegt?

Joycons und am Fernseher spielen?

Ach ja, die haben ja auch nen Gyro. :smile:

Fuer Feinkorrekturen ist Gyro-Steuerung sogar sehr praktisch, finde ich. RE Revelations habe ich eigentlich nur im Handheld-Modus gespielt. Grob mit dem Stick zielen und mit Neigungssteuerung genau zielen - nur damit haette ich auch leben koennen!

Kenne das aus Breath of the wild und klar, damit ist man genauer, aber ich will einfach nicht die ganze Zeit die komplette Konsole vor mir hin und her bewegen. Alleine schon weil ich mir dabei einfach dämlich vorkomme. :smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Fand das bei Breath of the Wild sehr cool. Jetzt bei Minecraft vermisse ich das immer ein bisschen. Manchmal versuche ich so immer noch nachzukorrigieren, aber nope… :frowning:

https://cdn1.ecuen.com/thumbs/2016/12/29/1/650/stock-photo-surprised-brunette-businesswoman-looking-at-money-10202.jpg

6 „Gefällt mir“

Das sind Dollar! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Nein, nur diese (und Pro) haben Gyro, die Switch selbst nicht :wink:

Ja, ich weiß. Aber für mich sind die untrennbar miteinander verbunden. ^^

Warum? :confused:

Solltest du hauptsächlich von Nutzung unterwegs sprechen, okay, dann ignorier den folgenden Absatz.

Ansonsten ist das etwas, was ich seit der Wii-Zeit schon nicht verstehe, warum ich Gedanken daran verschwenden sollte, wie es aussieht, wenn ich mich in meinen eigenen 4 Wänden amüsiere. Hat für mich immer etwas von dieser ‚‚Was sollen denn die Nachbarn denken!?‘‘-Mentalität.
Da kann ich eine gewisse Bequemlichkeit eher nachvollziehen, mir sind zB Maus und Tastatur einfach nicht komfortabel genug verglichen mit einem Gamepad.

Merke gerade, dass das meine ganze Planung fuer diese Woche ueber den Haufen wirft, wo Resi 4 nun keine Option mehr ist. Waere ein gutes Nebenbei-Spiel gewesen, kenne es ja eh in- und auswendig.

Hab ne Hand voll kleiner Spiele auf der Switch angefangen, zwischen denen ich routiere, aber wollte eigentlich was Groesseres. :thinking:

Vielleicht starte ich endlich mal Mario+Rabbids, liegt jetzt auch fast seit Release rum. Beende aber wohl vorher New Super Mario Bros, da bin ich recht weit.