Nintendo Switch - Sammelthread

ist ja eigentlich von Sega und nicht von Nintendo.

So, gerade ne Stunde Zelda in der Wanne gespielt, Fazit: Mobil nicht zu gebrauchen. Die angehängten Joycons sind ein einziger Krampf. Ohne umzugreifen kann man nicht anständig mit dem Daumen zwischen Sticks und Facebuttons wechseln, auf beiden Seiten. Also bei mir mobil dann nur mit Ständer und Pro-Controller.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51IaHOzRQaL.AC_US261_QL65.jpg

2 „Gefällt mir“

Das R&C Remake war erste Sahne.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern und heute schon insgesamt 5 Stunden im Bett gezockt. Pro Controller ist angenehmer, komme aber mit den Joycons gut klar, auch ohne Umgreifen. Du hast vielleicht einfach zu große Hände. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab Mädchenhände :F

Habe sie doch noch heute bekommen. Habe jetzt 4 Stunden zelda gespielt und kein Problem mit dem Standard Controller.

Okay oder so. :smile:
Mit „normalen“ Händen is es okay.^^

O-Ton von meinem Teenie-Neffen: endlich ein Controller, den ich vernünftig bedienen kann, weil er nicht zu groß ist. Aber vielleicht hat meine Familie allgemein kleine Hände :smiley:. Freue mich auf Mario Kart, endlich hat meine junge Nichte (mit den JoyCons) einen Controller, den sie auch bedienen kann (sie ist 4 und liebt Prinzessinen - aber WiiU Controller kann sie keine in bedienen - zu groß).

Scherz beiseite: Mein erster Eindruck war schlichtes Entsetzen, warum ich mir den ProController nicht geholt habe. Knöpfe klein, JoyCons klein, Analog-Sticker klein. Nach mehreren mehrstündigen Sessions Zelda: Funzt. Könnte besser sein, aber nicht die absolute Superkatastrophe, wie sie in mehreren Reviews meinten.

2 „Gefällt mir“

Finde die Joycons auch super nach einer kurzen eingewöhnung. Aber beibzelda macht mich die springen und sprinten Belegung fertig xD

gibt die Möglichkeit, X und B zu vertauschen. Da ich gewohnt bin mit B auszuweichen/springen, ging’s danach einigermaßen besser.

Hab ich auch gemacht. Aber auf x sprinten ist etwas besser aber auch ungewohnt ^^

meine Hauptproblem an der Grundsteuerung: seit OoT weiche ich mit B bzw. den Knopf da unten aus. X bzw. der Knopf da oben war für mich immer für die Idioten-Items, die man nicht oft braucht (zB Ocarina in OoT) reserviert.

1 „Gefällt mir“

Die Behauptung Nintendo habe in den letzten 5 Jahren kein gutes Spiel herausgebracht ist doch wohl völliger Quatsch. Alleine Mario Kart 8 ist mit der beste Teil der Serie und ein fantastischer Spielspaßgarant. Wer sich mit 3 Freunden aufs Sofa setzt und mit dem Spiel keinen Spaß hat, der geht auch zum Lachen in den Keller. Ganz tief. Mit Minenfahrzeug.

Ich denke, dass es wichtig ist wie man die Switch definiert. Meinem Verständnis hat es sehr geholfen sie als Handheld anzusehen und nicht als Konsole - denn nichts anderes ist sie. Der Stand macht sie nicht „besser“ sondern hebt eben nur die Runtertaktung auf. Als Handheld ist die Switch allen anderen weit überlegen, als Konsole allen anderen weit unterlegen…Und einen Handheld mit einer Konsole zu vergleichen hinkt dann doch etwas :wink:

Es bleibt natürlich der deutlich zu hohe Preis für Konsole und vor allem Zubehör, der teilweise in üble Abzocke ausartet (fehlender USB Anschluss für Plastikhalterung) aber das ist ein bereits lange bekanntes Thema.

Die Switch wird einen schweren Start haben, da das Launch Lineup extrem schwach ist (kein Mario Kart zum Start obwohl es nur ein Remake ist…?), aber um Weihnachten rum dürfte das Interesse deutlich steigen.

2 „Gefällt mir“

Später den Tages mal die Switch im Real-Life-abseits des TV Alltags ausprobiert:

Im Café war es mir doch etwas zu blöd, weil es derzeit nur ein Spiel gibt (Zelda) und auch wenn die Reaktion der Technologie/Spiele-Affecindios durchaus positiv war (leichter als gedacht, gute Verarbeitung, Joycons auch als mobile Controller - geile Idee, gute Grafik [für einen Handheld], etc.) - Vorbehalte wegen der zukünftigen Software(support von 3rd Parties) bleiben bestehen. Aber egal - ist eh ausverkauft. Preis wäre den wenigsten ein Problem gewesen, sehen Switch als “Beiprodukt” zu Handys - als Luxusgut sind die auch nicht gerade billig.

Zum Busfahren eignet sich das Teil auch mehr als nur gut, dank dauernd Standby-Modus (verbraucht der eigentlich Akku? [ja er verbraucht Akku, fällt aber in der heutigen 6h-Handy-Akku-Debatte nicht auf]) kann man sofort weiterspielen und wieder aufhören und weiterspielen. Mein größtes Problem war eigentlich meine Sorge um das Display und in ein Case ein/auspacken etc. Das ging beim DS “einfacher” zuklappen, einstecken und gut.

Grafik ist zwar deutlich schwächer als mein PC, Laptop oder XBox/PS4Pro - aber dass ich das Teil einfach in die Dock einstecke und nahtlos weiterspiele und umgekehrt - das sorgte für Staunen. Gerade das Mobil —> Dock (obwohl das 2 Sekunden dauert), schien zu gefallen - und dass man die Switch ins Bett mitnehmen kann …

Kommen wir zum größten Nachteil der Switch: Auch wenn die Akkulaufzeit der Joycons super ist, der Nintendog sich als vollwertiger Controller anfühlt - langfristig sehe ich ohne ProPad oder ChargingGrip - keine Chance, dass sie sich jemals aufladen. Im Alltag nehm’ ich die Switch mit auf die Arbeit (Bus, Mittagspause, Bus) komme heim, spiele am Fernseher weiter (wenn ich pausiere lasse ich die Joycons aus Faulheit am StandardGrip), nehm sie mit ins Bett. Da die JoyCons nur aufladen, wenn die Switch entweder im Dock oder per Kabel verbunden sind - Kabel wird meist nur mit Dock verbunden sein (Faulheit, müsste sonst dauernd Dock auf - Kabel rausziehen, hinter die Möbel Ladekabel suchen, …), Abends zocke ich im Bett weiter (zu faul vorm Schlafen die Switch ins Wohnzimmer ins Dock zu tragen). Zwar halten die Teile 20 h Spielbetrieb aus, UND DAS IST MECKERN AUF HÖCHSTEN NIVEAU (könnte auch mein Gehirn einschalten, wenn ich nicht zu faul wäre), hätte man aber feiner, einfacher, besser lösen können.

und Hallo Pro Controller (ohne ScheiB, liebe solche EasterEggs).

1 „Gefällt mir“

Angry Joy spielt gerade 1, 2 Switch und das Game sieht echt nach einer richtigen Geldverschwendung aus… Würde das der Switch beiliegen, wäre es wohl netter Spielkram, aber Vollpreis? :unamused:

https://www.twitch.tv/angryjoeshow

3 „Gefällt mir“

Gucke es auch gerade, jetzt kommt das Bäbüüüü :smile:

EDIT: Das ist Next Gen :ugly:

Nochmal Edit:

Beim Melken der Hinweis, sich in die Augen zu sehen ist schon arg…merkwürdig wirkend :kappa:

Falls man Angry Joe öfter guckt, sag ich nur: Godzilla is approaching the generator :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich warte nur darauf das eine Sex-Minispiel-Sammlung mit den „JOY“-Cons kommt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nur mit Nintendos zertifizierter Qualitätssicherung! :kappa:

Das Sandwich-Spiel gerade kam ja schon sehr nah an einen BJ-Simulator ran :nun:

Was ich viel krasser finde (auf nicht so positive Art) sind diese cringy af Einführungsvideos, mit den Hipstern :ugly:

Der Chat dort geht schon RITO und fordert die ganze Zeit Zelda :budi:

1 „Gefällt mir“