Nintendo Switch - Sammelthread

Klaro, hat aber mit der Spielvorlage nichts zu tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, wen juckt Monopoly ernsthaft für die Konsole? :smiley:

Ist halt kein DKT, da würde ich eventuell schwach werden.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich dich komplett falsch verstanden, tut mir Leid!

GIbt’s seit heute im japanischen eShop:

Ich glaube ich hole mir dass einfach mal. 500 Yen ist selbst wenn es nicht so berauschend ist, nicht so viel Geld.

2 „Gefällt mir“

Okay das wäre an mir vorüber gegangen. Schaut aber ganz nett aus. Wie ein Verwandter von Elliot Quest nur dieses mal Top Down.
btw
500 Yen =
4,30588025 Euro

Jupp! Das Spiel ist bisher ganz gut finde ich, auf jeden Fall sein Geld wert. Empfehle bei Besitz einer Kreditkarte übrigens den Kauf von Guthaben über Amazon Japan, da muss man nichts noch draufzahlen.

Habe jetzt mal das Direct nachgeholt. Waren schon n paar coole sachen dabei. Besonders battle chasers sieht sehr interessant aus finde ich. Und ja ARMS wird immer komplexer, was ich gut finde ^^^Denke das hat echt potential.

Sine Mora Ex sah jetzt auch nicht so schlecht aus und die Retro-Sammlungen mit Anpassungen finden sicher auch ihre Käufer.

man könnte meinen, es läuft derzeit gut: 906k in Amerika und dabei mehr Zelda-Spiele verkauft als Konsolen (anscheinend kauften Leute die Limited und die Standard Edition), über 600k in Japan, gibt’s eigentlich eine gute Seite, die die europäischen Zahlen publiziert?

Länderspezifische Charts, jedoch meistens ohne genaue Stückzahlangaben. Als Indikator wird dann meist der UK Chart genommen.

wie @anon27472674 schon sagt offizielles gibts aus De nicht aber man schätzt so um die 100k verkaufte konsolen in Deutschland

Die Sales scheinen gut zu sein. Nicht ganz so stark wie bei der PS4 jedoch bei weitem besser als die der WiiU und der XBox One. Mal schauen wie es dann Ende des Jahres ausschaut und wo dann die Reise hinführt.

Also BOTW hat zumindest den BIU Sales Award für 100.000 Einheiten bekommen. Ist dann halt die Frage wie viele davon auf die Nintendo Switch-Version entfallen.

Die Switch Version im speziellen hat den Gold Award bekommen und daher sich über 100.000 mal verkauft.

Wii U und Switch Version von Zelda haben sich über 200.000 mal verkauft, da Zelda in Charts für März vor Horizon ist, das den Platin Award für 200.000 verkaufte Einheiten bekommen hat. Die Verkaufszahlen der Switch liegen daher irgendwo zwischen 199.999 und 100.000.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Dass war für mich aus der GamesMarkt Meldung die ich gelesen hatte nicht so ersichtlich.

Ist auch wirklich nicht deutlich im Artikel vermerkt, aber wenn man auf die Webseite der BIU wird es erwähnt.

https://www.biu-online.de/blog/2017/04/13/biu-sales-awards-die-erfolgreichsten-computer-und-videospiele-im-maerz-2017/

und bei BILD.de gibt es die charts für den Monat März, die von der BIU ermittelt werden

http://www.bild.de/spiele/spiele-charts/computerspiele/die-top-spiele-fuer-pc-playstation-xbox-44941444.bild.html.

1 „Gefällt mir“

Hm, auf der offiziellen Website nachschauen ist wirklich klüger :smiley:

Ich stehe jetzt ohne Spiel da. Zelda hab ich gestern durchgespielt und Shovel Knight war bis zum ersten Boss cool. Mehr von dem Spiel werde ich leider nie sehen.

Warum wirst du nicht mehr sehen? Spontane Blindheit?

Nee, die Bosse werd ich nicht packen.

es wirkt Anfangs etwas schwieriger als es letztlich ist. Das schaffst du schon. Außerdem kommt bald WOnderboy HYPE.

1 „Gefällt mir“