Nintendo Switch - Sammelthread

Cave Story kommt am 20. Juni in den USA aber immer noch kein Datum wann oder ob es auch in Europa kommen wird. -_-

Kann man sich dann nicht einfach nen Ami Account machen und es drüben kaufen? Ist doch Region Free?
Natürlich bisschen unnötig umständlich aber immerhin nicht unmöglich.

Müsste gehen, aber ich hab mir noch nicht angesehen wie das genau funktioniert. :frust:

Für Japan war es etwas fummelig wegen der Sprache aber Amerika ist doch bestimmt easy.

Btw Leute, die Zukunft der Switch ist gesichert. The Future Is NOW

4 „Gefällt mir“

Alles ganz einfach, selbst im japanischen eShop ist es recht einfach, wenn man denn weiß wo man hin navigieren muss. Da bei Cave Story+ aber noch eine Retail-Version kommt, warte ich lieber noch auf die Verfügbarkeit derer. Um im ausländischen eShop zu kaufen braucht es eigentlich nur eine Guthabenkarte in der jeweiligen Währung, denn direkt aufladen geht nicht mit deutscher Kreditkarte. Ich mache darum meist den Umweg über Amazon Japan.

Scheinbar wurde Nintendos Online Gebühren auf 2018 verschoben und der Preis ist nun auch bekannt. $ 20.- pro Jahr.

2 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal die offizielle Quelle
http://www.nintendo.com/switch/online-service/

4 „Gefällt mir“

20 Euro ist schon mal eine Kampfansage, zumal es sich hier dann nicht mehr wie zum Launch angekündigt um einzelne Titel sondern um einen Netflix-artigen Dienst handeln dürfte. Termin ist leider etwas spät, auch ne Aussage zu N64, GC etc. sowie VC im Allgemeinen ist noch ausständig. Aber abwarten, könnte gut werden.

Es ist noch wenig bekannt aber wenn es jetzt in die’’ Netflix-Richtung’’ geht ändert sich meine Meinung mal schlagartig um 180 Grad.
Bei der ersten Ankündigung des Konzepts hab ich mir nämlich einfach mal wieder gedacht ‘’ Mein Gott Nintendo ich würd euch gern so gut finden aber manchmal habt ihr Ideen… ‘’

Bezweifel irgendwie dass es wirklich so sein wird das man für 20€ auf die gesamte VC Bibliothek zugreifen kann.

Dafür ist Nintendo leider zu profitorientiert und kundenunfreundlich. Sicher werden es nur 10-15 Spiele aus denen man sich eine Anzahl im Monat ausleihen kann. Diese Auswahl wird dann bestimmt ab und an mal gewechsel.

Ich glaube auch, dass es eher in deine Richtung gehen wird Sollte es doch anders kommen, dann freu ich mich aber auch dein Konzept ist wesentlich besser als die ursprünglich kommunizierte Variante.

1 „Gefällt mir“

Das wäre endlich auch ein Vorteil gegenüber den Konkurrenzmodellen. Beim PS+ Abo hat man teilweise echt starke Spiele dabei. Ob das jetzt gleichwertig mit VC Titeln ist sei mal dahin gestellt.

Aber was bietet das Nintendo Abo denn sonst für den Preis? Onlinegaming und sonst nichts. Man kann doch ganz easy durch eine offene VC Bibliothek so viele Nostalgiker (die wohl noch einen großen Anteil an Nintendos Kunden bilden) zur Switch ziehen. Ich fänds super einige alte Nintendo spiele easy unterwegs zu zocken. Aufm Handy ist das nicht soooo komfortabel.

1 „Gefällt mir“

This!

Ich habe die Switch direkt wieder verkauft nachdem ich Zelda durch hatte, weil der Rest mich wirklich 0 interessiert hat. Dadurch hab ich quasi 40 Euro (das war der „Verlust“) fürs Spielen von Zelda gezahlt und das wars.

Wenn es ne gute VC geben würde, wo man schöne alte Klassiker spielen kann, würde ich mir direkt wieder eine kaufen :smiley:

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie dann preislich hoch gehen. Dank Sony und Microsoft ist es in der Konsolenwelt ja eh völlig gang und gäbe 50 Euro pro Jahr zu zahlen, um online spielen zu können.

Alte Nintendo Spiele unterwegs spielen, wäre schon Awesome und wenn sie noch Online Kompatible sind, dann wird das Ding ein Renner IMO.

Wie kommst du auf ein Netflix artiges System ?

Weil da steht, dass man eine Sammlung von ein paar alten Spielen bekommt? D.h. noch lange nicht, dass du freien Zugriff auf den gesamten vc Katalog bekommst, was nie der Fall sein wird da Nintendo auch sehr Profit orientiert handelt. Vor allem nicht für 3 Mark im Monat.

Heißt das VC erst ab 2018? :nun:

Muss man sich an dem Wort Netflix in dem Zusammenhang wirklich stoßen, zumal ich ja auch nicht reißerisch “Das Netflix der Spieleindustrie” geschrieben hab, sondern das es so ähnlich sein könnte. Eine Bibliothek aus Spielen, welche regelmäßig aktualisiert wird und man dafür monatlich zahlen muss. Wie groß diese ausfällt, steht auf einem anderen Blatt.

1 „Gefällt mir“

Leute ihr wisst schon dass man die VC-Spiele (glaub es waren maximal 3) nur den einen Monat lang spielen darf?!
Das ganze ist so weit von Netflix entfernt wie Nintendo von nem guten Online-Service :>

Wo steht das?

Du bist leider nicht mehr up to date.

https://pbs.twimg.com/media/DBR86U9WsAAl0kf.jpg

6 „Gefällt mir“