Nintendo Switch - Sammelthread

In dem selben Interview sagte er zu NX folgendes:

“The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device,” said Mr. Ishihara. “We will make games for the NX.”

Hybrid confirmed?

scheint so

Ich hoffe nur, dass sie keine Fuchtelsteuerung mehr unterstützen. Der Rest ist mir eigentlich relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Die Wii U hatte doch auch schon keine Fuchtelsteuerung mehr.

Es gab/gibt ein Gerücht, dass das wieder/weiterhin unterstützt werden soll. Ich weiß aber natürlich auch nicht, ob das noch aktuell ist oder ob da je was dran war. Und ich fand din Steuerung immer schrecklich und unpräzise.

Pokemon Snap gibt’s doch ab Ende November in Pokemon Sonne/Mond als Mini-spiel ^^ das finde ich schon geil. Aber ja so ein eigenständiges vollwertiges Pokemon Snap 2 wäre schon nicht verkehrt :smiley:

Oder wieder ein ordentliches Pokemon Stadium.

3 „Gefällt mir“

THIS, and only THIS!

1 „Gefällt mir“

Metroid, F-Zero, obwohl ichs als Kind nicht gerafft hab, aber die Mugge war schon sehr geil und Rock 'n Roll Racing. James Bond fand ich auch cool.

da werden Erinnerungen wach… kennt jemand noch den Vorläufer auf dem NES namens „RC Pro AM“?

War bockschwer, aber ich habe da wochenlang jeden Mittag dran gezockt.

als pokemon fan habe ich diese spiele damals gehasst. :-/

Ich weiß nicht ob ich wütend sein soll oder weinen…

2 „Gefällt mir“

Wir waren damals alle absolut enttäuscht. Wenn es ums spielerische fotografieren geht, da habe ich bereits ein lustigeres/schöneres SPiel auf dem AMiga spielen dürfen. Und Stadium war einfach viel zu monoton.

Wir waren halt shcon immer dafür dass es einfach n normales Pokemon rpg für die konsole sein soll. selbst wenn es nur ein einmaliges Projekt gewesen wäre.

Die erste Gen ist und bleibt eh die einzig wahre Gen. duck und wech

sry 2. Gen beste :wink: Johto +Kanto >only Kanto :stuck_out_tongue:
Dennoch Stadium&Snap mit in den Top 3 Pokemon Spinoff-Games… der Rest war meistens kagge, duck und wech

2 „Gefällt mir“

Pokemon Pinball ist und bleibt das beste SPinoff ^^

Das wär halt mal was für die NX… ein Pokemon Pinball in 3D. Und am besten etwas das Casuals und Colins gleichermaßen anspricht :smile:

2 „Gefällt mir“

Nach langer Abstinenz werde ich bei der NX wieder zugreifen. Wohl die erste Generation in der ich sowohl nen ordentlichen Rechner als auch jede Konsole mein eigen nennen darf :smiley:
Hoffe ja, dass es eine Art Backwards Compatility geben wird oder zumindest ein guter Teil verpasster Perlen über die Virtual Console erhältlich sein wird.

oh stimmt das hatte ich ganz vergessen :smiley:

Aber man könnte ja ein richtiges Standalone Snap rausbringen mit allen Generationen :stuck_out_tongue:

Ein richtiges Pokemon Stadium fände ich wie gesagt auch gut. War eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

WENN ! Nintendo ein Pokemon Spiel ala SKYRIM mit einer riesen Spielwelt … vielen Pokemon ect rausbringt dann drehen alle komplett durch und dann fickt die NX die PS4 und One ganz einfach.

BITTE Nintendo. Pokemon Welt ala SKYRIM ! Pls :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nichts ist daran verkehrt Bewegungssteuerung zu unterstützen. Es wäre sogar eher ein Rückschritt, falls Nintendo für NX keine mehr haben sollte.
Denk an moderne Geräte wie Smartphones oder VR. Ohne Bewegungssteuerung würden die nicht funzen.

Wichtig ist halt, dass sie auch die traditionelle Eingabe ebenfalls anbieten und ich denke von dem was wir bei BotW gesehen haben, kann man ruhig davon ausgehen, dass das der Fall ist.

PS: Der meiner Meinung nach perfekte Kontroller wäre wohl eine Art in der Mitte geteilter ProKontroller inklusive Bewegungssteuerung mit IR-Pointern und analogen Triggern. Wird aber so in der Form wohl ehr nicht für NX kommen. Aber will ich mal gesagt haben.^^

1 „Gefällt mir“

Werden sie nicht machen. Wette ich alles drauf. Das wäre die beste Entscheidung aber ich denke dafür fehlt denen der Mumm.