Nintendo Switch - Sammelthread

Minecraft im “Lasst mich in Ruhe”-Modus? Stardew Valley?

2 „Gefällt mir“

Stardew Valley wäre ne Idee.

Minecraft hat das Problem dass ich so ungünstig an den rechten Stick komme. Das tut dann nach ner Weile weh wenn ich den ständig benutzen muss.

Ist mir so bei mir nicht aufgefallen (gerade Minecraft habe ich verdammt viel im Handheld-Modus gespielt), aber Hände und Griffe kann man ja immer irgendwie schlecht vergleichen. ^^

Ja, ich weiß. Ich bin relativ alleine mit dem Problem. :beansad:

Hab eben versucht im Handheld Mode My Friend Pedro zu spielen. Gleichzeitig zielen und Eingaben auf den Tasten tätigen ist schon schwierig.
Das selbe beim ausweichen auf L, auf ZL liegt Split Aim. Eins geht nur! Und diese Banane mit dem Tipp auszuweichen geht mir zunehmend auf den Geist.

ZL habe ich nie genutzt.

Und der Hinweis aufs ausweichen kommt auch nur wenn du kurz davor bist dass dich eine Kugel trifft die dich töten würde. Da schaltet das Spiel in Superzeitlupe und gibt Dir quasi ein Extraleben. Du hast ja ewig Zeit um die Taste zu drücken.

Ich meine den kleineren Hinweis in der oberen linken Bildschirmecke. Aber ich glaube den kann man in den Optionen ausschalten. Aber viel mehr als der Hinweis ärgert mich, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme.

Der ist mir nie aufgefallen. :smiley:

Schreib ich ja ständig, mit den Krampfcons ist es mobil nicht möglich, Stick und Facebuttons zeitgleich anständig zu bedienen, wenn es ein Spiel verlangt.

Deswegen hab ich mir den hier geholt. Nicht perfekt, aber hilft schon sehr.

Das sieht cool aus. Ich hatte mir alternativ irgendwann mal das Ding hier geholt:

Bin ich auch sehr zufrieden mit und spiele seitdem mit der Switch fast nur noch im Handheld Mode.

Ich war mir ja schon bei Erscheinen der Switch sicher, dass Nintendo auch irgendwann mal alternative Joycons anbieten würde, u.a. “Pro Joycons”. Aber anscheinend lag ich da falsch.

Löst aber leider das grundsätzliche Problem mit den nicht versetzten Sticks nicht :confused:

@anon88245943 also ich hab das ganze Spiel im Handheld durchgespielt und habe eigentlich nur beim letzten Boss ein paar Versuche gebraucht (in ein paar Leveln/Levels? bin ich auch mal gestorben, aber nie öfter als 2-3 mal pro Abschnitt…)

Ich sterbe auch nicht oft, aber das Problem besteht trotzdem.

Dragon Quest Builders 2 Demo ist im Eshop (und bei PSN) jetzt verfügbar. Meine Switch wird ordentlich laut und heiß dabei aber sonst wirkt es gut :smiley:

Du hast seltsame Namen fuer deine Freundin :donnie:

… ich geh mal Mario Maker weiterzocken :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Und mach mal die Fenster auf dass du etwas Luft bekommst :stuck_out_tongue:

Digital Foundry haben sich den Switch-Port von Bloodstained nun auch mal angeschaut:

Ist schon frech, was einem da verkauft wird. Niedrige Auflösung, 30 FPS, matschige Texturen, Glitches, fehlende visuelle Elemente und eine abgespeckte Gesamtpräsentation. Puh. Wenn das demnächst per Patch nicht deutlich verbessert wird, würde ich bei Nintendo und Entwicklern direkt eine Beschwerde einreichen. Sowas kann man für den Preis echt nicht bringen. :confused:

3 „Gefällt mir“

23 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Mal ne Frage bzgl Switch online:

Wenn ich die 1-jährige Mitgliedschaft, die bei Super Mario Maker 2 enthalten ist, aktiviere und zusätzlich die kostenlosen 12 Monate über Twitch Prime in Anspruch nehme, addiert sich die Dauer der Mitgliedschaft dann einfach?

Und liegt der retail version von Super Mario Maker 2 ein Code für Switch online bei oder aktiviert sich das über das Modul?