Nintendo Switch - Sammelthread

Geht das so ohne weiteres mit drei Geräten? (Switch, Headset, Handy mit Voice app)

Ich meinte mit Skype oder Discord

Gibts da nicht Probleme, weil die Konsolenverbindung zu allen möglichen Joycons/Controllern/anderen Konsolen schon alle Bluetooth-Slots potentiell dichtmacht?

edit: Ach du meinst handy über bluetooth an headset? Klar, das geht, liegt aber ja nicht an der Nintendo-App. Damit geht’s ja auch.

Xenoblade ist ja im Grunde ein JRPG und ich habe schon bei Bravely Default aufgegeben weil ich diese Spiele nicht verstehe. Aber das Open World Konzept reizt mich schon. Wie viel JRPG steckt in Xenoblades?

mMn sehr viel und sehr wenig.

Es verhält sich ganz anders als klassische rundenbasierte rpgs.
Aber es ist auch sehr komplex und undurchsichtig.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt mich nicht sehr optimistisch. Schade.

Ja, ich hatte damit auch meine Not und es letztlich bei Seite gelegt.

Aber Xenoblade Chronicles zu Beispiel hatte ein ähnliches - aber auch besser funktionierendes - System. Behalt es einfach mal auf dem Schirm

Hast du eine WiiU oder einen 3DS? Dort gibts das xenoblade Chronicles von der Wii.

Beides, ist das weniger komplex? RPG Elemente sind durchaus willkommen, ich will nur nicht wieder überraschend gegen eine Wand aus Giftskorpionen laufen, die mein Team trotz Levelvorsprung fisten.

Also ich hab mein Setup hier auch so das ich am liebsten Discord hören würde und wenn ich mein verdammtes Kabel finden würde dann würde ich die Switch auch schon länger soundmäßig so angeschlossen haben, dennoch ist es Mist wenn ich dann den Sound so leise machen muss das er die Leute im Voicechat nicht nervt, aber auch gleichzeitig so laut das ich ihn durch das Headset gut hören kann.

Ist bissl umständlich, vor allem wenn auf den anderen Konsolen die perfekte Lösung schon lange existiert soweit ich weiß.

Edit: Das das hier ja auch mittlerweile der allgemeine Nintendothread ist(vllt umbenennen?)
Hab mir letztens dann ma Xenoblade fürn 3DS geholt: Erster Eindruck: Sehr gut!!. Werd ich jetzt immer schön in Spät/Nacht & Wochenendschichten auf der Arbeit daddeln!

Sieht gut aus ^^

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Voice Chat ist einfach Mist. War aber nach dem dieser übers Handy zum Launch angekündigt wurde auch nicht anders zu erwarten. Ich bete immer noch inständig, dass man für den Dockbetrieb eine Lösung ähnlich dem Party Chat auf der PS4 oder Live Chat auf der Xbox nachreicht.

:>>>

4 „Gefällt mir“

Ich fand es nicht wirklich komplex. Xenoblade Chronicles X für die WiiU ist auch gut aber speziell. Aber sehr einfach vom aufbau. Eine riesige offene Welt mit nur einer Stadt. Sie dir zu beidem vl 1-2 Videos an. Für JRPG’s fand ich beide sehr verzeihlich und gut angehbar für neulinge.

Btw stimmt es das Xenoblade Chronicles X eine Switch Adaption bekommen soll?

Dann müsste doch Xenoblades Chronicles 2 für die Switch auch klargehen oder?

Vermutlich ja. Ka ob sie da was ändern werden. Aber die letzten beiden Teile fand ich wie gesagt gut zugänglich.

Also ich habe noch nie Voice-Chat über eine Konsole genutzt. Meist weil man dafür extra Headsets brauchte oder weil es schlicht weg gar keine Option dafür gab. Zudem hasse ich Voice-Chats die man nicht abstellen kann sowieso. Darum: Sachen wie TeamSpeak oder Discord sind mir da einige mal lieber. Die sind für mich auch einfacher einzurichten.

Die neuen Switch-Spiele diese Woche. Yeah! :wink: Astro Duel Deluxe sieht ja ganz nett aus, jedoch vielleicht etwas viel Geld für den Preis.

Sonderlich Komplex und undurchsichtig fand ich die Xenoblade Spiele nicht, eine gewisse Komplexität ist da, die will man ja auch bei einem RPG, aber nichts abgehobenes

Hab ziemlich lange auf der PS4 in Destiny geraidet. Waren 24/7 im PS internen Partychat (nicht mit Ingame Voice Chat verwechseln) und hat immer super funktioniert. Kannst jedes x-beliebige Headset anschließen.

Am PC hab ich auch Discord, Ventrillo oder halt Teamspeak.

Sowas wäre halt auch geil für die Switch, ohne das umständliche Einbinden des Smartphones. Aber ey, was Nintendo macht muss schon richtig sein :wink: