Nintendo Switch - Sammelthread

Vermutlich bin ich dann kein Nintendo-Fan, weil mir MK leider scheiß egal ist :upside_down:

Aber gut, du hast für dich deine Definition von Top-Titel. Solange du damit glücklich wirst, möchte ich dir da nicht reinreden.

In Wirklichkeit warten alle nur auf Animal Crossing.

Um mal klar zu werden, was ist für dich ein “Top-Titel”?

Okay, Zelda ist 1. länger draußen und 2. ist Mario Kart ein Longseller.

Animal Crossing new leaf deluxe das wird ein Top Titel

Mother 4!

1 „Gefällt mir“

Luigi’s Mansion 3!

2 „Gefällt mir“

Das jump and run ist eindeutig der beliebtere Titel

1 „Gefällt mir“

Man muss aber natürlich da auch anmerken dass es davon durchaus mehr Teile gibt als von Mario Kart :wink:

1 „Gefällt mir“

Ähm, nein? Die berühmteste Videospielfigur ist der Ball aus Pong.

Nach jedem Satz macht man nen Pong Ball als Gedenken an diese epische Figur.

3 „Gefällt mir“

Ich würde kreischen wie ein kleines Mädchen :sadsimon:

Ne muss man nicht wirklich weil man auch sieht das Mario kart auf dem absteigendenden Ast ist :wink:

Ja, den ersten Teil auf dem GameCube ziemlich oft durchgespielt und auf dem 3DS auch einige male, auch wenn ich die Steuerung als nicht so gut empfand. Es war halt einfach überladen. Ja selbst über einen Port vom zweiten Teil wäre ich zufrieden.

Auf der Wii hat sich Mario Kart am besten verkauft (Wii Sports mal ausgelassen), auf der WIiU hat sich Mario Kart 8 am besten verkauft, auf der Switch…?

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Also die Steuerung beim ersten Teil war genial. Wann hatte man jemals einen Mario-ruf-Knopf?

Bei solchen Sachen interessieren mich ja meist eher mal so die durchschnittlichen Verkäufe pro Titel anstatt gemessen an der Gesamtzahl. Laut der Gesamtzahl ist ja auch Pokemon das quasi größte Franchise von Nintendo, halt aber auch nur weil es noch so viel nebenbei gibt was Umsatz einbringt.

Ich bezog mich dabei ja auch eher auf die 3DS-Version :wink: Denn dort hatte ich halt arge Probleme mit den Triggern.

Ja die Version fand ich auch nicht so schön. Ich fand den ersten Teil um längen besser. Luigis ängstlicher Mario ruf ist bis heute mein Nachrichten Sound :smiley:

Nintendogs auf dem Nintendo DS auf Platz 2? :frust:

Aber interessant zu Wissen, danke für den Link. :smiley:

Und schön zu sehen das PKMN X/Y vor OR/AS und Sonne/Mond sind. :safetyfirst:

Ja, und beim nächsten Nintendo Briefing, wird bei der Switch Mario Kart 8 Deluxe vor Zelda sein. Believe :wink: