Nintendo Switch - Sammelthread

Die ganze Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Ubisoft stimmt mich ja recht positiv auf die NX. Nachdem Ubisoft mit Nintendo ja bei der WiiU ziemlich auf die Fresse geflogen ist, kann man davon ausgehen, dass sie nicht einfach so bei der nächsten Nintendo Konsole wieder mit dabei sind.
Also sind sie entweder wirklich überzeugt von der NX, oder Nintendo hat genug Geld rüber geschoben.

Gib mal nichts auf Aussagen von Ubisoft. Die sind am Anfang immer mit dabei und machen dann mitunter sehr merkwürdige Sachen.
Wii U haben sie am Anfang auch super unterstützt und dann plötzlich fallen gelassen.
Auf der Wii gab es das Red Steel Debakel.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch schon am gleichen Tag als Fake enttarnt wenn ich den Gaf-Thread noch richtig in Erinnerung hab.

Hab jetzt nirgendwo gelesen das es sicher ein Fake ist.

Und auf der eine Seite ist es schon verständlich, somit kann man handheld und Leistung separat austauschen bei defekt oder wenn man aufrüsten will.

Aber das wäre ja noch mehr Ende der klassischen Konsolen Generationen wie das was Sony und ms versuchen.

Außerdem hat ein Händler nun nen Preis genannt oder eher geraten 350 Pfund oder 400€

Mal wieder ein “Leak” http://winfuture.de/news,94213.html

Klingt sehr unglaubwürdig. Oo

Wurde in der selben Nacht auf Neogaf als Fake enttarnt. Witzig wie das noch die Runde machen kann.

Es ist ziemlich geil, aber leider hat es den Preis der Konsole hochgetrieben.
Das Gamepad hätte man besser als Accessory zur Konsole verkaufen sollen, denn das Gamepad war wirklich nicht so essentiell wie Nintendo und Fanboys gerne glauben wollen.
Man kann fast jedes Spiel mit dem U Pro Controller spielen, das Teil ist ziemlich gut. Sehr lange Akkulaufzeit, gute Tasten, gutes D-Pad, aber leider nur Digital-Trigger. Leider läuft bei den meisten Spielen das Gamepad mit und dem Teil geht die Batterie sehr schnell leer.

Seit der Wii versucht Nintendo das Rad neu zu erfinden, die Wiimote war ein nettes Experiment, kann man auch gerne immer nebenbei für Casual-Spiele auf die neue Konsole bringen, aber schon alleine dass einige WiiU Spiele immer noch den Wiimote Support fast schon erzwingen wollen ist zu viel.
Mit BotW scheinen sie ja (hoffentlich) etwas zu tun, das sie früher ganz gut gemacht haben: Neue Maßstäbe für ein Genre zu setzen

1 „Gefällt mir“

Woher kommt den die Meldung das es ein Fake sein sollte. Hab jetzt beim kurz durch gucken des neogaf Thema nicht gesehen das es klar ein Fake ist.

Es ist einfach ein Gerücht nach dem was man da ließt, für einige mehr für andere unvorstellbar.

Aber gibt auch wohl keine große News Seite in Deutschland die da was von stehen hat das es Fake sei.

Naja es ist halt irgendwer in nem chinesischen Forum, der das behauptet. Es ist nicht der selbe Account, der die PS4Pro geleakt hatte, sondern nur das selbe Forum, wo sich jeder anmelden.
Die Zeichnung soll auch aus nem anderen chinesischen Forum übernommen worden sein, wo jemand sich nur vorgestellt hat, wie NX aussieht. Auf jeden Fall gibt es keinerlei Grund diesem angeblichen Leak beachtung zu schenken, da einfach ein wildfremder unbekannter etwas poostet und behauptet. Das kann jeder.

Die Zahlen vom 3DS und Wii U brechen regelrecht ein. Alle warten auf die NX !
Nintendo, es wird so langsam mal Zeit für paar Informationen.
Die Erwartungshaltung wird nicht kleiner !

1 „Gefällt mir“

noch kleiner kann diese auch nicht werden :-/

Es gibt neue Gerüchte aus einem Subreddit.

Naja was wirklich interessantes oder weiter bringendes ist da ja nicht dabei und das meiste könnte man auch locker aus bisherigen Gerüchten sich selbst zusammen reimen.

Die neue Nintendo NX soll auf einmal “Nintendo Duo” heißen.
Sorry, aber was ist das für ein quatsch Name ? Nintendo NX war perfekt.

/edit: Laut nen Kenner aus dem Forum, soll das ein Fanmade sein.

https://pbs.twimg.com/media/CujRNCEW8AIhMTr.jpg

Also ich bin sicher es wird nicht nx heißen. Duo würde sogar zu Nintendo passen.

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst aber schon, dass es sogenannte “Arbeitstitel” gibt oder?

Damals wurde auch nur von der Nintendo Revolution gesprochen, bis dann später die Wii draus wurde.

1 „Gefällt mir“

Aber Nintendo NX hört sich doch sehr gut an, warum dann noch ändern?

Weil noch mal PR-Agenturen bezahlt werden müssen, die sich im Koksrausch beim Durchwälzen von irgendwelchen Marktforschungsanalysen irgendeinen “griffigen” Namen überlegen.

2 „Gefällt mir“

Daran wirds wohl liegen…^^,
Trotzdem hätte ich rein gar nichts dagegen, wenn der Name bleiben würde, da er mich schon alleine ziemlich hyped. :wink: