Nintendo Switch - Sammelthread

Ja wird einfacher, mach dir da keinen Kopf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann Kamiko auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten halt auf Wonder Boy warten :smiley: Gibt’s ja schon nächsten Dienstag.

Zur Zeit vermisse ich die Virtual Console sehr.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich habe die VC auf der Wii U und selbst auf dem 3DS schon, nie wirklich stark genutzt. Liegt aber auch daran dass ich dass meiste hier auch noch im Original rumliegen habe.

Wat? Die Bosse sind doch einfach, insbesondere weil immer direkt davor ein Checkpoint ist. Mit der Zeit bekommt dann ja auch noch mehr Leben.
In jeder Kampagne gibt es dann dazu noch ein paar Artefaktkräfte mit denen man die so schnell besiegen kann, paar Sekunden dauert das dann meist nur.

Und beim Riesenfisch kannste dir doch nach jedem Level ein bzw 2 Tränke holen die Leben und Magie komplett wieder auffüllen.

Gerade in der Mittagspause mal die Puyo Puyo Tetris Demo probiert. Entweder bin ich zu alt geworden oder das Spiel gegen die KI ist viel zu hart oO

Also auf Medium/Standard fand ich die in beiden Modi recht einfach und ich bin furchtbar in Puyo Puyo, wobei ich den Eindruck hab die KI ist gerade in PuyoPuyo tatsächlich noch schlechter.

Wo kann man da was einstellen? Bis aufs Handicap hab ich nix gefunden.

Ich bin als erstes zum Specter Knight gegangen. Keine Ahnung welche Artefaktkräfte du meinst, aber von ein paar Sekunden kann da keine Rede sein. Ich sehe das Pattern aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich da reinzuzecken.

Ja bei ihm ists blöd mit den Artefaktkräften weil er schwebt, da kann man eigentlich nur mal die Feuerbälle vom King Knight Level ins Gesicht werfen, dass ist das Level was die meisten glaube ich als erstes machen.

Bei Specter kannste dich einfach auf eine Plattform, zb links oben, stellen und warten. Wenn er dann links oben oder unten von dir spawnt springst du mit dem Bounce auf ihn drauf und brauchst dann erstmal gar nichts mehr drücken bis er wieder verschwindet.
Das kannste dann so lange machen bis der Kampf vorbei ist, hin und wieder der Sense oder seinem Dash ausweichen bzw das Skelett töten.

Mit den Chaos Kugeln die es bei Plague Knight gibt kann man die meisten Bosse schnell killen. Davon kann man 2 machen und die hüpfen dann am Boden entlang und prallen von der Wand ab und treffen dann den Boss irgendwie 4mal. Je nachdem wieviel Mana man hat kann man den dann so ruckzuck killen.

Bei der Specter Knight Kampagne hingegen ist das Skelett der Boss Killer. Plague Knight Kampagne müsste ich nochmal spielen, die ist was länger her.

Und allgemein im Dorf gibt es unten rechts im Raum so nen Apfelklamotten Typ bei dem man 2 Behälter kaufen kann. Dann auf der Karte beim Teich, rechts von King Knight, kann man die jederzeit kostenlos auffüllen lassen. Die heilen dann einmal Magie und Leben ganz auf. (Die anderen Tränke sind doof, den Tanz muss man nur beim ersten mal anschauen)

Ich achte aber meistens gar nicht so sehr drauf was die machen weil man zu viel Leben hat und wenn man die einfach brute forced also einfach immer angreifen dann sterben die in der Regel bevor man selber stirbt. Deswegen empfand ich die auch als zu leicht.

Get Schwifty oder wie dieses Teleportations, X-Men, heist Spiel heißt soll auf der Switch teils drastische fps drops haben, was soweit gehen soll das man deswegen auch gern mal abkratzt.

Reaktion des Entwicklers:
Zelda hat doch auch Framedrops, dann kauft es halt für Steam.

Gut das ich es erst heute holen wollt, jetzt können die sichs behalten. -_-

Shitty Devs gonna be shitty Devs. Vor allem lächerlich die Zelda Aussage weil die Frame Drops durch die Patches mittlerweile zu 99% eliminiert wurden.

3 „Gefällt mir“

Hihi :smiley:

Aber gut zu wissen, der Kommentar ist echt auf so vielen Ebenen arrogant.

Ich meine aber gehört zu haben dass das Spiel einen Patch bekommen soll. Die Reviews für dass Spiel selber sind unabhängig der Plattform aber wohl auch nur sehr durchwachsen.

EDIT:

1 „Gefällt mir“

Gibt es nun eigentlich schon die onlinefeatures, Mario Kart kommt ja bald und das war dich damit irgendwie verbunden?

Gibt’s Infos zu apps wie YouTube, Netflix, Prime und Co ?

Splatoon Testfire ging ja auch schon online und das Problemlos.

Ich kann es mir auch eingebildet haben, aber als ich über Ostern im Handheldmodus spielen musste glaube ich, dass sich an einer Stelle Auflösung verschlechtert hat. Ist diesbezüglich was bei Zelda bekannt geworden?

Also wenn ich mich richtig erinnere hat DF im ihrem Video über den Patch gesagt das sie im Docked Mode zumindest nichts von weniger Auflösung oder weniger Gras, Details etc gemerkt hätten. Wie es bei Handheld Mode ist keine Ahnung.

Ich habe gerade Wonderboy gekauft und so 45min gespielt, wirklich schönes Ding.

1 „Gefällt mir“

Ist Wonderboy wirklich “nur” das reine Master-System Game ohne großartige Veränderungen? Ich kann mir sowas von gar nicht vorstellen, dass das Ding spielerisch noch okay geht heutzutage, aber anscheinend lieg ich ja wirklich falsch ^^

Ich habe die Screenshots gesehen und würde nicht auf die Idee kommen, dass es mal für das Master System rauskam. Sieht echt gut aus.