Nintendo Switch - Sammelthread

Nintendo hat bereits mehrmals gesagt das sie erst recht spät sagen werden was die NX kann und wie sie sein wird, weil sie angst haben das Sony oder Microsoft ansonsten vielleicht das Konzept für die Xbox Scorpio oder PS4k abkupfern.

Na das ist ja die billigste Ausrede. Entweder das ganze ist leicht zu kopieren dann wird es sowieso schnell kommen bei Erfolg. Oder es ist wirklich dieses Hybrid Ding mit allen anderen Gerüchten dann geht das einfach nicht mal gerade so zu kopieren in 6 Monaten oder so.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht, ist ihnen ja mit der Wii auch passiert. Kurz nachdem die Wii draußen war kamen auf einmal auch solche Bewegungssensoren für die PS4 und Xbox. Ich denke eher das sie nicht wollen das es zu schnell kopiert wird. Denn Technik kopieren ist in der heutigen Zeit recht einfach. Abgesehen davon das ein neues und frisches Konzept nicht ultrakompliziert sein muss. :wink:

Genau weil die Technik einfach war und der Erfolg groß. Wenn es dieses Mal wieder so ist haben sie in 3 Monaten sowieso die Ankündigung der Konkurrenz ob sie es nun 6 Monate vorher zeigen oder nicht. Weil die gucken ob es sich gut verkauft und basteln dann ihre Lösung.

Ist es aber komplex und aufwendig wie der Hybrid dann müssen die anderen ja neben ihren aktuellen Konsolen noch eine neue bringen mit ganz anderer Technik dafür spiele besorgen usw. Das dauert und kostet viel. Da ist es halt eh nichts was man mal schnell kopiert.

Entweder ist die Angst begründet dann ist aber das besondere sowieso schnell nicht mehr einzigartig oder sie liefern etwas ganz Neues einzigartiges dann ist die Angst aber nicht begründet.

Aber auch wenn es einfach ist haben sie so zumindest ein paar Monate Vorsprung zu den anderen. Was sehr viel ist in der Technik Branche.

Naja kann man so sehen, man kann es aber auch so sehen das jeden Tag ein potenzieller Kunde sich ne Konsole käuft und aktuell entweder eine Konsole die sie nicht mehr unterstützen oder eine bei der Konkurrenz.

Wenn die Leute aber nun wüssten das da nun das neue geile Teil kommt was man unbedingt haben will würden schon einige eher darauf warten.

Zumal man dann auch mit Werbung usw starten kann.

Aber nur wenige werden sich jetzt ne ps4 kaufen oder gar demnächst ne neo um dann kurz danach zum Release noch eine nx zu holen.

Laut Wall Street Journal sollen die ersten Infos Anfang Oktober kommen:

Falls Nitendo wirklich seine Wii U mit dem 3 DS verschmelzen will und mann beides drauf zocken kann, kann ich mir seeehr gut vorstellen, dass die NX weg geht wie warme Semmel. Das Ding könnte Nintendo wieder auf die ganz große Bühne bringen. Bitte vergeigt es nicht. :confused:

2 „Gefällt mir“

Man wird eher garnichts davon zocken können. Also weder wiiu Titel noch 3ds.

Und ob nun ein teuerer handheld mit wohl weniger Laufzeit wirklich die Begeisterung der handheld Leute bekommt. Grafik war ja noch nie was das hh verkauft hat sonst wäre Nintendo nie erfolgreich gewesen mit einem hh. Es gab doch eigentlich immer welche mit besserer Grafik.

Aber das ist halt immer das Problem. Wenn man möglichst viel mit einem Gerät abdecken will, am Ende kann es nichts wirklich gut. War ja auch das Problem der xbone, und selbst die ps3 ist daran fast gescheitert, und musste es durch teilweise radikale Wege (Linux und ps2 abgeschafft) und viel gute Software nach oben gedrückt werden.

Wenn man DS/3DS Spiele auf der NX zocken kann, kauf ich das Ding Day 1 Leude.
Fantastisch!

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr unwahrscheinlich. NX wird wohl über keinerlei Abwärtskompatibilität verfügen. Für 3DS und DS fehlt der 2. Screen und für WiiU das Laufwerk.

Oh cool, verkaufst du mir deine NX oder sagst mir wo wir die jetzt schon herbekommen?

Noch is doch nix konkretes zur Konsole bekannt. Vielleicht bietet die Technik ja ne Möglichkeit auf einem Bildschirm zwei zu simulieren, falls es überhaupt so kommt wie die Gerüchte jetzt vorhersagen und es einen Handheld Teil gibt für mobiles spielen. Und NES-Spiele soll man auch schon auf Wii und WiiU gespielt haben, auch ohne Modulschacht… hab ich gehört :neutral_face:. Zauberworte virtual console.

EDIT: Nicht all zu negativ sehen meinen „rant“ mir werden hier die Gerüchte einfach viel zu sehr als in Stein gemeißelt angesehen. Noch weiß man schlicht und ergreifend NICHTS, das wirklich relevant wäre.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig wir wissen so gut wie gar nichts. Deswegen führen wir hier eine Diskussion die auf Annahmen beruht, die aus Gerüchten stammen. Etwas anderes bleibt uns bis zur Präsentation der neuen Hardware nicht übrig. ¯/(ツ)
Am Ende könnte NX natürlich auch etwas ganz ganz anderes werden. In Stein gemeißelt ist hier gar nichts.

Naja auf einem 2 simulieren ginge, siehe 2ds. Aber dafür müsste der Bildschirm quer gehalten sein bei Manchen spielen.

Dafür müsste dann Nintendo die Controller Anschlüsse auf alle 4 Seiten machen.

Und sowas wie Sony mit der Vita TV wo dann viele Spiele nicht gehen wegen der Hardware passt nicht zu Nintendo.

Würde mich also sehr überraschen. Möglich wäre es aber da wäre ja die wiiu Simulation sogar einfacher. Da hat man alles außer dem laufwerk, was man extra anbieten könnte oder halt nur wiiu spiele zum Download anbieten. Aber auch das wird es wohl nicht geben.

Neue heiße News zur NX,
http://www.playm.de/2016/09/nintendo-nx-hinweise-auf-cartridges-und-die-nahende-enthuellung-309440/

Es werden wohl keine Discs und Cartridges sind so gut wie confirmed.
Sowie…, der Tag an dem die NX gezeigt wird scheint seeehr nahe zu kommen.
Laut Spekulanten der Wall Street Journals wird es auf der Tokyo Games Show passieren.

I’m fucking hyped.

woop woop :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moment. Hat Nintendo nicht längst dementiert, auf der Tokyo Game Show zu sein? Sie waren ja auch schon seit Jahren nicht mehr dort vertreten.

Sie müssen ja nicht dort sein um es Zeitgleich zu veröffentlichen.

Nun. :smiley:

Aber egal, ich würde mich freuen, wenn es zeitnah die Enthüllung gibt.

hüstel >_>

Gerade gelesen:
http://www.spieletipps.de/n_37513/

Es werden also Pokemon Spiele für die NX entwickelt! Wahrscheinlich aber keine „classic“ Pokemon Spiele wie auf den Handhelds, sondern wieder SpinOffs wie Stadium, Snap oder das Gamecube Spiel (DX?! irgendwie so hieß es doch).

AUßER es ist wirklich eine Hybridkonsole :stuck_out_tongue:

Bin gespannt was den Pokemon Leuten so einfällt. Ein neues Pokemon Snap wäre für mich schon sehr interessant :smiley: