Nope, es gab online so einen “PS-VR-Finder” wo diverse Filialen angegeben haben, ob sie noch was da haben. Da waren wochenlang ausschließlich rote Markierungen. x) Für die Switch gibs sowas nichtmal. xD Oder kennt da einer eine Seite?
Und ich sage doch denn ich hab nach der PS VR bei mir ausschau gehalten und es gab sie überall wo ich geguckt habe also laber mit deine blöden troll geschichten nicht an die backe.
Das hat doch damit nichts zu tun. Bei der NES mini war es tatsächlich so wie bei PS VR, völlig unmöglich irgendwo so eine zum Ladenpreis zu bekommen. das wird glaube ich jeder bestätigen können. Bei der Switch ist das Feedback ein völlig anderes. Jeder der eine wollte hat eine. Wenn nicht in der ersten Woche, dann in der zweiten. Und das trotz künstlicher Verknappung. Bei PS VR hast du ein Monat vor Release vorbestellt und erst im Januar 2017 eine bekommen.
ok du hast vollkommen recht nu lass mich in ruhe
Danke, dann hör auf ständig zu Antworten, wenn du in einem Forum keine Lust auf Diskussionen hast. xD
Ich finde die Diskussion welche Konsole oder Peripherie zum Release ausverkauft war äußerst spannend.
Habe jede aktuelle Konsole und auch PSVR und hoffe, dass keine davon ein Flop wird
Ich eigentlich auch. Aber Nintendo braucht ja öfter mal einen Tritt in den Hintern. Wieviele Konsolen oder Handhelds haben die nun schon kurz nach Release drastisch preisgesenken müssen? Kam ja schon ein paar mal vor.^^ Ende des Jahres, sofern es bessere Angebote und endlich eine Auswahl an guten Nintendo-Titeln gibt, werde ich vielleicht auch einsteigen. Je nachdem, was in der Zeit bis dahin noch alles passiert.
Galt mehr dem Empfinden am “Stammtisch”. Weil man sie kurz vor knapp nicht mehr vorbestellen konnte, den ganzen Schnickschnack bei amazon etc. (“Ihre Switch wird Mitte März lieferbar sein”) entsteht der Eindruck, sie sei ausverkauft. (Hab mal kurz im Internet nachgesehen: sowohl bei gameware als auch bei gamestop scheint sie bei uns nicht verfügbar zu sein). War aber ehrlich gesagt in keinem Shop, das nachzuprüfen.
Als ich Freitag gegen 13:15 im Saturn im Hamburg war, gab es da zumindest keine Switch mehr für die Laufkundschaft.
Ich denke mal, zum nächsten Wochenende wird jeder Vorbesteller und jeder der eine haben will, auch eine bekommen. Die Woche sollte für die meisten ja zu verschmerzen sein.^^
nach gut 12 Stunden Spielzeit mit der Switch hier mal ein kleines Fazit:
alles was Lobend im vorraus erwähnt wurde kann ich genauso bestätigen. Die UI des Betriebssystems ist schnell und unkompliziert gehalten, die Nintendo-Server waren bisher immer erreichbar wenn ich zum Beispiel Freunde adden wollte oder mal im E-Shop stöbern wollte, ich hab keine Verbindungsprobleme bei den JoyCons erlebt (bei mir steht die Switch ziemlich tief und die der direkte Sichtkontakt kann schon mal durch eine Tischplatte oder meine Beine verdeckt sein). Der Übergang von Handheld in den stationären Modus funktioniert wunderbar und nach ungf. 2 Stunden am Stück auf 7" gespielt zu haben sind 40"+ eine willkommene Abwechslung. Das spielen mit je einem JoyCon in einer Hand macht außerdem viel Spaß.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
2 mal lösten sich bisher einer der JoyCons im Handheld-Modus, ich weiß nicht ob ich sie nur nicht bis zum einrasten eingeklinkt hatte oder ob es ein generelles Problem ist, es ist auch nichts weiter passiert ich hab ihn wieder zurückgeschoben bis es klick gemacht hat und weiter ging es. Die Handschlaufen-Aufsätze bekommt man nur schwer wieder runter, deswegen hab ich die bisher nur einmal dran gemacht und werde sie auch erst mal nicht wieder benutzen.
Ist mir auch aufgefallen, zwar finde ich die Idee mit + zu + und - zu - gut designt (die Handschlaufen haben eine Seite mit einem + und eine mit einem -, sodass man weiß, wie man sie mit den Joycons verbindet), ABER trotz klick machen sie einen fragilen, fummeligen Eindruck und man bekommt sie zu schwer wieder runter.
Im neuen NVC haben die einige der Indie Devs aus dem Indie-Announcement Video zu Gast und quatschen mit denen. Am Ende ist auch noch mal einer von Nintendo da. Sind wechselnde Gäste im Laufe des Videos. Die komischen OnStreetInterview/Gewinnspiel Segmente dazwischen gehen nur ganz kurz bzw kann man überspringen, ka was die da sollen.
Die Indiedevs erzählen zB wie leicht/schwer es war ihre Spiele auf die Plattform zu bekommen oder wie man HD Rumble benutzen kann und die Vorteile davon.
Ich fands ziemlich interessant. Kanns nur empfehlen wenn einen sowas interessiert.
uuuunnd mein kleiner Bruder versucht jetzt seine Wii U zu verkaufen
Besser für mich. Dann kann ich, wenn ich mal in der Heimat bin, auch mit der Switch spielen
Wenn ich gerade so die Preise bei Ebay angucke, sehe ich, dass die Wii U recht gut verkauft wird. Alleine schon, wenn man die wichtigsten Wii U Spiele besitzt.
Immerhin einer der sich über die Switch freut
Gestern schon gesehen Das sollte man eig Nintendo schicken
Was ist eigentlich mit der Speicherplatz-Geschichte, dass man Savegames nur auf der Konsole speichern kann? Fällt das bei der Switch schwer ins Gewicht?
najaa schön ist das zwar nicht aber bisher fällts auch nicht ins gewicht da meine switch bisher ja tadelos läuft ist halt richtig bescheuert wenn die mal kaputt gehen sollte warum auch immer und man ein ersatz gerät bekommt dann ist der spielstand weg soweit ich weiß denn keine ahnung ob es da einen cloud speicherstand gibt
Hm, also nachträglich eine Funktion einzubauen diese auch transferieren zu können, sollte ja kein Problem sein. Bisher sehe ich da auch kein zu großes Problem. Selbst auf der Wii konnte man ja einige schon nicht transferieren, z.B. wegen Multiplayer-Daten und so. Dass müsste man aber mittlerweile eigentlich davon losgelöst haben. Einen Cloud-Speicherstand fände ich für mich sogar besser, da mir schon einmal durch einen Kurzschluss meine Xbox One flöten gegangen ist, da war der Cloud-Save Gold wert.
Ich hoffe, da wird noch was geändert, wenn ein Großteil des Speicherplatzes schon für das OS draufgehen. Komisch, dass man nichtmal auf der SD-Card speichern kann.