Nintendo Switch - Sammelthread

Also ich finde den Unterschied je nachdem wieviele Münzen man hat wichtiger, als das Item. Das wird meiner Meinung stark unterschätzt, gerade wenn man einen guten Vorsprung herausgefahren hat. Speed >>> Items. Und gibt es, wenn man konstant vorne fährt, wenig Möglichkeiten, dass man von einer normalen Schildkröte oder Banane aufgehalten wird, da ist die Gefahr des Blitzes größer. wo man die Items verliert. Das ist dann auch die Stärke der Münzen, da man dann drei Münzen um sich herum hat, da bekommt man dann zumindest zwei wieder zurück. Die Münzmechanik und das -item wird meiner Meinung stark unterschätzt, aber vielleicht gewinne ich deswegen gegen normale Randoms so oft. (Gegen die, die den Witz auch kennen, stinke ich dann genauso ab).

Ich weiß immer noch nicht was die Münzen machen. Ich weiß nur dass der Lakitu in Super Mario Kart einem Münzen wegnimmt wenn er dich wieder auf die Bahn trägt. Dachte dafür wären die.

1 „Gefällt mir“

Je mehr Münzen du hast um so schneller wirst du.

1 „Gefällt mir“

Ist mir in keinem einzigen Teil aufgefallen.

Mir auch nicht ^^

Wobei deine Münzbehalten Taktik ja auch nur in MK8Normal wirklich relevant ist weil man in Deluxe als 1. Platz eigentlich sowieso immer eine garantierte Münze bekommt.
Was ja auch bedeutet, dass Nintendo die Münze als schwächstes Item neben der Banane einschätzt.
Aber gut ja. Wenn man vom Blitz oder Blauen getroffen wird dann ist die Münze nach dem Treffer natürlich besser als ne Banane weil man sie einsammeln kann und so schneller wieder am Maximum ist.

Ich find es hingegen wichtiger den sporadischen Roten zu Blocken der vorne eintrudelt.

Wobei wenn man sich über sowas oft Gedanken machen muss dann war man den Gegner eh haushoch überlegen.

Allgemein:
Find MK8 wegen den reduzierten Items auch eigentlich besser als Deluxe aber da ist das blöde BoostHopping drinne was dann Online ab nem bestimmten Rang auch alle machen und die Mechanik ist mir echt zu nervig.

Also in Super Mario Kart bekommt man wohl nur nen Boost wenn man 10 Münzen hält was quasi nie passiert weil man bei jeder Berührung Münzen verliert. Viel wichtiger ist da dass man bei nem Zusammenstoß schleudert wenn man keine Münzen mehr hat. Ist quasi sowas wie HP oder Ausdauer.

In MK64 gabs dann gar keine Münzen. Das nächste was ich gespielt habe war dann erst wieder MK8. Bei MK8 ist es dann wohl auch wieder so dass man nur nen Boost bei 10 Münzen bekommt, man verliert die Münzen aber nicht so schnell.

Aber so groß kann der Boost ja nicht sein wenn es einem nichtmal auffällt.

Hier hat mal einer versucht zu vergleichen

Wobei der sich das irgendwie recht kompliziert macht. Könnte man das nicht viel leichter im 2 Spieler Modus testen?..vllt mach ich das selber irgendwann mal

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist der Unterschied so gering obwohl er im ersten Test zum Beispiel mit den 10 Coins weiter vorne startet und mit den 0 Coins nicht gerade fährt. Sagt leider wenig aus. Interessant wäre auch mal ein Test mit zB 5 Coins weil sich das Internet offenbar nicht einig ist ob man erst mit 10 Coins nen Boost bekommt oder mit jeder schon etwas schneller wird.

Beim googlen hab ich jetzt mehrmals gelesen jede Münze gibt 1% mehr Topspeed. Also dann maximal 10% mehr Topspeed.

Als ich den Anfang sah, dachte ich auch, der vergleicht gerade Äpfel mit Birnen. Die perfekte Strecke (ohne Gegner) im Vergleich mit auf Teufel komm raus 10 Münzen zu sammeln. Spätesten bei Big Blue sieht man aber den Unterschied, wobei - persönliche Meinung - die Münzen auch einen Unterschied bei der Beschleunigung dann machen. Mit gelungenen Offroad-Abkürzungen einfach besser, wenn ich alle 10 habe, als wenn mir da paar Münzen fehlen.

Münzen sind sicher nicht so stark wie ein Blitz. Ein Blitz an Stelle 1, dass wäre auch stark unfair. Aber sie sind nicht so schwach, wie viele einen einreden wollen - und gerade wenn man konsequent vorne fährt sollte man die lieber behalten, als auf Teufel komm raus andere Items zu suchen (zB Schildkrötenpanzer).

Finde da MK8 auch am besten balanciert.

Im Mario Kart Wiki steht man bekommt erst bei 10 Münzen ne höhere Geschwindigkeit. Deswegen wäre da ein Vergleich ganz interessant.

Soweit ich weiß war das auch nur auf dem SNES und jetzt wieder bei MK8 so, wenn man nur die Heimkonsolen-Teile nimmt (ka mehr wie das bei DS und 3DS Titeln war)

:neutral_face:

Kleiner Dämpfer: das Spiel ist leider richtig schlecht. Habe es für den 3DS gespielt und man macht tatsächlich nicht mehr als von Zwischensequenz zu Zwischensequenz zu laufen. Die “Rätsel” sind selbst für kleine Kinder zu einfach und spielerische Elemente sind minimal vorhanden. Kann das leider auf gar keinen Fall empfehlen.

Sorry!

1 „Gefällt mir“

Bei mk dd konnte ich wenigstens noch ab und zu den blauen Panzer ausweichen :grinning:

Das driften hat n bissl mehr können erfordert. Bzw reaktionsschnelligkeit

Cadence of Hyrule erscheint im juni.

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Graveyard Keeper sieht sehr geil aus ^^