Nintendo Switch - Sammelthread

Wlan würd ich fürs Online spielen eh nicht verwenden, dafür gibts zuviele Störquellen in der näheren Umgebung.

Ich weiß, aber ich hasse Kabelsalat, deshalb hatte gehofft, dass es bei 2 Meter Abstand ausreicht.

Naja, in der neuen Wohnung gibts wieder eine solide Verkabelung vom Router zum Fernsehboard und alle Konsolen inkl. Fernseher dürfen sich über einen LAN-Anschluss freuen^^

Ich hab gestern ein 15m Lan-kabel verlegt damit ich die Switch dranhängen kann, die PS4 hängt ebenfalls an einem 15m Kabel. :ugly:

Als kleiner Einwurf am Rand: Generell solltet ihr euren Geräten die fest verbaut sind (Sprich PCs, Konsolen, Internetradio, etc.) eine feste IP zuweisen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass gerade die PS4 teilweise probleme hat den DHCP Lease zu erneuern, sprich sich eine neue IP zu holen, wenn die alte im Netzwerk abgelaufen ist. Das macht nur Probleme.

Ist auch kein Hexenwerk das als Laie in der Konsole selbst oder im Router einzustellen. Ich hab den Konsolen, Chromecast, Rechnern und unseren Handys einfach jeweils eine feste IP in einer Range gegeben und so kann ich beliebig neue IPs festlegen und es so sortieren. In einem Heimnetzwerk macht DHCP Lease keinen Sinn. Lasst das maximal an für Geräte die von außerhalb kommen, z.B. Handy vom Besuch.

3 „Gefällt mir“

Gern, hoffe aber das sie noch ein paar Karten nachpatchen. Jetzt nach einem Tag gewinne ich eigentlich jede Runde.
Aber dadurch kann man auch wiederum auf Zeit spielen.

Gibt sogar nen kleineren düsteren Storymode

Ich mach immer alles vom PC aus, ist einfach angenehmer.

freue mich schon auf Thimbleweed park auf der switch der zugehörige news kanal existiert schonmal hoffentlich kommt es bald

1 „Gefällt mir“

Selbst da finde ich die PSN Seite zum kotzen. Sehr langsam, unübersichtlich und neigt auch dazu sich aufzuhängen.

Ok, das ist eine Geschmacksfrage, ich komm eigentlich gut klar.

Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

Sehr gut. Hoffe das auch die anderen Indie-Titel profiteren :slight_smile:

http://winfuture.de/news,98557.html

Da hat er gute aber mal so überhaupt kein Plan :ugly:

Das spricht nicht unbedingt für das Spiel oder?! :smirk:

Er hätte auch sagen können, dass er darauf keinen Bock hat oder charmanter:

“we have nothing to announce at this moment”

Ach Cliff…

Nach Gears of War hat er nichts mehr auf die Reihe gekriegt aber Schuld daran sind irgendwie immer die anderen. In den letzten Jahren wurde er auch nicht müde Microsoft als das ultimative Böse für die Gamesbranche hinzustellen. Wohlgemerkt wegen des Windows Stores.

Dabei steht doch grün für die Farbe der Hoffnung und rot ist das pure böse :upside_down:

Vielleicht ist es ja ein sehr gelbstichiges grün. :ugly:

Hat der PS4 Controller verborgene Buttons die ich nicht kenne?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, da man links und rechts auf dem touchpad klicken kann und damit eine geklickte Eingabe mehr zur Verfügung steht. Allerdings scheint es nicht so das Problem zu sein es auch auf der Xbox zu bringen, daher scheint das nicht so entscheidend zu sein.

Im weiteren Verlauf des Interviews sagt er allerdings, dass man nicht auf den Bildschirm schauen können, wenn man Motion Controls benutzt. Entweder er hat nur eine 1-2-Switch Werbung gesehen oder seine Aussagen sind absichtlich quatsch.

3 „Gefällt mir“
Der erste APP für die Switch ist raus gekommen

1. APP für die NINTENDO SWITCH // NI NO KUNI 2 kommt erst 2018 - YouTube

NicoNico heißt die App und ist in Japan erhältlich.

Meine Meinung dazu: Eines der besten Namen für eine App die man sich nur Vorstellen kann.
Nico klingt nicht nur wunderschön, auch mit dem Buchstaben „C“ wurde auch die höchste Form von Ästhetik ausgesucht.
Dieser Name ist übrigens aus den griechischen Wörtern für “Sieg” und “Volk” abgeleitet.

Es zeigt sich wieder mal: Nintendo hat Geschmack und weiß ganz genau was gut für uns ist.

:ok_hand: NicoNico :thumbsup:


Mal was anderes.

Mich nervt seit einiger Zeit etwas.
Und zwar dieser Anspruch das jede Technik alles kann.

Wieso kann ich kein Youtube auf meiner Switch haben??
Ich brauch ein Internet Borwser auf der Switch!!

Kaum hat ein Gerät einen Bildschirm, muss Youtube rauf.
Oder Filme darauf schauen.

Schon alleine wegen dem rumgeheule, sollte nichts dergleichen auf der Switch erscheinen.

NicoNico rockt eh alles. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Schon klar Nico :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“