Weil die Spiele bis jetzt immer vorinstalliert waren. Und wenn dann ein 18er Titel drauf ist, ist die ganze Konsole ab 18.
Ich wär schon zufrieden, wenn GE und PD für die Sitch VC kommen würden. PD online zu spielen wär zu geil
Soweit ich weiß, hat sich Nintendo die Rechte an den Figuren aus der DK-Reihe (vor allem Diddy Kong) vor einigen Jahren von Rare gekauft, um diese in eigenen Spielen wieder verwenden zu können. DK64 gab es bereits für die VC auf der Wii U. Diddy Kong Racing werden wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit so schnell nicht auf einer VC sehen, da das Spiel neben Diddy Kong ja noch etliche andere Charaktere beinhaltet, die Rare gehören.
Naja wenns dann um IP’s geht, wird es denke ich nicht mehr ganz so lustig sein.
Ja Banjo, Conker etc.
Ich mochte DKR immer viel lieber als MK64. Der Battle Mode mit Hovercrafts war extrem spassig.
Achso, du meintest falls ein N64 Mini kommt. Dachte du meinst auf der Switch.
Die Rechte außer bei Diddy, Dixi und Cranky Kong lagen ja immer bei Nintendo dachte ich?
So ist auch mein Kenntnisstand, aber man brauchte ja vor allem die Rechte an Diddy zurück.
Und warum ist Diddy dann noch immer nicht bei MK8 dabei?
Vl wollte Nintendo es einfach nicht. Bei Smash Bros ist er ja dabei.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ein MK9 mit Diddy Kong, Banjo und Conker wäre geil.
Microsoft meinte ja zumindest, dass man offen dafür sei, wenn Nintendo wegen der Verwendung von Banjo in bspw. Mario Kart nachfragen würde.
Wobei man sagen muss, dass Microsoft kein Unternehmen ist, welches uneigennützig etwas macht.
Nur mal kurz zur Erinnerung:
Rare wurde um die 2000er von Microsoft gekauft mit der Intention sich alle DK Charaktere einschließlich DK selber einzuheimsen. Zum Glück für uns gab es da wohl damals Missverständnisse und DK blieb Nintendo erhalten. Nintendo hat damals aus irgendeinem Grund kein Interesse gehabt sich die Mehrheit an Rare zu sichern.
Auch glaube ich nicht, dass Microsoft aktuell so handelt weil sie einen Sinneswandel hatten und nur das beste für uns Kunden wollen. Das ist natürliche eine Marketingstrategie um durch Features etc. wieder mehr Vertrauen und schlussendlich Marktanteile wieder zu erlangen. Natürlich profitieren wir als Kunden davon, jedoch kann sich diese Strategie auch schnell wieder ändern.
Ich stelle mir gerade vor wie Phil Spencer Gollum-Like um die Nintendo Bosse springt und versucht, einige Rechte abzugreifen.
Selbstverständlich nicht. Sonst stünde Rare womöglich heute auch noch für die Qualität, die sie in den 80ern und 90ern regelmäßig auf unserer Bildschirme gezaubert haben.
Haben die nicht daran gedacht, dass Miyamoto und Nintendo den erfunden haben?
Die DKC Spiele waren doch auch „nur“ Auftragsarbeiten.
Kann man ja alles nachlesen. Ich denke Rare an sich war Microsoft zu dem Zeitpunkt egal, es ging ihnen dabei lediglich um die starke IP.
Also bei der Bewertung der Aussage zur VC auf der Switch wart ich mal die offizielle Übersetzung ab - vieles geht dabei verloren, so wie sie jetzt darliegt, hoffe ich dass sie meinen, dass die mini-Reihe eine gute VC für aktuelle Geräte (also Switch/3DS) ergänzt.
Andererseits kann ich mich noch gut an einen Medienartikel vor ca. einem Jahr erinnern, der ausführte, dass VC - wie zB Backwards-Kompatibilität - oft nicht die Kosten einspielt und zwar viel von der Community gewünscht, aber nicht genutzt wird.
NES Mini bewies, dass man mit einer Retro-Konsole durchaus viel Geld scheffeln kann. (Und an alle die unken, dass man diese Spiele sowieso überall, insbesonders am PC, einer gemoddeten XBox/PS bzw. Rasperry Pie emuliert spielen kann - Solche Emus sind rechtlich in einer sehr speziellen Grauzone und gerade mit dem Aufkommen des Streamens würde ich mir zweimal überlegen, ob ich die Aufmerksamkeit von zB Nintendos Rechtsabteilung auf mich ziehen will - fand schon Gregors Abhandlung zum Raspberry Pie aus juristischer Sicht sehr gewagt).
Persönlich hoffe ich, dass Nintendo N.E.R.D. (Nintendo Europe Research & Developement, machten den NES Mini und sind angeblich für die VC zuständig) Zeit geben will, eine ordentliche VC für die Switch zu kreieren, bei der WiiU hatte sich Nintendo ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert (nutzten zum Teil Emus von Fans; deutlicher Lag bei SNES-Spielen, wodurch die VC zB bei Super Mario World untauglich für Speedruns wurde; fragliche Veröffentlichungspolitik, zB. zum Start deutlich zuwenig Klassiker, kein Chrono Trigger; Wii-Titel liefen nur über die eingebaute Wii, weswegen nur WiiMotes bei DKR oder den Wii-Kirby-Titeln funktionierten und man sie auf der internen Festplatte abgespeichert haben musste, etc.).
Und unbedingt die Fragen der Investoren durchlesen, kleines Best-Of:
-
Die erste Frage drehte sich um den Auftritt des japanischen Premierministers Abe, welcher am Ende der Abschlusszeremonie der Olympischen Sommer-Spiele in Rio in einem Mario-Kostüm auftrat. Der Investor denkt, dass dies das Image von Mario negativ beeinflusst habe.
-
Ein weiterer Investor wollte wissen, ob Nintendo beabsichtige, Soft- und Hardware für PCs zu erstellen.
-
Einer der Anwesenden zeigte sich wegen des geringen Spieleangebots der Wii U besorgt, da es zu NES- und SNES-Zeiten mehr Titel gab und er möchte wissen, ob die Nintendo Switch sich gut entwickelt.
-
Auf die Bedenken, dass man weniger neue Spiele wie Wii Sports und Wii Fit bringe und das Touch-Display eines iPhones doch nur ein limitiertes Spielvergnügen zuließe, …
-
Auf die Frage, ob Anteilseigner Vorrauseintrittskarten für Super Nintendo World bekämen, …
Die kamen aber wenn ich mich richtig erinnere von Sony und nicht von Nintendo die Aussagen.
lol
Speicherstände übertragen zu können hätte eigentlich schon Day One dabei sein müssen IMO.
Wie oben schon zu Genüge beschrieben, musste die Switch wohl im alten Geschäftsjahr (also März) und mit Zelda kommen. Aber schön, dass sie dieses wichtige Feature hoffentlich bald kommt - und Gast-Logins klingen auch ganz gut.
Lo, nein, da hast du was Falsch in Erinnerung. Microsoft hat Rare nicht wegen Donkey
Kong gekauft. Bei irgendeiner Besichtigung bei Rare hat irgendein Microsoft Manager ein Donkey Kong Poster gesehen und gedacht man würde auch Donkey Kong besitzen, das war aber erst nachdem Kauf. Man kann davon ausgehen, dass der Manager nicht viel mit Gaming am Hut hatte.
Bomberman soll ab heute oder morgen im Eshop verbilligt sein für ein paar tage.