geht mir wohl genau so, aber ich will es mir noch nicht eingestehen
Ich bin einfach erstmal gespannt, was sie sich da jetzt wieder haben einfallen lassen.
absolut! hoffentlich erfahren wir es bald. so langsam wird es mal Zeit
Bin mittlerweile durch die ganzen Gerüchte, außer die „Cartridges“, ziemlich dehyped, obwohl kaum hyped war. Hybrid ist Müll, da nix Halbes und nix Ganzes. Wenn eine stationäre Einheit, DIE Einheit ist für die Entwickelt wird, dann gehts noch andersrum wirds bitter für Nintendo. Gute Grafik, so die stationäre Einheit die Leistung bringt, runterskalieren auf mobile Einheit geht ja, aber „schlechte“ Grafik á la DS hochskalieren aufn Fernseher, geh weg.
Das mobile Teil einfach in ne Dockingstation reinstecken? Meh. Vor allem wenn da keine echte Power drin is, kannstes ja gleich weglassen. Billige mehr oder weniger hohle, abnehmbare Griffe, die nur mit Licht Signale übermitteln… meh. Die Dinger brechen ab, ich sehs schon kommen. Und wenn das Digikreuz NICHT durchgängig ist, verklag ich Nintendo.
Zehnmal am Tag das Teil aufladen wie jedes drecks "smart"phone wäre eh das Todesurteil, da das Ding NUR zum spielen angeschafft werden würde, und wenn das nicht längerfristig geleistet werden kann, wirds nicht mehr genutzt nach ner Weile und das Handy mit candy crush wird wieder ausgepackt.
Ich versuch schon die Gerüchte, die man so hört so wenig wie möglich an mich ran zu lassen um dann bei offiziellen Meldungen hoffentlich positiv überrascht zu werden und vielleicht, viele?, neue Infos zu bekommen.
Ein Wortmit N und X? Das war wohl nix.
Bzgl Nintendo habe ich seit der Wii sämtliche Hoffnungen verloren, dennoch würde ich mich natürlich über gewisse NIntendo Tiitel freuen. Mal gucken was diesmal verschlimmbessert wird.
Naja die großen Probleme werden sicherlich noch kommen wenn die Gerüchte stimmen.
Den die meisten Spiele daheim kann man mobil doch kaum spielen weil das ganze Interface und Text usw viel zu klein wären. Andersherum nervt es voll wenn alles so riesig im TV ist.
Glaube mittlerweile das z.b. Zelda daheim so aussieht wie mit der wiiu und unterwegs halt schwächer. Und auch hier wieder wenn unterwegs nicht die volle power da ist müssen sie die Spiele abschwächen, also weniger Gegner gleichzeitig usw. Und das wird dann auch daheim auf dem TV so sein, nur halt dann mit höherer Auslösung und eventuell mehr fps.
Das ist halt das Problem bei hybrid Sachen. Entweder man hat sau viel Arbeit oder man wird immer ein schlechteres Produkt haben als man es könnte.
Und auch die Hoffnung das Nintendo ja dann genauso viele Spiele wie jetzt bringt aber halt auf eine Konsole wird nicht klappen. 3ds Titel sind halt mit kleinen Teams relativ einfach gemacht, diese Teams können aber nicht nun genauso spiele für die nx machen. Zusätzlich sind es ja oft spiele oder Ideen die man kopieren kann und woanders wieder bringt, auch das wird Kritik bringen.
Am Ende wird Nintendo Wahrscheinlich höchsten die Anzahl an Titel bringen wie es bei der wiiu war und die ganzen die jetzt handheld spiele gemacht haben sind dann Vorallem damit beschäftigt alles anzupassen damit es auch mobil genauso Spaß macht wie daheim.
Aber das eigentliche Problem, womit soll es einen den packen?
Mobil ist der 3ds doch toll und glaube die meisten hätten da lieber einen nächste gen als nun viele Abstriche zu machen für einen Hybrid.
Daheim ist die nx dann aber wohl höchstens auf dem Level der bestehenden Geräte also werden wenige darauf gewartet haben, zumal neo und scorpio ja schon auf dem Schirm der Gamer sind.
Glaube Nintendo hat im Moment ein ähnliches Problem wie rbtv sie stecken in ihrer Blase ihre Fans werden immer zugreifen aber haben auch alles schon gesehen und mit gemacht so das immer wieder welche zögern oder auch mal Zeit in was anderes stecken. Aber die Leute von außen erreicht man nicht mehr richtig und man will oder kann nicht einfach das machen was die anderen erfolgreichen Firmen machen.
Also ein Tegra X1 Chip liegt bei 500 Gflops unter nen Stromverbrauch von 20W. Für den Handheldbetrieb müsste dieser runtergetaktet werden. Da sollte er dann schon bei etwa dem Niveau der Wii U GPU liegen (176 Gflops) und das mit ner moderneren Architektur. Wenn aber die Gerüchte stimmen und der Prototyp noch aktiv gekühlt wird, kann es sein, dass der endgültige Chip auf die Leistungseffizentere Pascal-Architektur von Nvidia setzt. Da kann es schon sein, dass NX gut zwischen 300-500Glops im Handheldbetrieb landet.
Naja jedenfalls sollte man nicht erwarten, dass die Konsole schwächer wird wie die Wii U. Denke der Handheld bewegt sich da eher mindestens auf Wii U Niveau. Evtl. drüber.
Und zweck UI rechne ich auch eher damit dass der Handheld nen 720p Bildschirm zwischen 6 und 7 Zoll hat. Das kann sich da evtl. ein wenig ausgleichen.
Aber das werdma dann schon sehen. NIntendo muss ja auch langsam NX endlich mal enthüllen, falls der Märztermin noch steht. Und ich bin gespannt wie sie uns das Konzept präsentieren.
Was denkt ihr… wird die NX noch dieses Jahr vorgestellt und wenn ja wann und wo wäre dies möglich ?
Gibts eigl. noch die Tokyo Spiele Messe? Da wurde doch seitens Nintendo und Sony immer gut was vorgestellt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wurde nicht mal gesagt die NX kommt frühstens im 3. Quartal 2017?
https://www.mobiflip.de/nintendo-nx-geruechte/ Läut dem Bericht: März 2017. Dann müsste doch die Präsi zeitnah kommen. Aber alles Gerüchte, Gerüchte. Gehe aber zu 90 % von aus das dieses Jahr die Präsi kommt.
Die Tokyo Game Show findet kommende Woche statt. Nintendo ist aber als Aussteller wie jedes Jahr nicht vertreten.
Denke Nintendo wird NX nachher enthüllen. Und da Nintendo nicht im Weihnachtsgeschäft untergehen will und ich denke mit Enthüllung auch gleich die Vorbestellungen losgehen werden, rechne ich persönlich damit, dass sie NX Ende September/Anfang Oktober präsentieren werden.
Aber es wird wirklich Zeit, dass sie endlich zeigen was Sache ist und uns mal sagen, wie ihre Enthüllungspläne aussehen. Vor allem, da Journalisten zu nem Presseevent auch ncoh rechtzeitig eingeladen werden müssen. Und selbst wenn NX in nem Digital Event enthüllt wird, sollte es dazu ein Hands-On-Event(s) für die Presse geben.
Aber ist Vorstellubg ohne dann was zu liefern nicht eher schlecht? Weihnachten als Geschenk will man was in der Hand haben.
Und wenn die Leute dann gleichzeitig die neue Playstation schon kaufen können und Konsolen gerade nen Hype haben könnte bis die nx kommt es auch schon wieder abgeflacht sein.
Tippe eher auf nen weiteren Teaser. Aber Vorstellung denke ich erst 2017.
Wurde das mit März nicht von Nintendo schon bestätigt?
Jap. März 2017 wurde offiziell genannt.
Über eine weitere Verschiebung würde ich mich aber dennoch nicht wundern.
Ich hoffe doch nicht, früher wäre mir eher lieber. ^^
in 5 Jahren wirds nur noch 2 Konsolen aufm Markt geben, von Sony und Nintendo.
Microsoft hat seine XBOX aufgegeben…die wenigen Exklusivspiele kommen alle auch für den PC…
seh absolut keinen Grund mir eine XBOX zu kaufen…die gleichviel wie ein selbstgebauter PC kostet aber viel weniger kann…
das Gegenteil macht Nintendo, kombinieren Handheld+Stationär um so viele Exklusivspiele wie möglich rauszubringen…
und Sony…ja…die bringen die guten Exklusivtitel gerne am Ende einer Konsolengeneration…siehe Last of Us…
Mit ihm in Weihnachtsgeschäft untergehen, meinte ich die NX Ankündigung. Also November/Dezember machen deshalb als Enthüllung nicht Sinn. Ihr Weihnachtsgeschäft wird hauptsächlich durch Pokemon und 3DS getragen.
Januar finde ich für nen Märzrelease einfach zu spät. Man muss ja Hype aufbauen und braucht dann noch ein bisschen Luft mit nachfolgenden Directs um die Vorbestellungen schonmal hochzutreiben.
Hinzu kommt, dass sie den Fans als auch den Investoren versprochen haben noch dieses Jahr über NX zu reden.
Da macht für mich ein etwa 6 Monate vorher Plan mehr Sinn. Und bei der Animal Crossing Direct Anfang November hoffe ich darauf, dass sie da dann durch die NX Ankündigung über mehr als nur einem Amiibo-Update für nen uralten 3DS-Titel reden werden.
Naja aber das lange ankündigen ist doch selten geworden. Man muss das Zeug ja doch dann relativ schnell bringen. Siehe Handys usw.
Weil wenn die das Ding jetzt wirklich vorstellen mit Daten usw. Dann ist das Teil schon total zerredet bis es dann im März kommt.
glaube eher das sie sich darum drücken werden alles aufzudecken. Es wird das mobil Teil gezeigt aber keine Daten oder so. Damit weiter Spekulationen rund gehen usw.
6 Monate ist doch nicht lange. Und wir reden hier auch von einem ganz enuem System, welches an Nutzerbasis bei 0 anfängt. Ein Problem, welches Smartphones und Xbox Neo zB. nicht haben.
Muss aber sagen, deine Meinung ist sehr erfrischend. Die meisten NX-Diskussion drehen sich schon um die Vermutung ob die Konsole denn verschoben wurde, da man ja bisher noch nichts enthüllt hat.^^
Klar werden sie nicht alles aufdecken. Vor allem wird nicht viel über Hardware geredet. Glaube aber, dass sie sich eher auf Spiele fokusieren werden. Also einfach zweigen was sie haben, dann langsam durch ein paar Directs mehr enthüllen etc.
Denke wie gesagt 6 Monate wäre wirklich so der perfekte Zeitraum. Nicht zu lange, dass man noch das Gefühl hat, dass etwas kommt, aber auch nicht zu kurzfristig, sodass man die Information schön teilen kann und schon langsam Vorbestellungen abgreift etc.
Hinzu kommt noch, dass Nintendo auch vor Januar mit der Massenproduktion beginnen muss und das die Gefahr von vorzeitigen Leaks des finalen Produkts erhöhen würde.
Naja da angeblich die neo schon Wochen läuft in Produktion und, man bis auf eine Skizze wo im Kindergarten bessere Bilder gemalt werden, sehe ich da keine große Gefahr.
Aber grundsätzlich sehen wir das ja ähnlich hab nur gedacht du meinst halt wirklich eine komplette Enthüllung mit allen Fakten zur Hardware usw.
Wenn es was gibt zum sorgen machen dann ist es wie es mit den Spielen aussieht. Das ist wahrscheinlich das Wichtigste bei der Konsole und da Vorallem was so im Zeitrahmen ab 6. Monat bis 15. kommt. Das wird das wichtige.