Nintendo Switch - Sammelthread

Ist wirklich billige verarbeitet IMO. Nintendo hat an jeder ecke gespart und dazu zählt auch das W-Lan.

Wlan ist mir recht egal. Bautechnisch steht mein Modem an einer sehr schlechten stelle. Mich wundert es viel mehr das ich nicht mehr als 16Mbit via Lan bekomme.

Naja ich würde mal tippen: Die Server. Im PSN hat man ja auch quasi nie vollspeed, wenn man überhaupt mal über 50% der Leitungskapazität schafft.

Ist halt nicht Steam.

Aber warum ist dir die Bandbreite überhaupt so wichtig? Downloads gibt es doch fast nie und wenn dann eh sehr klein(abgesehen von BOTW), über die Performance im Online Gaming sagt Bandbreite ja eh nix aus.

Wichtig ists nicht, fürs Online zocken reichts zehnmal. War nur verwundert.

Jawohl ^^

5 „Gefällt mir“

Oh das ist mal eine sehr gut Nachricht.

dem ist nichts, nie wieder hinzuzufügen - Konsolen in a Nutshell :safetyfirst::gunnar:

*verschwindet wieder im dunkel der Switchlosigkeit*

EDIT: sicherheitshalber :sweat_smile: das ist nicht Bierernst gemeint, falls es im Beitrag nicht überzeichnet genug dargestellt wurde von mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am 22. September erscheint nun auch DB Xenoverse 2 für die Switch

3 „Gefällt mir“

Hat sich einer von euch auch schon die neuen Amibos gesichert?

Die Hochzeit Version von Bowser/Peach/Mario sind ganz geil.
Die neuen von Metroid für den DS kann man ja auch schon vorbestellen.

Vielleicht für wen interessant

https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Konsole-Neon-Rot-Neon-Blau/dp/B072QKJW5S/ref=gbph_img_m-2_ff57_37b91ae6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=d06e28a7-8938-4475-8769-8899410fff57&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=300992&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PTX8VH7Q7CFE0JZC6DT

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal Shephy geholt.
Für jeden der gerne mal ne Runde Solitär / Freecell oder sowas am PC zockt ist das sehr zu empfehlen. Supi für zwischendurch und mit 5€ verlangt es auch nen fairen Preis.

Mighty Gunvolt
ist übrigens auch ein sehr solides Jump n Shoot. Nichts bahnbrechendes, furchtbarer Soundtrack aber für 10€ bekommt man hier nen riesigen Haufen an Inhalt.

:confused:

Ist das dann aber im Endeffekt nicht quasi dasselbe wie ein Nvidida Shield?

Ja. Wobei man das von der Switch auch behaupten könnte.

Dachte Shield braucht den PC in der Nähe?

Ich glaub nur Zugang zum Internet, weil du die Spiele ja eigentlich streamst.

Mir kann auch keiner erzählen, die PS3 und PS4 wären SO viel besser für WLAN ausgestattet. Gewisse Schwankungen wegen Server - geschenkt. Aber ich hatte teilweise Wochen und Monate, wo die Konsolen ohne erkennbaren Grund eine Verbindung zum WLAN verweigert haben, wo Nintendo-Konsolen und-Handhelds keine Probleme bereitet haben.

Unter’m Strich:


Danke dafür! Hatte damit geliebäugelt, aber noch keine Stimmen dazu gehört. Klingt auf jeden Fall gut, so was wie Solitär für nebenbei geht immer. ^^

1 „Gefällt mir“

Zumal PSN sowieso sehr instabil ist. Wie oft sich der PSN Store auf der PS4 bei mir schon aufgehängt hat oder ewig zum, Laden gebraucht hat was nur mit einem Neustart der Konsole behoben werden konnte… Da Lob ich mir den E-Shop von Nintendo.

Wer sowas behauptet lügt auch einfach.

Meine PS4 steht 2 Meter vom Router weg, und zeigt mir über WLAN gut und gerne mal 0,7-4 Mbit/s an, wenn ich mich mal wieder gewundert habe, warum es lagt online. Hab mich dann doch zum Zukauf eines Kabels entschieden, wobei ich eben erst dachte, aufgrund der kurzen Distanz brauch ich das nicht.

Das WLAN Modul von Sony ist mit Abstand das beschissenste was man verbauen kann (oder zumindest fühlt es sich so an)

1 „Gefällt mir“

Das größte Mysterium für mich bleibt ja:

Selbst, wenn ich bei der PS4 jedwede Verbindung zum Netzwerk ausgeschaltet habe, hatte ich lange Zeit das Problem, dass dann mein Internet am PC spürbar langsamer wurde, wenn die Konsole eingeschaltet wurde.

Cause why the hell not!? xD

Na ja, jetzt so lange Zeit mal fehlerfrei, dass ich mir derzeit sogar PS+ gekauft habe.


Zurück zur Switch:

Hab jetzt schon länger nichts Großes mehr runtergeladen außer Updates (warte mit meinen 100€ Guthaben noch auf die richtigen Titel/Angebote), aber so grundlegende Probleme wie ganz zu Beginn hatte ich auch nicht mehr seit einem der frühen Updates.