Nö, ich hoffe ja zu gewinnen und euch dann deswegen auslachen zu können.
Es ist irgendwie traurig, dass die wichtigste Funktion einer neuen Konsole das Spielen von alten Spielen ist.
Er schrieb für ihn eine! Der wichtigsten nicht das es das wichtigste ist aber gut
Traurig nicht. Spricht eher für die Qualität der alten Titel. Eine Switch würde ich mir jetzt nicht primär für die VC holen, aber gerade unterwegs finde ich ein paar Klassiker ganz geil. Die ziehen dann ja auch weniger Akku.
Naja, ich weiß ja nicht deswegen die Switch zu verkaufen. Klar, ist das ein Pluspunkt, aber sind neue Spiele nicht wichtiger?
eine der wichtigsten, nicht die wichtigste. Und es wäre in diesem Fall auch nicht das Spielen von alten Spielen, denn das kann ich auch mit der WiiU oder der Originalkonsole, sondern explizit das Spielen von alten Nintendo-Klassikern unterwegs.
Eine physische Virtuelle Console? Schließt sich das nicht schon per Definition aus?
Wo liest du das denn heraus? „Man möchte die VC so groß wie möglich gestalten“ klingt doch sehr optimistisch. Es heißt bei den Classic-Mini-Konsolen ja „auch phyisch“ verkaufen. Das schließt eine digitale Distribution nicht aus. Ich denke früher oder später wird die VC für Switch kommen. Ich frage mich immer nur warum da so ein Brimborium gemacht wird. Die meisten 8 und 16-Bit Klassiker sind schon zig mal emuliert worden, da wird es entwicklungstechnisch doch nicht so schwer sein das ganze für Switch zu portieren. Oder liegt das an den Markenrechten etc., dass das immer so lange dauert bis VC Spiele kommen?
die Vc ist mir Persönlich sehr sehr Wichtig klar sind neue Spieler noch wichtiger aber falls die VC nicht kommt stimmt für mich das Gesamt Paket Switch nicht mehr und nochmal so eine Durststrecke wie auf der Wii U mache ich dann auch nicht mehr mit. Vor allem wäre es Mega nice die Klassiker unterwegs zocken zu können.
Aber lassen wir uns Überraschen bisher bin ich noch sehr zufrieden und hoffe auf das beste
Aber dieses mal kann man sie unterwegs Zocken.
Mich macht es ja nur stutzig, das man noch nix dazu gesehen hat. Entweder, die Switch ist zu früh erschienen und sie arbeiten noch dran oder sie wissen selber noch nicht wie es im Verbindung mit dem Online Dienst machen.
Ja, Unterwegs Zocken zu können ist wohl das Totschlagargument. Da bin ich bei dir
Ich möchte mal eine Idee in den Raum werfen. Es gibt nun eine physikalische Version von der VC für das NEs und das SNes folgt bald. Was wäre wenn man die Konsolen am Dock der Switch anschließt und sich somit einen Titel to Go “ziehen” könnte. Sprich man kann die Sammlung anschließen und nutzen.
Ist zwar nur ein Hirngespinst, aber man konnte ja schon beim Hack des NEs sehen, dass es möglich ist auszulesen was drauf ist.
Kann man beim 3DS auch. Ich hab da einige NES, SNES und GBA Spiele.
Und dass es da nix zu sehen gibt liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass Nintendo die Switch um jeden Preis im März rausbringen wollte und Zelda da Priorität hatte.
Wenn man die Classic-Mini-Idee weiterspinnt kommt nächstes Jahr (hoffentlich) der N64-Mini, dann stellt sich aber die Frage ob übernächstes Jahr ein GC-Mini kommt. Denn zu der Zeit waren Spiele auch nicht mehr so winzig und die Hardware zu emulieren braucht auch genug Rechenleistung. Ein GC Mini bräuchte dann eine so teure Hardware, dass der Preis sicher weit über 100€ liegen würde. Ob sich das lohnt?
Falls in naher Zukunft GC-VC Spiele kommen, dann sicher über die Switch. Aber kann die überhaupt den GC emulieren?
Also wenn man wie geplant, manche SNES Klassiker Online zocken kann, dann wäre das schon klasse. Aber darauf müssen wir wohl noch etwas warten.
Naja, SNES ist Zeitlos IMO, aber N64? Das ist doch nur Pixelgrafik
Nicht falsch verstehen, der N64 ist die beste Konsole ever IMO. Aber davon brauche ich keine Mini Version.
Ich schon, da gibt es einige Spiele für die ich (metaphorisch) töten würde um sie auf der Switch spielen zu können.
Ich fänds supergeil. Für mich ist der N64 auch der Favorit und allein für die kultigen Controller wäre ein N64-Mini es wert ihn zu kaufen. Ich hab zwar meinen alten N64 noch im Schrank, aber das Bild sieht auf einem großen Fernseher sehr matschig aus und die Controller sind auch ziemlich abgenutzt. Man stelle sich vor, man könnte Klassiker wie Mario 64 und OOT in HD mit Kantenglättung und 60fps spielen (ohne PC).
(Einziger Dämpfer: Goldeneye, Perfect Dark und Conkers Bad Fur Day werden wohl kaum dabei sein können. Wie siehts bei DK64 und Diddy Kong Racing aus? Das sind zwar Rare Spiele, aber mit der DK Lizenz. Gabs die denn schnonmal irgendwo in der VC?)
Da Microsoft Nintendo ja seit einiger Zeit hofiert würde ich das mittlerweile nicht mehr vollständig ausschließen.
Edit:
Donkey Kong gehört soweit ich weiß Nintendo und Diddy Kong Racing Rare.
Goldeneye hat die Bond Lizenz und die hat mittlerweile Activision. Außerdem ist es genau so wie PD und CBFD ein 18er Titel und die werden wohl kaum ausgewählt werden, denn dann wär die ganze Konsole USK18.
DK64 ist eher schlecht gealtert, da wäre für mich nur DKR interessant. Aber Nintendo hat ja auch MK64.
edit: in Deutschland sind GE und PD sogar indiziert oder?
Warum das?
Goldeneye glaube ich war es, keine Ahnung ob PD es auch war. Mhmm wie hab ich Perfect Dark auf dem N64 geliebt. <3
Ist das so? Ich krieg sowas irgendwie nie mit.
Doch, schon.
Plattformübergreifendes Spielen von Minecraft und Rocket League. Spezielle Skin- und Texture Pack.
Vor fünf Jahren wär sowas wohl noch undenkbar gewesen.