Nintendo Switch - Sammelthread

Das schlimme bei japanisch ist ja dass man selbst nach einen Grundkurs (A1-A2) nur Bruchteile (Kinderbücher) lesen kann da einen zu viele Kanji Zeichen fehlen :sweat:

Naja Story gibt es ja eh nicht wirklich, von daher einfach ein bisschen Werte, Waffen und Materialien gegenüber stellen. Gerade weil XX nicht lokalisiert wird, wird es einige Übersetzungshilfen aus der Community geben.

Quatsch, Hiragana kannste ja lesen dadurch sind Sachen wie Pokemon z.B. durch aus “spielbar”, weil die den Kana-modus haben davon mal ab das sich ein Wortschatz ja eh entwickeln muss.

Hab ja nicht gesagt dass es bei allen Spielen so ist. Hab selbst noch nicht Monster Hunter auf japanisch probiert - aber ein paar Screenshots gesehen wo der Kanji-Anteil schon recht hoch war. Was mich doch noch ziemlich abschreckt :smiley:

Kanji kann mich nicht abschrecken, da ich nicht weiß was es ist.

4 „Gefällt mir“

Laut Entwickler liegt es nicht an technischen Gründen das Dragon Ball Fighter Z nicht für die Switch erscheint und man es rüberbringe könnte, wenn der Bedarf besteht

Hier Links zum Unterstützen um ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren

Twitter liken und retweeten:

https://twitter.com/saiyanisland/status/876579867013386241

Change.org Petition

https://www.change.org/p/release-dragon-ball-fighterz-for-nintendo-switch

3 „Gefällt mir“

Cave STory immer noch nicht in der Vorschau im eSHop… bin gespannt ob es morgen wirklich kommt. :confused:

In Europa? Dann auf jeden Fall nicht

Morgen solls angeblich auch in Europa kommen ja.

Gunner auf der Switch hatte ja schon getrollt.
Kommt am 1.
1, -> kommt am 8.
8. -> kommt irgendwann
>.<

Sicher? Weder Nicalis noch der europäische Partner haben anscheinend je einen Preis oder ein Datum genannt für Europa. Binding of Isaac kommt ja auch erst 3 Monate nachdem US Release

Einfach im US Store kaufen und gut ist.

Erm…

@anon27472674
Dazu müsste ich mir erst einen Ami Account machen. Wenn sie schon Regionlock weg machen hätten sie gleich einfach einen Weltweiten E-Shop machen können. -_-

Ist doch bei XBOX Live und PSN auch so. Geht ja sehr schnell.

Hab ich noch nie gemacht. >_>

Auf der Accountwebsite einen neuen Account mit deinen Daten anlegen und USA / Japan als Land auswählen. Danach kannst du diesen auf der Switch zusätzlich zu deinem verwenden. Kreditkarten Zahlung hab ich noch nicht ausprobiert aus einem anderen Land, vielleicht funktionierts ja entgegen dem Artikel schon. Ansonsten halt mit Gutscheinkarten kaufen. Spiele auf der Switch können genauso wie im PSN auf allen Accounts verwendet werden.

PSN Account ist bisschen aufwendiger, da man sich eine USA / Japan Addresse heraussuchen muss, welche es auch tatsächlich gibt, ansonsten ist es das selbe.

Also zahlen kann man nur mit Guthaben Karten, welche dann natürlich auch von der Region sein müssen. Kreditkarten gehen wie im PSN auch nur für Accounts in der selben Region. Preislich empfehle ich bei Nintendo immer Japan, wobei deren Spieleangebot manchmal etwas anders ist. Karten gibt es bei Amazon, dafür bräuchte es dann als Lieferadresse noch eine Fake-Adresse, da du hier aber eh nur einen Guthaben Code kriegst, ist dass relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Laut dem solls bei uns auch kommen:

Cave Story nie gespielt. Ist das ein reiner Plattformer, oder gibts auch noch RP / Metroidvania Elemente?

Ist ein Metroidvana. Ein sehr gutes sogar. :smiley:

1 „Gefällt mir“