Wenn man sich die Größe der Aktionsbuttons anschaut, bin ich froh, dass ich mir den Pro Controller mitbestellt habe. Beim Joycon musste aufpassen, dass man mit dem Daumen nicht alle 4 gleichzeitig drückt
#Würstelfinger
Wenn man sich die Größe der Aktionsbuttons anschaut, bin ich froh, dass ich mir den Pro Controller mitbestellt habe. Beim Joycon musste aufpassen, dass man mit dem Daumen nicht alle 4 gleichzeitig drückt
#Würstelfinger
Meine güte stell dich nicht so an und lass dir Fingernägel wachsen
Halt mal nen 3DS daneben, das müsste die gleiche Buttongröße sein (in etwa).
Edit “Halt mal daneben” ist hier natürlich nicht wortwörtlich gemeint ;D
Ja sieht man ganz gut im Digital Fundary Video. Der 3DS XL ist übrigens größer und dicker als die Switch ohne Joycons.
Also wenn die Buttons genauso groß sind wie beim 3DS dann reicht mir das. Ist halt die Frage wie dass dann wieder bei Action-Spielen aussieht.
Also bisher war jedes Nintendo Produkt, ob Konsole oder Controller immer bereits vorgeladen. Ansonsten kann man ja auch mal eben eine Stunde warten bis die Ladung dann etwas voller ist.
Ja, vermute ich auch.
Der Punkt ist, würden sie sagen dass ich die Spiele von der WiiU alle mitnehmen kann, würde ich wahrscheinlich jetzt schon wie blöd VC-Spiele kaufen…
Meint ihr der Pro Controller funktioniert ohne weiteres drahtlos am PC?
Also ohne weiteres auf jeden Fall nicht, wäre aber nicht der erste Controller, selbst von Nintendo der dann mit externen Treibern lauffähig gemacht worden ist. Ist halt die Frage über was die Konsole mit dem Controller kommuniziert.
Jo… GameXplain hat grad ein live Q&A. Dort wurde das Problem kurz angesprochen. Im Büro hatte Andre keinerlei Probleme mit dem linken Joycon. Als er jedoch die Konsole in seinem Wohnzimmer anschloss gab es Probleme. Ich tippe mal auf Interferenzen. Hoffentlich wird das mit dem Day1-Patch behoben.
Flüstert „Ich habe gar keinen 3DS“ mit französischen Akzent
Guten Tag,
wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.
Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 20. Januar 2017 geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
„Nintendo Switch Starter-Set [Nintendo Switch]“
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. März 2017
dann hab ich ja reichlich Zeit für Horizon
Edit: Nvm. Is ja nur das Starter Set und nicht die Switch selber. Hatte heute schon gelesen, dass diverse Vorbestellungen es nicht rechtzeitig schaffen. Noch mal Glück gehabt.
Jede meiner kürzlichen Amazon Bestellungen kam zu spät oder wäre zu spät gekommen. Ich glaube manche Leute haben einfach einen Account zweiter Klasse. Wahrscheinlich wenn man kein Prime hat.
Richtig dreist: Zelda, Controller, Tasche. Im Angebot stand 3.3., in der Mail dann 7.-8.3.
Kumpel mit Prime bestellt es, -> 3.3.
Shame!
Kann gut sein, ich hab Prime und da steht nach wie vor 3.3.
weiß nicht ob es jemand schon gepostet hat, aber ich lass es einfach mal hier
Was für ein Fail.
Wow wirklich sehr strange.
Ich würde aber noch nicht sofort auf den großes Problem Zug springen, es könnte durchaus ein einfacher Software / Firmware Fehler sein und kein Hardware Fehler. Gut möglich das man z.B. die Leistung des Senders etwas zu niedrig eingestellt hat als man versucht hat die Akkulauftzeit der Joycons zu optimieren, das wäre dann recht einfach zu fixen.
Würde mich eigentlich sehr wundern wenn da ein tiefgehendes nicht per Software fixbares Problem dahinter steht, solche Sachen sollten eigentlich beim Design und dann spätestens bei Tests auffallen, weshalb ich auf sowas wie Akkulaufzeit Optimierung tippe weil die sicher erst sehr spät passiert ist.
Interessant auch das es auf den Presse Events wo ja ohne Ende Switches und Smartphones waren ,die durch ihre Signale den Empfang auch nicht gerade besser gemacht haben, es keine solche Probleme gab.
Sollte das Problem permanent sein kann man sich als Day One Kunde wohl schon auf ein paar gratis VC Titel zur Entschädigung freuen
Vielleicht ist hier ein E-Techniker im Forum, der aus den Spezifikationen der Antenne herauslesen kann, ob die maximale Sendeleistung stark genug ist.
Bummer …
Fühl mich gerade an Fight Club erinnert, wo Edward Norton über Versicherungen und den Zeitpunkt eines Rückrufes philosophiert. Einerseits tangiert es mich weniger (werde die Switch wohl hauptsächlich im Handheldmodus verwenden), andererseits sollte Nintendo zumindest einen “News-Eintrag” (auf ihrer neuen Switch-UI-News-Seite) machen und den Leuten erklären, dass die Joycons einen guten Empfang, ohne Hindernisse, brauchen.
Persönlich glaube ich, das in den Joycons die gleiche Technik wie im Gamepad der WiiU steckt - solange das Signal durch keine Hindernisse gestört wird funktioniert’s einwandfrei auf mehrere Meter, leider sind zu viele Wände zwischen meinem Zimmer und meinem Klo (Luftlinie ca. 3, 4 m) weswegen ich doch nicht am Klo WiiU spielen kann. Da die Joycons etwas kleiner wie das WiiU-Gamepad sind, kann es leichter “umgriffen” werden, sprich komplett von einer Hand umfasst. Vielleicht hat Nintendo deswegen diese Grips rausgebracht, damit die (einzelnen) Joycons weniger von den Händen umschlossen werden und das Signal besser ist.
Ich bin ja echt gespannz ob Amazon wirklich die 180,- halten wird. @TimoW kam bei dir diesbezüglich noch was von amazon?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie diesbezüglich bereits kurz nach dem Vorfall verkündet, dass es sich um einen Fehler handelte und die Konsole zu diesem Preis selbstverständlich nicht verkauft wird.