Nintendo Switch - Sammelthread

Aber bitte ohne Kampfsystem ala Skyrim… danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Nintendo bekannt gibt wann die Pressekonferenz ist, könnte ja RBTV mal anfragen, ob sie die streamen und live darüber sprechen können. wäre ganz nett. Gregor ist ja ein Nintendo Experte , könnte ganz nett werden.

3 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen Fabian ist der Experte und Greg eher der Fanboy :smile: aber ja… Greg und Fabian Dream-Team-Kombo für eine Nintendo Direct Live-Commentary :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

“Foxconn has undertaken trial production of the NX, a new Nintendo games console, according to industry sources”

ich gehe davon aus, dass du die wii nicht als “normale” console bezeichnest, wegen der Wiimote.

was aber ist an der WiiU keine “normale” Konsole?

Foxconn is the largest OEM for Nintendo NX, followed by Japan-based Misumi Electronics and Hosiden, the sources noted. Annual production of Nintendo NX is estimated at 9.5-10 million units, the sources said.

Die Zahlen klingen optimistisch :smiley:

Oder pessimistisch? Wäre auf jeden Fall der Hammer, wenn man innerhalb eines Jahres bereits den Stand der WiiU fast eingeholt hätte.

Man ging auch mal von möglichen 100millionen wiiu aus.

Sowas kann sich halt schnell ändern aber nichts ist schlechter wenn man am Start einen Hype durch ein Konzept hat und dann nicht liefern kann während die Konkurrenz schon anfängt zu kopieren, oder die Leute merken das der Hype nicht berechtigt ist.

Ein CEO von Ubisoft ist von der NX sehr begeistert. http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3303002/nintendo_nx.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_campaign=Nintendo+NX+-+Ubisoft+begeistert

Das sind alle. Ist ja auch klar endlich die günstigen hh spiele für 69€ auf den Markt bringen weil die Leute sie ja auch daheim spielen können.

Außerdem wäre es doof jetzt irgendwas schlecht zu reden oder die Unterstützung abzulehnen und dann geht das Ding durch die Decke und man steht schlecht da.

Auf solche Aussagen würde ich nichts geben. Haben bei der wiiu auch nicht lange gehalten.

1 „Gefällt mir“

Der selbe Mann der meinte WiiU Besitzer spielen kein Assassins Creed :laughing:

Nintendo hat mit ihrer Geheimnistuerei mittlerweile einen Hype ausgelöst, denn sie eigl. niemals befriedigen können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hast du den Controller mal in der Hand gehabt? Er kommt zwar vom Komfort nicht an den der Xbox ran, aber dem Playstation Controller ist er meiner Meinung nach überlegen. Und die Möglichkeit, den Controller-Bildschirm zum Zocken und nebenbei den Fernseher anderweitig zu nutzen ist gerade bei Virtual Console Spielen eigentlich ganz geil. ^^

2 „Gefällt mir“

man kann für die meisten spiele genauso den wii u pro controller verwenden

dachte wir reden über die Wii U und nicht die Wii?

Wieso wird die konsole dadurch nciht besser, wenn dein kritikpunkt der controler ist? Sogar das gegenteil ist der fall? :slight_smile:

? :slight_smile:

Und was sagt ihr zu den neusten Gerüchten?

Das die nx aus 3 teilen besteht. Also dem handheld mit den abnehmbaren Controller, der dockingstation für die Verbindung zum Fernseher und einem extra Teil das die rechnenleistung zumindest in die Nähe der ps4 bringen soll? Dieses extra Teil mit soll auch einen eigenen Akku haben und somit auch mobil sein.

Für mich hört sich das eher grausam an.

Ich geb da auf die Gerüchte garnichts mehr ehe Nintendo nicht endlich selbst was dazu sagt. ^^

2 „Gefällt mir“

Das mit den 3 Teilen klingt aber doch plausibel…bis auf das mit der Rechenleistung einer Ps4. Das bezweifel ich stark :joy:

Dass diese ultra starke Dockingstation auch noch mobil sein soll, klingt ebenfalls nicht glaubwürdig. Wozu soll die mobil sein? Damit ich sie an meinen mobilen Flatscreen und Akku anschließen kann? Und wie groß soll der Akku sein, wenn die Leistung doch so hoch sein soll?

Die Gerüchte überschlagen sich mal wieder :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wurden soweit ich weiß schon als Fake entlarvt und außerdem, warum soll es ne Dockingstation geben die NIX macht außer die Verbindung zum Fernseher? Wäre echt strange von Nintendo. Ich sag ja nach wie vor, das eine Zweigerätelösung in meinen Augen die beste Möglichkeit wäre diese “mobil und stationär” Eigenschaft zu verwirklichen, die die ganze Zeit als Gerücht im Raum steht.

Ein Hybrid ist einfach blöd…

1 „Gefällt mir“