Nintendo Switch - Sammelthread

Mal die zugegeben von Fans gemachten Pokemon-Stars Bilder gesehen? Die 3DS kann zwar nur in einer bescheidenen Auflösung ausgeben, aber gerade diese Bilder zeigten, dass die Engine die Grafiken teilweise hochauflösend - zumindest Switch-kompatibel - berechnet und dann runterskaliert. Verstehe aber auch nicht warum sie sich diese Mühe machen.

Gut das du den Code der 3DS Spiele und die Switch API so gut kennst und deshalb weist das man den Code nicht gut portieren kann.

Google mal nach Cirta, das ist der aktuelle 3DS Emulator, und du wirst dann auch Screenshots von 3DS Games in HD Auflösung finden und dann sehen die ganz schön ordentlich aus.

Edit hier z.B. mal OoT 3D einfach nur 1:1 in höherer Auflösung gerendert:

https://www.citra-emu.org/files/2016-04/005.jpg

2 „Gefällt mir“

@Addearheart @Kovsk
Ich kenn diese Videos.

Aber irgendwie wäre das nicht das, was ich mir unter einem Konsolen-Pokemon vorstelle.
Mit der Power der Switch, kannst du doch ganz andere Ressourcen nutzen um neue Spielmechaniken und Welten zu schaffen.

Die Kämpfe in Pokemon Stadium waren ja auch keine aufgehübschte Version von Rot und Blau.

Aber gut, habe wie es scheint andere Ansprüche an Nintendo, als ihr das alle habt.

Das sind doch wieder völlig verschiedene Dinge. Eben ging es noch darum 3DS Games auf die Switch zu portieren, jetzt auf einmal Titel von IPs die früher mal 3DS waren und in Zukunft auf Switch kommen könnten.

Hat ein bisschen was von

https://i.ytimg.com/vi/Q9AJXalGO0M/maxresdefault.jpg

gerade mit dir.

Ich für meinen Teil gebe die Diskussion in diesem Thread mit dir jetzt auf, führt ja zu nix da du eh nichts einsiehst und immer wieder die selben Argumente bringst.

3 „Gefällt mir“

Es ging darum, dass gesagt wird, das einige Entwicklerstudios die vorher für den 3DS entwickelt haben, jetzt für die Switch entwickeln. Und Titel wie Fire Emblem kommen für die Switch.

Der Sinn von 1:1 Ports 3DS:Switch erschließt sich mir nicht.

Uff. Die Switch nutzt keine veraltete Technik. Der Tegra X1 Chip ist mit einer der besten mobilen Chips auf den Markt und von der Architektur moderner als One/PS4,
Deine Aussage trifft vielleicht auf Wii und Wii U zu. Und bei der Wii U ist Nintendo mit dieser Strategie auch auf die Schnauze gefallen. Dürfte das sogar eine der Gründe sein, warum die Switch nicht günstiger wurde.
Skyrim läuft ohne Probleme selbst auf meinem Uralt-PC von 2008, der damals schon nicht High-End war. Und auch 360/PS3 haben damit keine Probleme.
Switch liegt leistungstechnisch darüber. Über dem Niveau der Wii U. Die schafft Skyrim locker.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zum aktuellen Stand der Technik ist die Switch hoffnungslos veraltet. Das muss sie auch, denn mit aktueller, zu PS4 / Xbox kompetitiver Hardware würden wir von einem Preis von locker 700+€ reden.

Nintendo möchte ihre Konsole weiterhin alleine versorgen.
Ganz simpel.

Die Technik ist nicht veraltet. Der Formfaktor der Switch ermöglicht blos keine stärkere Hardware, da man bei portablen Systemen Strom-, Platzverbraucht und auch Hitzeentwicklung mit einbeziehen muss.
Eine mobile PS4/One wäre nach aktuellen technischen Stand einfach nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Naja eigtl. brauchst du nur noch eine PS4 und PC, Microsoft bringt alles auch für Windows 10 und bisher konnte man jede Nintendo Konsole immer relativ gut emulieren. Das wird nun denke ich bei der Switch auch der Fall sein und für Zelda usw. brauche ich nicht die Joy Cons, oder es reicht sogar WiiU Emulator. Klar ist das nicht wirklich legal, aber jaaa man hört ja auch nur davon. :smiley:

Hmm also ich könnte damit leben wenn man die Nachteile (für Konsumenten) außer Acht lassen könnte die ein Monopol mit sich bringt.

Eine Playswitch One haha

Verstehe ich nicht.
Es scheinen echt alle in diesem Thread geil drauf zu sein, für zwei Konsolen zu zahlen. :frust:

Ich besitze 15. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das die Switch so schnell und easy emuliert werden wird wie es zuletzt der Fall war. Die Wii und die Wii U waren in ihrem tiefsten immer noch Gamecubes daher konnte man auf der Gamecube Emulation aufbauen für sie.

Die Switch wechselt jetzt komplett alles, sowohl CPU Architektur (ARM CPU statt IBM), GPU Hersteller (Nvidia statt ATI/AMD) und die Software dürfte aufgrund der völlig anderen Hardware Basis auch sehr anders werden.

Das gute ist das im vergleich mit PCs die Switch immer noch sehr unter motorisiert ist, also wird die Emulation sicher auch nicht ewig dauern, aber es wird vermutlich nicht noch während der aktiven Lebenszeit der Konsole passieren wie bei der Wii und Wii U.

Natürlich wird man bei der Switch etwas höhere Ansprüche an die Optik stellen und Teams die vorher 3DS-Spiele gemacht haben, können sicher nicht mal einfach so zu HD-Entwicklung wechseln. Aber es müssen ja auch gar nicht so viele Titel erscheinen, wie zu 3DS-Zeiten. Es ist schon ein enormer Vorteil, dass Nintendo jetzt alle seine Ressourcen zusammenlegen und sich auf eine Plattform konzentrieren kann. Was HD-Entwicklung anbelangt, sind sie seit den Anfängen der WiiU sicherlich auch viel effizienter geworden.

2 „Gefällt mir“

Also der 3DS und auch die Wii U haben ein SDK für Unity was von Nintendo zu Verfügung gestellt wird. Von der Switch habe ich in dem Developer Center noch nichts gesehen. Jedoch können mit diesen Dingern relativ einfach Builds erstellt werden. Der Code selber ist in den Spielen überhaupt nicht so unterschiedlich. So ist es meißt eher die Anpassung an einen großen Bildschirm bzw. das Gegenteil was lange dauern könnte.

Jo jo ich weiß.

das selbe sieht man auch beim “Sports Entertainment”.

Ich sehe diesen Kampf um Exklusivtitel eher kritisch. Das stammt aus einer Zeit, wo die Hardware der Nintendo-, Sega- und Sony-Konsolen sich drastisch unterschieden hat. Heutzutage sind Konsolen nur standardisierte Computer, die man an den Fernseher dranhängt und sollten sich eigentlich durch Dinge wie Eingabegeräte und Online-Service voneinander abheben.

Dass Nintendo, Sony und Microsoft ihre hauseigenen Spiele nur auf ihrer Konsole erscheinen lassen, ist ja völlig legitim. Wenn aber große Geldsummen fließen, damit 3rd-Party-Spiele eben nicht auf eine andere Plattform portiert werden oder exklusive Inhalte haben, dann weiß ich nicht, warum ich als Verbraucher das gut finden soll. Ich muss mir das gleiche Gerät mehrmals kaufen, um keine guten Titel zu verpassen. Capitalism at it’s best.

It’s still real to me dammit!

Ich meinte eigentlich das Ding mit WCW und WWE. :grin:
WWE hat jetzt das Monopol und glänzt nicht mehr so wie früher.

Ich will hier kein Offtopic anfangen. War nur ein gutes Beispiel für gesunden Wettbewerb.