Nintendo Switch - Sammelthread

Ist weniger ein Anspruch den man speziell an die Switch hat.

Wenn man ein technisches Gerät für 300€ verkauft und das 2017 dann hat der Konsument nun mal auch Ansprüche an sowas. Wer bringt denn heute zum Beispiel noch ein Tablet ohne Android bzw. iOS raus? Niemand. Macht einfach keinen Sinn.

Youtube und ein Browser sind für ein Entertainment Gerät in der Gewichtsklasse der Switch einfach Pflicht

Ich meinte das auch nicht nur speziell für die Switch.

Niemand holt sich ne Switch weil der darauf Youtube schauen will.
Und die Switch wird sich auch nicht mehr oder weniger verkaufen weil Youtube darauf laufen würde.

Aber genau das meine ich. Ich hab 300 Euro bezahlt. Ich will da Youtube rauf.
Gar nichts außer Spiele muss da rauf. (Pflicht)

Ja dann brauch man sich aber nicht wundern wenn man nur Kritik dafür erntet. Schmälert für mich auch den Wert einer Konsole.

Ich kauf mir auch kein Auto was ich nur fahren kann wenn ich zur Arbeit muss.

Na wasn das für ein Vergleich.

Auto = Von A nach B Fahren = Sinn und Zweck
Spielekonsole = Videospiele spielen = Sinn und Zweck

Alles andere ist maximal Luxus und keine Pflicht.

Nintendo hat auch nie damit geworben irgendwelche Filme darauf zu schauen.
Es ging immer nur um Videospiele.

Na dann sollen sie es auch für den Preis verkaufen den diese Funktionen rechtfertigen. Aber mit einer ordentlichen Preisgestaltung hats Nintendo nicht so

Kann man durchaus so sehen und ist vielleicht auch ein wenig anachronistisch Für mich persönlich schmälert das aber keineswegs den Wert einer Spielekonsole.

Mir ist es aber auch einfach völlig egal. Für Youtube, Netflix usw. habe ich PC und Playstation.

Naja. Laut mehreren Berichten macht Nintendo pro Switch ca 20 bis 40 Euro Gewinn. Ist jetzt auch kein wirklicher Wucher.

Tja. Ist schade dass es Nintendo so viel kostet, in meinen Augen ist sie aber im Vergleich zu einer PS4 überteuert.

1 „Gefällt mir“

Sie machen pro verkaufter Konsole immerhin Gewinn. Aus der Sicht von Nintendo ist die Preisgestaltung also durchaus ordentlich.

Frag mal bei Sony und Microsoft nach, was da pro verkaufter Konsole hängen bleibt.

Frag mich mal welche Konsole mir mehr bietet :upside_down:

Sehe auch nicht was sich Nintendo da fürn Zacken aus der Krone brechen würde 2-3 Multimedia Apps zu veröffentlichen.

Also würdest du dir die Switch jetzt sofort kaufen, wenn sie zum Beispiel Youtube und Netflix abspielen könnte ??

Allein die Tatsache das sie die Bewegungssteuerung so perfekt in Arms hinbekommen haben, zeigt mir die Power der Konsole und Joy Cons.

Noch keiner hat zuvor das so geil hinbekommen. Nicht mal Nintendo selber.

Die Switch hat zwar kein Powerhouse Motor, aber dafür eine perfekt abgestimmtes Getriebe und Lenkung.

1 „Gefällt mir“

Nein. So dringend brauch ich sie nicht. Aber es würde mir mehr zusagen, wenn sie mehr Funktion als „nur“ Zocken hätte.

Die Konsole an sich ist ja nicht verkehrt, aber indem man sie so beschneidet wird sie nicht unbedingt interessanter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist sicher einer der ersten die es feiern werden, wenn Apps auf die Switch kommen :stuck_out_tongue:

#Nintendomachtshaltimmerrichtig :kappa:

Aber mal im ernst. Jedes drecksteil heutzutage hat Youtube etc. Macht absolut keinen Sinn, dass es nicht rauskommen sollte. Insofern sowie so nur eine Frage der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Nein. Nintendo schwimmt gegen den Strom!

#fürwenigerfeatures

1 „Gefällt mir“

Ich kritisiere nicht die Firmen die das machen sondern die Konsumenten die dauerhaft Transformers fordern statt David Lynch #Friss oder stirb :eddy:

:neutral_face:

Nein.

Und was hat das nun mit einer Video-App zu tun? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jaaa aber nicht ganz so rebellisch wie Sony, die eine 4K Konsole auf den Markt bringen mit der man keine UHD-Blue-Rays abspielen kann.

Ein Glück ist 4k noch lange kein Standard.

Apps auf Unterhaltungsgeräten seit gefühlt 10 Jahren hingegen schon.

Aber vielleicht hat die Switch 2 ja einen Browser und wird damit beworben :upside_down:

Im Neogaf-Forum hat’s einer besser beschrieben, aber das Touchpad steht für mehrere Eingaben: Swipe (in 4 Richtungen). Touch (links oder rechts), Press … sind 7 (oder mehr) Eingabemöglichkeiten mehr.

So fein das war bei zB Witcher 3 um sofort in ein bestimmtes Untermenü zu kommen … es ist eine blöde Ausrede.