Nintendo Switch - Sammelthread

Verstehen kann ichs oftmals auch nicht.
Gerade da der Name ja mittlerweile schon etabliert ist.

Duo find ich zwar einerseits in Ordnung, aber klingt auch nach irgendwas im Bereich “Lego Duplo”, damit die Eltern auch ja verstehen, dass die Konsole zwei Facetten hat.

Haben wir nicht in der Community Leute, die in der Werbeindustrie und im Marketing tätig sind? Vielleicht könnten die uns erklären, warum es doch sinnvoll ist, den Namen zu ändern, obwohl der Arbeitstitel ganz gut ankommt.^^

Vielleicht gibt das nochmal eine 2.Runde an Hype und Aufmerksamkeit :smile:

Muss auch sagen das ich etwas pissed war als die VR Brille von Sony “Project Morpheus” umbenannt wurde.
So ein geiler Name und jetzt heißt das ding einfach nur “Playstation VR”. Schon sehr langweilig.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir höchstens vorstellen, dass man ein relativ “sauberes” Produkt auf den Markt bringen will.
Wenn du jetzt NX eingibts, findest du 100000 Mock-Ups und Fake-Bilder, sowie Diskussionen a la “Darum wird die NX floppen”.

Gibst du dagegen Nintendo Duo ein, findest du whs nur offizielle und seriöse Informationen zum Launch.

2 „Gefällt mir“

Das tat auch Ultra sixyfour, oder Nintendo Revolution usw. Meistens sind diese fancy Projekt Namen halt cool. Was aber bei nx eher der Fall ist das man sich an den Namen gewöhnt hat und deswegen eine änderung erstmal sich falsch anhört.

Weil dieser Name nicht zur Nintendo Zielgruppe passen würde… Nintendo, so sehr sie evtl. auf Retro machen und die 30+ler abgreifen wollen und so sehr sie sich dem Core-Gamer Markt (sehr entfernt) annähern werden, werden immer Familienkonsole bleiben und dementsprechend ihre Zielgruppe haben.
Da klingt Nintendo Duo einfach besser als NX… vor allem da dem Konsument dadurch suggeriert wird das er mehr als 1 Sache fürs Geld bekommt.

Der “Konsolenmarkt” ist einfach zu krass aufgeteilt im Coresegment zwischen Microsoft und Sony… da ist kein Platz für eine dritte “Core” Konsole (Meine Meinung)

Googelt doch mal nach “Nintendo NX” dann stoßt ihr auf ner wilden Ansammlung an halbgaren Gerüchten und Spekulationen. Da wird es für sie schon besser wegkommen, wenn das Gerät erst bei der Enthüllung mit dem offiziellen Namen betitelt wird. Wer dann von “Nintendo Duo” am Rande was mitbekommt und danach googelt, wird dann auch nur auf die tatsächlichen Fakten stoßen.
Gerade bei dem Gerüchte- und Spekulationskarussel, welches NX umgibt, wird der finale Name definitiv dazu beitragen eine Menge von diesem Ballast abzuwerfen.
Ich finde übrigens Nintendo Duo wäre ein schöner Name für nen Hybriden. Nur kann man mit dem Gerücht nichts anfangen, denn den Leak kann jeder, der sich auskennt, in nur wenigen Minuten in Photoshop oder Illustrator nachbasteln.

1 „Gefällt mir“

Ankündigung noch diese Woche ?

http://winfuture.de/news,94483.html

Und laut einem Bericht von The Express wird es am Freitag dieser Woche soweit sein: Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen des Finanzdienstleisters Macquarie Group.

Wobei die Quelle von WinFuture (hier: The Express) auch wieder in einem Update schreibt, dass noch keine wirkliche Ankündigung für die Ankündigung der NX seitens Nintendo gibt. Auch wenn es der Jahrestag für die 5. Nintendo Direct ist.

Allerdings stellt sich mir dann auch wieder die Frage, warum ein Finanzdienstleiter einen angeblichen Termin für die Ankündigung der Nintendo NX bekannt gibt? Dürfen die das eigentlich??

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass wir wenn überhaupt diese Woche erfahren könnten wann NX enthüllt wird, falls das nächste Woche ist. So ne Enthüllung sollte zumindest schon wesentlich mehr Leerlauf als eine Direct haben, sodass auch Videospielenthusiasten außerhalb der Nintendo Fanbase aufmerksam werden und diverse Youtuber und Streamer ihre eigene Reaktionsevents planen können.
Bin aber skeptisch. Immerhin nächste Woche hat Nintendo einen Investorenevent. Dort sollten zumindest ein paar Worte über das Gerät verlieren.

Ich bin mit der Wii U rundum zufrieden. Zugegebenermaßen kannte ich aber die Originale der Zelda Remakes nicht. Das Pad ist eine geile Erfindung, schön auf der Couch lümmeln, Mario zocken und mich vom TV berieseln lassen. Das große Problem waren fehlende Drittanbieter, wenn man sieht in welcher Folge Sony Titel für die PS4 kommen war Nintendo kein bisschen langsamer. Es kam halt nichts nebenher raus.
Auf die NX bin ich sehr gespannt, ich hoffe der gespaltene Controller bleibt ein Gerücht. WiiMote und Nunchuck waren nie mein Ding und wenn es so kommt, kaufe ich die NX nur wenn ein Pro Controller dazu rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat seinen Glanz vor langer Zeit verloren. Insgeheim hoffe ich natürlich weiterhin auf eine gute Konsole. Allerdings wurde ich von Nintendo seit Beginn der WII grundsätzlich verarscht bzw bin enttäuscht worden. Hier und da gab es mal einen Lichtblic, doch die allgemeine Entwicklung war aus meiner Sicht miserabel (bezogen auf meine SPieleauswahl/Anspruch an Qualität)

Ja Nintendo NX. Hoffentlich wird es mehr als Nix

Die NX wird wohl morgen revealed:

1 „Gefällt mir“

Es wird “nur” ein 3 Minuten Video sein. Inhalt des Videos angeblich: Offizieler Produktname der NX, die Hardware selbst und Zelda BOTW NX Gameplay.

Quelle 3min: https://twitter.com/Nintendo/status/788900045089181696

Quelle Gerücht Inhalt: https://twitter.com/LaurakBuzz/status/788903182168690688

Und Gerücht für die nicht mal 24 Stunden vorher Ankündigung: Nintendo wollte eigentlich am Freitag erst, aber da Rockstar am Donnerstag den RDR2 Trailer zeigt haben sie vor gezogen um davor zu sein.

Der kommt aber nicht am Freitag sondern auch heute. Eine Stunde nach dem NX Trailer.

Äm ja meinte ich natürlich :facepalm: Morgens um 3 ist heute/morgen nicht immer so einfach :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt nochmal für doofe wann genau der Trailer kommt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

um 16:00, so weit ich weiß… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hier steht es https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Erster-Blick-auf-NX-heute-um-16-00-MESZ-1148672.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=nx&utm_content=announcement

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“