Der Punkt ist eben, dass die Hersteller höchstwahrscheinlich nicht mit DLCs und Season Passes aufhören würden, wenn die Spielepreise ansteigen. Warum Geld liegen lassen? Die Leute haben sich an diese Praktiken gewöhnt und selbst die, die erkannt haben, dass man im Grunde übers Ohr gehauen wird, kaufen es am Ende unter Murren doch.
Ich kann dein Argument mit der steigenden Qualität und größeren Vielfalt sehr gut nachvollziehen. Ist halt die Frage, ob da die zusätzlichen Einnahmen wirklich hinfließen würden.
Davon abgesehen hat denke ich einfach jeder eine andere Schmerzgrenze. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, jemals 60 € für ein Spiel ausgegeben zu haben. Die 40 €, die WiiU-Spiele meist gekostet haben, habe ich als sehr fair empfunden und diese Preispolitik hat auch dazu geführt, dass ich mir das ein oder andere Spiel geholt habe, das ich sonst höchstwahrscheinlich liegengelassen hätte.
Strohmann. Du argumentierst zum größten Teil an der Sache vorbei. Du stellt richtig fest, dass Spiele sehr günstig zu erwerben sind, aber das hat nichts mit dem Ursprungsargument zu tun, nämlich dem Preis der Spiele. Den eigentlichen Preis legt der Hersteller / Publisher fest und dieser ist im Laufe der Zeit deutlich gestiegen (siehe oben). Wenn es dann günstigere Angebote gibt ändert das nichts an diesem Preis, auch das Argument der früh verfügbaren GOTY geht am Ziel vorbei. Spiele sind günstig zu erwerben, aber der Preis ist gestiegen.
Die „120DM=60€“ übergehe ich Mal aus offensichtlichen Gründen
Du übergehst etwas und hast es nicht mal gelesen. Ich sage ja das 60€ halt heute nicht 120dm entsprechen sondern eher 60dm und dafür bekamst du früher nicht mal Ramsch spiele.
Und wo ist den dein Punkt das spiele teuerer sind? Weil es für manche dlc gibt? Um welchen Preis reden wir den im Durchschnitt bei dlc pro Spiel? 20€? Wieviele Leute kaufen die? 30-50%
Alles nichts das rechnerisch sagt das Studios pro Kopie mehr verdienen als früher. Und auch nicht das dich spiele mehr kosten als früher.
Und @eyyojung ein 2D Titel wäre ja eher die aa spiele wüsste gerade keinen 2D Titel auf aaa Level. Diese spiele habe ich ja gesagt kosten weiter wie heute 60€ nur wären sie dann im Umfeld der 90€ aaa spiele auf einmal die billige Alternative statt wie heute im Kampf zu stehen mit den ganzen großen Marken.
WB sagt, dass das komplette in der physischen Version von Lego enthalten ist und kein Download notwendig ist um das Spiel zu spielen, es würde jedoch empfohlen den typischen Day One patch herunterzuladen. Die Informationen auf der Packung seien nicht korrekt.
Wurde eigentlich schon was dazu gesagt ob sich die Ladenzeiten verbessert haben bei Lego City? Auf der Wii U war das wirklich der größte Kritikpunkt an dem Spiel
Die DLC-Politik vieler (nicht aller!) Hersteller entspricht dem aus der Nahrungsmittelindustrie: der Preis auf der Ware bleibt der gleiche, aber plötzlich ist eine Scheibe Wurst weniger in der Verpackung. Das ist durchaus legitim, da somit der Preis und der Gewinn steigt, aber wer glaubt, dass Spiele nicht teurer geworden seien, der lässt sich von den Publishern gut auf den Arm nehmen
Ich hab heute mal wieder die PS4 angeschmissen um DS3 zu spielen.
Und das PS4 Pad kam mir vor wie ein Fremdkörper.
Diese großen Griffhörner. Die Stick Position.
Alles fühlte sich falsch an und selbst nach 1 1/2 Stunden fühlte es sich noch nicht ganz rund an.
Die Switch versaut mich. Nein genau genommen, die Joy Cons versauen mich!!!
Es reicht nicht nur mich zu trollen mit Verbindungsabbrüche, nein sie versauen auch noch meine Gamerskills.
Ja sicher ich doch auch.
Aber ich seh es nicht ein nochmal soviel Geld auszugeben wenn es auch so geht.
Zelda klappt und Shovel Knight klappt.
Daher bedarf es noch keinen Switch Pro Pad für 70 Euro.
Mir ist mal aufgefallen, das wenn man die Switch im Handheld Modus betreibt, das es schwarze Streifen an den Rändern gibt. es gibt keinen glatten Abschluss. (Nennt man sowas nicht “tote” pixel?)
Ich habs schonmal gesagt und mir wird wieder neimand glauben, aber ich finde wirklich der Joycon Controller ist einer der besten die ich je hatte. Für mich liegen die Joycons perfekt in der Hand. >_>
Ging mir heute ganz genauso als ich den DS3 DLC auf der One Spielen wollte. Hat sich alles angefühlt wie beim ersten mal Dark Souls (und nicht im positiven Sinne).
Ich würde mal behaupten das die Größe der Hände entscheidend ist.
Ich hab recht kleine Hände (Und Füsse). Blöd beim Schmieden aber meist super fürs Zocken.