Nintendo Switch - Sammelthread

Frag mich mal. Die PS4 ist für mich gerade die einzige Möglichkeit irgendwas auf dem Fernseher sehen zu können. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die ständige leichte Zeitlupe im Spiel. Das spielt sich deutlich langsamer als ich dachte, immer so als würde man sich durch Gelee bewegen. Geht aber bei dem Spiel wahrscheinlich kaum anders. Die Steuerung hat mich in den ersten paar Minuten noch etwas überfordert. Mit dem linken Stick laufen, mit dem rechten Zielen, ZR zum schießen, linker Stick reindrücken für Zeitlupe, LR und rechten Stick bewegen um nen zweiten Gegner anzuvisieren, L zum ausweichen, B zum Springen. Und das alles gleichzeitig. Dementsprechend sieht das dann auch bei weitem nicht so cool und flüssig aus wie in den Videos. Vielleicht kommt das mit der Übung. Bei mir kommt dann noch dazu dass der Rechte Stick für mich ungünstig liegt. Und ich finde dafür dass die Level so kurz sind die Ladezeiten nen Tick zu lang, aber auch nicht so dramatisch.

Klingt anstrengend :sweat_smile:

Ist es auch. Zumindest bis man sich dran gewöhnt hat, kann mir vorstellen dass das irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.

Was ich auch ich schade finde ist, dass die Story beim Spielen erzählt wird und nicht dazwischen. So bekomm ich die kaum mit.

1 „Gefällt mir“

Launch trailer zu my friend Pedro

Oh @anon16191349
Da mein nächster „großer“ titel für die switch erst mit fire emblem erscheint, habe ich wieder mit xenoblade chronicles 2 angefangen. Da ich auch das add on hatte, habe ich dieses mal auch den season pass. :wink:

Außerdem habe ich mal die demo von HoB geladen, die erstaunlich viel Speicherplatz braucht. Wollte es mir holen und dabei gesehen, dass es eine demo gibt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es nicht für die Switch habe. My Friend Petro ist super. Die Musik ist der Hammer! I love it!

1 „Gefällt mir“

Wie lang hast du es schon gespielt? Sieht für mich nach etwas aus, dass vielleicht 2 Stunden bock macht, aber dann nur noch das selbe ist :thinking:

erst ein lvl, aber ich freu mich schon seit der e3 vor einem jahr auf das game.

ich denke man wird das länger spielen, weil man wird nach jedem lvl benotet und will am ende sicher überall ein A oder A+ haben ^^

Hoffen wir es mal :smiley:

Humbe Abo 12 EUR, Steam 14 EUR und Switch glaub ich 17 EUR, kann man eigentlich nicht viel falsch machen :wink:

Ich find schade dass es von den Levels kein Replay gibt, ähnlich wie in Katana Zero. Wäre sicher cool nen besonders guten lauf dann danach auch nochmal in normaler Geschwindigkeit sehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sehe ich die Genialität in Slay the Spire nicht so, es ist die ersten paar Runden klar sehr unterhaltsam, aber es wiederholt sich dann doch bei jedem weiteren Durchgang zu stark.

Jetzt mal Civ angefangen, als Nub natürlich sehr komplex, glaub das ist nix für mal so zwischendurch :>

Habs eben gekauft auf der Switch sind 17€ ja. Es sei denn man hat noch wie ich 750 goldpunkte dann sinds nur 9,50€ :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok so langsam gibts vermehrt Switch Gameplay von CTR

Docked

Handheld

(am besten einfach zu den Rennen hinskippen)
Läuft auf allen Konsolen mit 30frames.

Handheld Optik sieht auch okay aus.
Warte ja immer noch auf die Reviews aber scheint ja zum Glück doch ein ordentlicher Port zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ne jedes Level hat neue Mechaniken, motiviert schon, Aber ich war nach ~4 Stunden durch ^^

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus, aber biomutant soll auch noch dieses Jahr erscheinen und da es ein ähnliches setting hat ist es schwer zu sagen, ob sie sich nicht gegenseitig ausstechen. Aber 20. August ist ja bald.

Also die Gefahr seh ich irgendwie gar nicht. Find die Spiele wirken insgesamt grundverschieden.

RAD sieht gut aus, auch wenn ich die Optik nicht so toll finde, aber werde es bestimmt trotzdem spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein B bekommen B wie Build schön

1 „Gefällt mir“

Ich Hauptsächlich C, eine Handvoll B 2 A und 2 S (wobei ich glaube die S sind da automatisch, bin mehrfach gestorben :smiley: )