Nintendo Switch - Sammelthread

Jo, wollte auch grad die VC-Ankündigung posten. Mist.

Shovel Knight zum Launch ist dagegen mega.

2 „Gefällt mir“

Shovel Knight ist wirklich geil. Aber nochmal kaufen, eher nicht.
Wenn die Reviews für Fast RMX gut sind, werde ichs mir als Überbrückung zur Wipeout HD Collection holen.

Infos dazu, ob man auf der WiiU gekauft Spiele mitnehmen kann oder Rabatt bekommt, gibt es keine, oder?

Das macht Nintendo bestimmt nicht, dazu sind sie viel zu geizig. Dabei wäre es für mich z.B. ein Killer-Kaufargument für Switch, die ganzen SNES- und N64-Klassiker, die ich auf der WiiU VC habe, unterwegs spielen zu können…

1 „Gefällt mir“

Bisher nur, dass dein Guthaben übertragbar/nutzbar ist, über gekaufte Spiele wurde nix gesagt. Das kommt sicher erst dann auf, wenn der VC-Start auch wirklich naht.

Ne, alle Infos zur VC gibt es später.

Mal schauen, prinzipiell wäre es ja möglich, da sie ja auf die NNID Verbindung hinweisen. Ich vermute es wird aber wie immer leider nur ein Upgrade-Preis geben. Wäre aber immer noch besser als das was Sony macht lol

1 „Gefällt mir“

Mit der VC war mir schon klar, ist aber für mich aber auch nicht allzu wild, WiiU hängt ja immernoch am TV.
Shovel Knight und Fast kauf ich aber retail

1 „Gefällt mir“

http://www.eurogamer.net/articles/2017-02-23-we-finally-unbox-the-nintendo-switch

Praise the ̶s̶̶u̶̶n̶ Darkmode \o/

Aktuell scheinen manche Previewer Probleme mit dem laden des Akkus im Docked Mode sowie dem syncen des linken Joycon zu haben.

Akkulaufzeit bei Zelda rund 2,5 bis 3 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Kann man eine Powerbank nutzen?

Ja.

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 13:09 sieht man wie sich das Display bei Sonnenlicht verhält.

1 „Gefällt mir“

habe eine Frage:
weiß man schon ob es bestimmte power-banks gibt, damit man die switch aus unterwegs aufladen kann?

Ich bezweifle, dass normale Smartphone power-banks da funktionieren.

Warum sollten normale powerbanks nicht funktionieren?

USB C ist auf alle Fälle ein Stichwort.

hätte jetzt gedacht, dass die switch dann nicht zu 100% aufgeladen wird

Das hängt dann eher von der powerbank ab. Wenn die für Tablets geeignet ist seh ich da keine probleme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die Joy-Cons nur aufladen, wenn sie an der Switch angesteckt sind (außer man kauft sich das Ladeteil) dann kann man am ersten Tag nicht Zelda am Fernseher spielen (außer mit dem Pro-Controller), oder versteh ich das falsch?. Das wird Tränen geben.

Eine Powerbank ist ja am Ende des Tages einfach nur ein zweiter Akku der den Original Akku auflädt.

Da dürfte quasi jede Powerbank funktionieren, USB C braucht man ja nur an einer Seite nämlich der Stecker der in die Switch kommt, auf der anderen Seite des Kabels kann es einfach nen ganz normaler Typ A Stecker sein.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man einfach ne etwas neure Powerbank die offiziell Typ C oder besser noch Qualcom Quickcharge oder sowas unterstützt damit auch genug Strom raus kommt. Nur weil der Stecker an der Switch Typ C ist muss der Ausgang am Ladegerät/Powerbank nicht auch Typ C sein damit es funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal wenn man die 1-2 std aufladen lässt sind die Dinger voll und dann kann es los gehen vorallem werden die sicherlich auch schon etwas vorgeladen sein

Ein bisschen Saft wird schon für die ungeduldigen in Joycons stecken :wink:

Kommen die Joy-Cons entladen? Die meisten Akku betriebenen Elektro Geräte hatten meistens nen halbwegs gut geladenen Akku