Nintendo Switch - Sammelthread

Doppel Dash ist ja für gregor der unbeliebteste Teil, aber hier scheint er gut anzukommen ^^

Yokai Watch, und dieser Indie der bald rauskommt, sollte er nicht weggeklagt werden.

Allgemein ist DD sehr beliebt.

Welcher Indie?

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend ein 1:1 Klon, was ja nichts schlechtes sein muss.

1 „Gefällt mir“

Yōkai Watch gibt’s auch nur auf dem 3DS.

Temtem kommt auch für die Switch? Dachte nur auf Steam.

Double Dash mit den Super Items hat den chaotischsten Multiplayer was geil ist.

Allerdings lenkt es sich sehr schlitterig und gerade im Vergleich mit den neueren Teilen sehr schlecht imo. Und war das letzte Mario Kart mit nur 16 Strecken.

Die Superitems können sie aber gerne mal wieder einfügen .

Da kommt doch eins für die Switch, oder?

„Temtem is a massively-multiplayer…“…und tschüß.

Kein Plan. Hab nur nach denen geschaut die es gibt. Die die noch irgendwann kommen bringen mir ja erstmal nichts. Außerdem:

Noch gibt es kein offizielles Release-Datum

So erst recht nicht. Wer weiß wann das kommt.

Wenn es sonst ein gutes Spiel ist, kann man die Kevins doch ignorieren. Ich spiele seit Jahren so WoW. :smiley:

Nope. Weils ja darauf ausgelegt ist. Hab ich einfach keinen Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Harte Kampf zwischen DD und MK 8 - Dank der Deluxe-Version, welche die zwei Items wieder einführte (was die Rennen etwas taktischer macht), geht der Sieg am Ende auch an MK 8 DX. Hat auch meiner Meinung die besten Strecken (auch wenn die halben aus anderen Spielen kommen :grin:).

Finde es auch den besten FunRacer, DD Racing war zwar nett, hatte einen SinglePlayerMode und gute Spielerein und Mehrspielermodi, war aber letztendlich nicht ganz so perfekt, wie bei MK 8 DX. Weil trotz Rubberband-Effekt und Arschitems, wenn du wirklich gut bist, kommt es letztendlich auf dein Können an, um ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren. Die Glückkomponente fand ich da immer übertrieben dargestellt - halt ne gute Ausrede für weniger begabte Spieler :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Double Dash kann schon nicht gut sein weil es die hässlichsten Fahrzeuge der gesamten Reihe hat

Taktischer :thinking:
Ich hätte gesagt macht es eher wieder einsteigerfreundlicher/mehr casual weil die Glückskomponente wieder zunimmt. In MK8normal sind viel weniger Items im Rennen und daher setzt sich da fahrerisches Könnens regelmäßiger durch.

Ja, taktischer. Es fehlt leider noch der Modus, dass man die Items tauschen kann á la DD, dafür gibt’s keine Sonderitems die nur auf bestimmte Fahrer eingegrenzt sind.

Aber dass ist so ne Sache, die glaub ich wenige verstehen. ZB Schmeißen die meisten Fahrer das Münzitem, wenn sie an erster Stelle sind einfach weg. Dabei ist das einer der stärksten Items, weil du den Speedloss durch die Münzen, wenn du mal getroffen wirst (10 auf 7) auf eine Münze reduzierst (10 auf 9). Das macht in Sachen Speed, Beschleunigung einen immensen Unterschied, aber verstehen das die wenigsten. Weil MK ist Items raushauen ohne Ende. MK ist Items richtig einsetzen ohne Ende.

Aber wenn ich eine Banane habe dann kann ich den ankommenden Panzer blocken. Mit einer Münze werde ich getroffen. Daher macht es Sinn die Münze wegzuschmeissen(zumindest kurz vor der nächsten Box) weil jedes andere Item eine bessere Alternative ist.

Das macht in Sachen Speed, Beschleunigung einen immensen Unterschied, aber verstehen das die wenigsten

Immens? Ich finde man könnte die Münzen spätestens in 8 Deluxe auch ganz weglassen weil man den Unterschied von 0 - 10 nicht mal merkt ohne Stoppuhr. Ich wette mindestens die Hälfte der Spieler weiß nicht einmal was die machen. In MK8Normal fand ich die noch sinvoll weil die den ersten Platz abgeschwächt haben aber in Deluxe holt man sich als 1. ne Doppelbox und bekommt neben der Münze immernoch ein garantiertes normales Item.
In Deluxe ist es daher als 1. am Besten vor jeder neuen Doppelbox alles abzuwerfen was keine Hupe ist, in 8Normal muss man abwägen ob es das Risiko eine Münze zu bekommen Wert ist.

Weil MK ist Items raushauen ohne Ende. MK ist Items richtig einsetzen ohne Ende.

(nehme an im ersten Satz fehlt ein ‘nicht’ ?)

Aber in 8 Deluxe ist doch wieder mehr ersteres, raushauen ohne Ende weil man so viele hat. Schlechtes Nutzen wird härter bestraft wenn man weniger zur Verfügung hat. (2 Grüne Panzer treffen wahrscheinlicher als einer)

Bin auf jeden Fall der Meinung, je mehr Items man zur Verfügung hat desto weniger taktisch muss man sie einsetzen weil man so viel Nachschub hat und weil das gesamte Fahrerfeld viel chaotischer ist. Und als Führender hat man (noch) leichteres Spiel weil man genug Zeug parat hat um Abfolger abzublocken.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste es erst als es hier im Forum erwähnt wurde. Dachte die sind nur zum Freischalten von Items da. Hätte da nie einen Unterschied bemerkt.

1 „Gefällt mir“